Hab gerade gelesen das Lexus im Frühjahr eine voll E- Model bringt soll 280km schaffen, als Stadtauto OK dazu 10 Jahre oder 1 Million km GARANTIE auf den Antrieb und die Batterie. Ich glaube ein E ist nicht mehr weit weg .
Ich glaube ich habe Augentinitus, überall wo ich hinsehe nur Pfeifen
Opel hat den Zafira glaub 7 Sitzer oder so zb elektrifiziert..Mercedes diesen EQV also Vito Art..glaub sogar so eine Art Sprinter gibt es..AHK bei Tesla , und anderen zb Kia ENiro usw, du er neue VW ID3 hat die Kupplung zb nur für den Fahrradträger,lg Ringo
und habt ihr auch schon alle den KfW-440 zuschussantrag für euren, privaten 11kW-ladepunkt gestellt?
bei mir passt es zufällig super, da ich ja im sommer, quer durch den garten 90m wasserrohre für mein neues bewässerungssystem verbuddelt habe und da, in weiser voraussicht, vorsorglich gleich nen 11kW-kabel mit reingelgt hatte. war eigentlich für irgendwann später mal gedacht, weil für meinen 3,5kW schnarchlader brauch ich nicht wirklich ne 3-phasige wallbox. aber bei 900€ geschenkt, macht es sinn sich das ding schon jetzt zuzulegen.
gruß Obel
XV 1900, (D) bordeaux, (US) cobaltblau (-- Skype auf Anfrage --)
Hatte schon die 400 v CCE Dose und hab mir nur noch eine mobile Wallbox von Stark in Strom gekauft ..bin also raus aus der Förderung..aber ansonsten feine Sache für andere..900€ ist ne echte Ansage und Mal wieder ne gute Staatliche Förderung 👍
witzig wie man sich auf dem gebiet immer wieder trifft. ich werd meine wohl auch bei Stark-in-Strom holen. hab aber noch nicht entschieden ob ne einfache version (Big Easy 11k) oder die all-inclusiv variante (Pro 11kW Plug Connect).
gruß Obel
XV 1900, (D) bordeaux, (US) cobaltblau (-- Skype auf Anfrage --)
Moin. Als reines Stadt Auto lass ich mir das evt. noch gefallen. Brandprobleme, keine ausreichende Infrastruktur der Ladesäulen, Entsorgung des Elektroschrotts und ich finde auch die Rohstoff Beschaffung problematisch...unter diesen Voraussetzungen habe ich keinen Bedarf. Mal abgesehen davon das ich die nächste Zeit längere Strecken fahren muss sowohl hier in Hessen als auch zwischen 2 Metropolen. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Gruß aus Hessen