liegt irgendwas in der luft oder warum dieses scharfe angebluffe derzeit ?
zum thema: ich hab mich gefragt, wie das wohl rechtlich ist wenn alle auf ihr recht pochen: - der tankstellenbetreiber kann im rahmen des hausrechtes den zutritt mit helm verweigern - mich kann keiner zwingen den helm abzusetzen => muß der tankwart dann rauskommen um mich abzukassieren bzw. dies per nachtschalter machen sofern vorhanden)
gruß Obel
XV 1900, (D) bordeaux, (US) cobaltblau (-- Skype auf Anfrage --)
Zitat von ObeliX im Beitrag #17liegt irgendwas in der luft oder warum dieses scharfe angebluffe derzeit ?
zum thema: ich hab mich gefragt, wie das wohl rechtlich ist wenn alle auf ihr recht pochen: - der tankstellenbetreiber kann im rahmen des hausrechtes den zutritt mit helm verweigern - mich kann keiner zwingen den helm abzusetzen => muß der tankwart dann rauskommen um mich abzukassieren bzw. dies per nachtschalter machen sofern vorhanden)
gruß Obel
Ich würde sagen, er muss in dem Fall einfach keinen Kaufvertrag mit dir abschließen. Dann musst du ihm das Benzin, welches du ja dann doch nicht kaufst, zurückgeben.
Meistens lass ich den Helm auf, aber ich bin an meiner Stammtanke auch schon zum absetzen aufgefordert worden. Habe ich dann widerwillig gemacht, innerlich etwas gebrodelt, aber es dann dabei belassen. Wenn ich den netten Herrn jetzt beim tanken sehe, setzte ich den Helm brav ab, gehe bezahlen und eh ich den Schlüssel wieder ins Schloß stecken kann, ist der Helm auch wieder druff
Wenn man NUR wegen dem Helm angequatscht wird, hat man ja auch schon ein paar Dinge richtig gemacht:
- beim Tanken nicht auf dem Mopped sitzen geblieben - nicht dabei mit dem Handy telefoniert - sich nicht auch noch ne Kippe angezündet - die Flucht- und Rettungswege nicht mit den Wassereimern, Gießkannen, herrenlosen Fahrrädern und Kinderwagen versperrt - der Kassiererin nicht an die Brüste gepackt - ...
Gruß vom Bonzo
MF Rumtreiber Germania Ruhrpott - Hohe Mark - Niederrhein
1. gehört es für mich zur "guten Sitte" meinen Helm abzusetzen wenn ich in ein Geschäft gehe. Dazu zählt eine Tankstelle genau so, wie ein Supermarkt etc. 2. käme ich mir ganz schön blöd vor einen Helm auf dem Kopf zu tragen, wenn ich nicht auf meinem Motorrad sitze. Ich fahre oft in einer größeren Gruppe. Da hat keiner beim Bezahlen in der Tankstelle den Helm auf. Ich muss aber gestehen auch schon mal seltsame Kreaturen mit Helmen auf dem Kopf in einer Tankstelle gesehen zu haben.
Zitat von Barron im Beitrag #1Ist mir gestern das zweite Mal in 40 Jahren passiert, dass ich meinen Helm in der Tanke absetzten soll.
Hab ich nicht gemacht - dem brennt wohl die Jacke.
Es gibt auch keine gesetzliche Verpflichtung zum Helmabsetzen.
Helm gehört zur gesetzt- und standesgemäßen Ausrüstung eines Bikers. Das wäre Diskriminierung der Motorradfahrer. Wäre mal zu prüfen.
Ab und zu, wenn ich sehr eilig habe und sehe, dass die Kasse leer ist, klappe ich das Visier nur hoch. Wenn ich aufgefordert werde, den Helm abzusetzen, mache ich das halt. Im Zweifelsfall hat der Tankenbetreiber (oder sein Personal) immer noch Hausrecht. Wenn jemand einen vollständig geschlossenen Helm nicht abnimmt, würde ich das auch als Biker als eine Zumutung empfinden. Das offene Zeigen des Gesichtes ist eine in unserer Kultur seit dem Mittelalter verwurzelte Geste.
