Die Kopie vom Schein wird den TÜV wahrscheinlich nicht umstimmen, da der Unterzeichner der Eintragung dafür seinen Kopf hinhalten muss, wenn was passieren sollte. D.h. wenn er irgendwelche Zweifel hat, wird er es nicht eintragen. Entweder noch 'nen anderen TÜV Standort ausprobieren oder gleich zu HM deluxe (da wird es wahrscheinlich die wenigsten Probleme geben). Bin gelernter Fahrzeugbauer und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es bei den Betrieben, die solche Umbauteile herstellen / herstellen lassen, keine Probleme mit dem TÜV und Eintragungen gibt, wenn das direkt bei denen vor Ort gemacht wird. Wenn du tatsächlich zu HM deluxe musst, kannst du gerne bei mir auf nen Kaffee vorbei kommen...sind nur paar km bis nach Bocholt von mir aus ;-) Drücke dir aber die Daumen, dass es ohne die lange Anfahrt bei dir in der Nähe noch klappt!
So ihr lLieben Tüv hab ich immer noch net, aber zumindest hab ich schon mal den Auspuff höcher gesetzt. War viel einfacher als ich dachte, musste nur ein Schraubenloch des Halters neu verbohren und den Halter etwas schräg nach oben setzen.
Fender Accent ist auch drauf! Hab ich mir zum Schutz vom Lack drauf gemacht da ich immer mit dem Rucksack zur Arbeit fahre und nicht möchte das der Lack gleich Kratzer bekommt. Und ich finde es passt gut zu den Leisten am Tank.
Klasse, sieht super aus und auch noch praktisch dazu. Daumen hoch 👍 Auch der bearbeitete Auspuff sieht jetzt Klasse aus. 👍 Respekt, für die ganze Arbeit. 😃 Jetzt fehlt noch, das hintere Riemenrad optisch passend zur Felge 😜
sehr schön geworden. zwei Fragen noch - Die Halterung Heckfender ist die auch von HM? Gibt es davon verschiedene Versionen? Ich möchte gerne etwas dezenteres Wie ich sehe hast Du auch den Tank lakiert, wie hast Du die Zierstreifen wieder angemacht? Übrigens kann man ganz einfach den Auspuffkrümmer mit Motorfarbe schwarz spritzen - Da sich die Farbe einbrennt hält es super 20150306_161138.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Stiletto Heckfender und Breitreifenkit ( ändern der Felge auf 9x18 Zoll + Gutachten ) sind von Delta Custom Bikes es gibt alternativ noch den gleichen Fender mit Lufthutzen.
Sodele Das Tacho Inlay ist auch verbaut. Man waren diese Anschläge ein gefrickel hätte vorher vielleicht 10 Bier saufen sollen. Aber mit der richtigen Technik gings dann doch ganz gut. Tachonadel werd ich dann später noch einstellen 20150308_210739.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20150308_210717.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu deiner Farbe hätte ich noch eine Frage - Black Denim Schwarz Sieht das ähnlich aus wir die originalen matten schwarzen Teile von Yamaha? Ich möchte einige Chromteile lackieren lassen. Welche Farbnummer gibst Du beim Lackierer an?
Warum hast Du eigentlich noch schwarz glänzende Teile verbaut, das Matt sieht supergeil aus.
Hallo Andreas Die Farbe black denim ist das mattschwarz der Fat Boy Spezial, und anderer HD Modelle wie Softail Slim. Ich fand von Anfang an die Farbkombination der Softail Slim in Mattschwarz mit dem Scheinwerfer ,Auspuff und anderer Teile in Hochglanzschwarz echt geil. Sie sollte auch böse und dennoch edel wirken , deshalb auch die Chromteile und das hochglanz tiefschwarz. Und in echt find ich die Kombination echt der Hammer. Aber ist halt auch immer ne Geschmackssache . Gruss Jörg
Hallo Töv sieht geil aus. Gratulation zu dem Umbau. Hoffe das es jetzt noch mit dem TÜV klappt und du bald damit fahren kannst. Was hast du mit den hinteren Fußrasten vor? hast ja keinen hinteren Sitz mehr.