Die Österreicher entwickeln den dünnsten Draht der Welt. Als dieser fertig ist, wollen sie wissen, welchen Durchmesser er hat. Der Draht ist aber so dünn, dass sie ihn nicht messen können.
Sagt der eine Österreicher: "Schicken wir ihn eben nach Deutschland. Die sind hoch technologisiert. Die können ihn vielleicht messen." Sagt der andere: "Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn erst mal nach Amerika. Die sind auch hoch entwickelt."
Also packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei mit der Bitte, den Durchmesser des Drahtes zu messen. Nach zwei Wochen kommt die Kiste wieder, mit einem Antwortzettel: "Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn."
Darauf sagt der eine Österreicher wieder: "Müssen wir ihn doch nach Deutschland schicken." Sagt der andere: "Nein, wir schicken ihn nach China. Dort werden doch Mikrochips hergestellt. Die können ihn bestimmt messen."
Gesagt, getan. Sie legen wieder einen Zettel bei mit der Bitte, den Draht zu messen. Es dauert erneut zwei Wochen, dann ist die Kiste wieder da. In der Antwort steht: "Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn."
Sagt der eine Österreicher: "Jetzt bleibt uns nur noch Deutschland." Sagt der andere: "Hmm. Na gut. Schicken wir ihn nach Deutschland." Also wird der Draht wieder in eine Kiste gepackt und nach Deutschland geschickt. Die Österreicher vergessen aber, einen Zettel beizulegen mit der Mitteilung, was sie eigentlich wollen.
Es dauert eine Woche, zwei Wochen, keine Kiste. Erst nach drei Wochen kommt die Kiste wieder. Und es liegt ein Zettel bei: "Wir wussten ja nicht, was wir mit diesem Draht anfangen sollten. Da haben wir mal ein Gewinde draufgeschnitten und der Länge nach ein Loch durchgebohrt. Wir hoffen, das war in Eurem Sinne!"
Ein Bauer bricht sich beim Holzhacken den Kiefer. So fährt er in Begleitung seiner Frau mit dem Zug in die Stadt zum Arzt. Während der Fahrt - es sind alle Sitzplätze besetzt - lehnt sich seine Frau gegen die Tür. Diese öffnet sich und die Frau fällt aus dem Zug. Der Bauer steht teilnahmslos dabei. Da ruft ein erboster Fahrgast: "Hey, sie! Ihre Frau fiel soeben aus dem Zug und sie zeigen überhaupt keine Reaktion!". Da antwortet der Bauer mit leicht geöffnetem Mund: "Entschuldigung, aber ich kann nicht lachen, ich habe mir den Kiefer gebrochen."
Ein älteres Ehepaar geht in den Bergen spazieren. Plötzlich ruft die Ehefrau. „ Schatz, schau mal, eine echt Tiefe Schlucht!“ Er Tritt zu ihr hin, schaut runter, schaut links, schaut rechts und Zack, schubst er seine Frau dir Schlucht runter. Ein anderer Wanderer beobachtete den Vorfall und schreit. „HEE SIE, SIE HABEN IHRE FRAU UMGEBRACHT!“ Der Ehemann ruft zurück. „Was,was,was, ich kann doch meine Drachen fliegen lassen, wann ich will!"
Die Nagelfabrik Maier ihre Werbung umgestellen und Herr Maier lässt einen Werbefachmann zu sich kommen. Er erklärt ihm, dass er gerne ein Plakat hätte auf dem seine Nägel so richtig gut zur Geltung kommen. Der Werbefachmann: "Herr Maier, kein Problem, geben Sie mir eine Woche und ich liefere Ihnen ein Plakat!" Nach einer Woche kommt er wieder und zeigt Maier sein Plakat. Darauf sieht man Jesus auf dem Kreuz und darunter steht: "Maier-Nägel - es gibt nichts Besseres!" Herr Maier ist schockiert und sagt: "Aber das kann ich nicht nehmen, das ist zu brutal!" Darauf der Werbefachmann: "Herr Maier, kein Problem - eine Woche und ich hab etwas anderes für Sie." Nach einer Woche kommt er mit seinem neuen Plakat. "Herr Maier, was sagen Sie dazu?" - auf dem Plakat sieht man das Kreuz - leer! Darunter steht: "Mit Maier-Nägeln wäre das nicht passiert!"
Ein altes Mütterchen zum Friedhofswärter: "Wo bitte ist Reihe 10 Grab Nr. 77?" Darauf er: "So, so, heimlich aus dem Grab krabbeln und dann den Heimweg nicht mehr finden!"
Die habe ich gestern beim MOGO in Friedrichswalde gehört (von Frauen - und das am Muttertag !!!)
1. Fragt eine Freundin die andere "würde Du Dir Schuhe kaufen, wenn Du keine Füße hast ?" - Die andere "natürlich nicht". Daraufhin die erste "und warum kaufst Du Dir dann einen BH ??"
2. Die Frau von Mustafa bringt den Müll runter. Dabei fällt ihr der Haustürschlüssel mit in die Mülltonne. Wie sie nun versucht den Schlüssel aus der Mülltonne zu angeln, kommt Ali vorbei und sieht, wie sie Kopfüber in der Mülltonne steckt. Er schiebt ihr den Rock hoch und besorgt es ihr von hinten. Mustafa sieht das vom Fenster aus und ruft: "He was vögelst Du meine Frau ?" Daraufhin Ali: "Warum tust Du Deine Frau wegschmeißen - ist doch noch gut."
Zwei Blondinen stehen auf einer Brücke: "Das ist der Rhein!" - "So ein Unsinn, das ist die Donau!". "Rhein!" - "Donau!" - "Rhein!" - "Donau!". Nach einiger Zeit harten Wortgefechts meint die eine: "Ich gehe jetzt runter und frag' mal nach." Zehn Minuten später kommt sie total zerzaust zurück - abgeschrammte Klamotten, Knochenbrüche, Platzwunden. "Und?", fragt die andere, "Rhein oder Donau?" "Keins von beiden - die A2!"