Aber keine originalen von Yamaha. Das ist unmöglich.
EDIT: Damaliger Neupreis mit Kofferreling >2k€. Neue gibt’s nicht mehr. Und Gebrauchte, die keinen massiven Unfallschaden haben, gibt es sehr selten. Das wirkt sich natürlich auf die Preise aus.
Siehste, und deswegen soll man viele doofe Fragen stellen, so lernt man als Noob wenigstens was dazu! Dann kann ich eigentlich auch davon ausgehen, dass die meisten angebotenen an den Böcken auch Nachbauten sind, behaupte ich mal als Noob....oder? Sind die Nachbauten sehr viel schlechter?
Oder anders gefragt, sind die originalen so viel besser, dass es sich nicht lohnen würde sich für so ein Motorrad mit dem Preis zu interessieren?
Oder ganz anders gefragt, ist das Motorrad so nackig nicht die gebotenen 8600€ wert?
Koffer können, müssen aber nicht. Sturzbügel ist ein muss, Ape ein riesen Wunsch und Koffer nice to have.
Schlechter nicht unbedingt, zum Teil auch bedeutend mehr Volumen (Corbin); aber vom Design sind die originalen am schönsten, sehen meiner Meinung nach, am besten aus.
Guido
Meine Vorgeschichte: Honda CB 400 (noch in meinem Besitz) Honda CB 500 Kawasaki 750 Yamaha XVS1300 Yamaha XV1900 und jetzt Stratoliner S 1900
Quali? Keine Ahnung. . Find eher doof das die meisten nicht so gut an die Rundungen des hinteren Schutzbleches angepasst sind.. lg Ringo Sturzbügel müssen nicht original sein zb da gibt es Auswahl
Die hier wäre echt nach meinem Geschmack wenn die Angst wegen dem Baujahr nicht wäre und der Motor schwarz wäre.... der Preisund die km Leistung ist ja auch etwas höher
Boah, ist der Lenker schrecklich. Passt überhaupt nicht zur Dicken, finde ich. Da möchte ich keine längere Fahrt mit machen. Vielleicht hat sie deshalb so wenig gelaufen😉. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Die Bilder sind aber schon etwas älter, HU in 08/18 fällig ( auf dem Bild). Die Teile sehen gepulvert aus, da weiss man nicht, wie hochwertig dieses gemacht wurde. Wenn, sollte man sich das vor dem Kauf genau ansehen.
Guido
Meine Vorgeschichte: Honda CB 400 (noch in meinem Besitz) Honda CB 500 Kawasaki 750 Yamaha XVS1300 Yamaha XV1900 und jetzt Stratoliner S 1900
Die Kiste hat nen Powercommander.. und ein US Topf.. beides wohl nicht zugelassen. .meins wäre es nicht..aber da bin ich eher in der Minderheit hier.. lg Ringo
Meine VN hatte auch eine Ape, ich finde es Ur-Gemütlich. Die Qualität ist ja das Problem, ich kenne sie nicht. Ich finde jede Farbe schön, so lange sie schwarz ist 😂 Aus diesem Grund schreibe ich ja,alle Schnapsideen kommen nach und nach.
Ist bei mir auch keine Modeerscheinung, meine Herkules M4 war schon komplett schwarz und das ist jetzt auch schon einige Winter her....mit 15 im Baumarkt Ofenrohrlack zu kaufen um den Motor schwarz zu bekommen war schon echt lustig....mein Vater hatte vor lauter Kopfschütteln fast schon ein Schleudertrauma. Und dann fing es auch noch an teilweise abzublättern. Ja, 85kmh war schon ein bisschen zu viel für ein Mofa. Wenn meine Kinder wüssten was ich da frisiert hatte, oh je....
Das mit der FIN Nummer sollte stimmen die mit der ubs Bremse haben eine niedrigere Fahrgestellnummer und sind in schwarz das sollte richtig sein Am vorderen Schutzblech sollten die unteren haltestrebe Streben fehlen dann ist es auf jeden Fall eine Zehner oder eine Elfer Bei dem Zubehör wie schon von den anderen geschrieben wird es eng Neuteile so gut wie nicht mehr zu bekommen außer eventuell bei Hohls in Bergen fragen ob er irgendwas noch da hat
TomTom Der kleine ""LIPPER"" Zufriedenheit mit seiner Lage ist der größte Reichtum. Cicero Man hat vieles in seinem Leben , nur keine Zeit🔚
SREU 1136
Roadliner S Chrom Lava rot meine vorherigen Bike's Herkules M5 Kreidler RS RD 250 DT 250 XJ 650 Z 1100 ST XJR 1300 XV 1900 black
Zitat von GM70 im Beitrag #50aber vom Design sind die originalen am schönsten, sehen meiner Meinung nach, am besten aus.
- gleich nach den Corbin meinst du sicherlich!
@Ringo: vieles ist ja Geschmackssache! Wenn Mesut auf Ape steht passt das Teil ja für Ihn! Und ob Powercommanter und US-Tüte . . . Ich glaube es gibt wenige die 100% legal unterwegs sind!
Ansonsten ist hier ja nur die Erstzulassung bzw. das Baujahr das Problem. Aber auch das mit dem 3. Gang wurde hier schon genug behandelt! Möglicherweise betrifft das 1 - 3, vielleicht 5 % aller Dicken mit Baujahr 2006-09 oder 10. Klar wird es teuer wenn es einen erwischt.
Maschine anschauen, fahren und dann den Bauch entscheidenlassen ob es die richtige ist!