Deine Argumentation, dass es eine "standesgemäße" Ausrüstung ist, ist völliger Quatsch! Helmpflicht gilt für das Fahren, nicht das Rumstehen.
Zitat von Barron im Beitrag #5 Ich hatte dem Tankwart noch gefragt, was er macht, wenn eine ausländische Mitbürgerin im Burka vor ihm steht, wo man nicht mal die Augen sieht und nicht weiß, ob da nun ne Frau
oder ein Mann mit Kalsnikov oder Sprengstoffgürtel vor ihm steht.
Bevor diese Dame ihren Burka auszieht, brennt die Tanke.
Deshalb: Gleiches Recht für Alle.
Wenn es ein Burkaverbot gäbe und sich diese Personen in der Tanke frei machen müßten, wäre ich auch bereit, den Helm abzunehmen.
Zitat von Barron im Beitrag RE: Und was habt Ihr heute bei dem schönen Wetter gemacht? wennste die aktuellen Vorhersagen der Wirtschaftsweisen mal richtig durchliest, bricht 2017 oder 2018 der Euro zusammen. Ich hab noch nicht alle D-Marken zur Bundeszentralbank in Berlin gebracht. Deshalb rechne ich immer in DM. Wenn Du die Finanzpolitik der EU siehst und auch die Politik der Grünen, ist Deutschland von einer führenden Wirtschaftsnation zu einem EU-Deppen geschrumpft.
Wenn ich Dir Deine Beiträge so ansehe, bestätigt sich nur meine Meinung: man soll Menschen nach dem Denken und Tun beurteilen, nicht nach Religion, Hautfarbe oder Motorrad. Ein Fremder, der nach den hier geltenden Regeln und Gesetzen lebt, ist mir zehnmal lieber, als ein verbitterter Rentner mit Motorrad, der so einen Schwachsinn absondert.
Da Hierzulande die Kassierer in der Tanke keine Pumpgun unter dem Tresen haben, ist es ja nicht gefährlich in die Tanke zum bezahlen auch mit Helm zu gehen. Noch nie verlangte jemand, dass ich den Helm abnehme. Ich lasse ihn üblicherweise auf, wenn es regnet und oder so kalt ist, dass man sich wieder umständlich Helm, Haube, Brille, Ohrenstöpsel abpellen muss....und natürlich vorher auch noch die Handschuhe ausziehen muss. Für das Tanken habe ich auch immer lose 20 Euro Scheine in einer Tasche, die ich mit den Handschuhen greifen kann. Wer schon einmal richtig lange Regenfahrten gemacht hat, der weiß wie aufwändig es sein kann die Handschuhe aus und vor allem wieder anzubekommen, wenn dann die Hände naß sind. Im Sommer sieht das Ganze natürlich ganz anders aus: Jethelm und eine Brille und man ist froh, den Deckel mal abnehmen zu können in der Hitze.
Gruß Hartmut
Stratoliner!........was sonst? Tuckern, Heizen und Kurvenhatz.....alles kein Problem
Ihr müßt, mit ein wenig Humor, zwischen den Zeilen lesen und alles nicht so eng sehen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Die Biker, die mich kennen und/oder mögen, wissen, wie ich das meine und dass ich manchmal ein wenig übertreibe/überziehe, um dann das Nachdenken anzuregen damit man das Quäntchen Wahrheit darin erkennt.
Wer aber "zum Lachen in den Keller geht", versteht natürlich den Sinn nicht.
Das kann aber vernachlässigt werden.
Ich wünsche Euch trotzdem allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.
Bei deinen " Ergüssen " zwischen den Zeilen zu lesen fällt schon schwer. Über was sollten wir nachdenken , über den Schwachsinn den du geredet hast ???
Es ist leider so, dass das geschriebene Wort da steht, ohne jegliche Mimik aus der man evtl. erkennen kann dass es sich um Ironie handelt.
Deshalb ist es besser so einen Bullshit erst gar nicht zu schreiben, da hilft es auch nicht jetzt zurück zu rudern.
Meine bescheidene Meinung !!
: erst war das Schaukelpferd : dann 3 Rad : dann Roller : Kettcar : Moped : 125 er Shadow : 650 er Drag Star : 950 er Midnihgt Star