im Forum wurde ja schon früher über die Reichweite usw. diskutiert. Also ich fahre so ca. 200 Km + - mit meiner MS 1300 bis Reserve Lampe aufleuchtet und dann noch ca. 50 KM bis das Mopped steht. Wenn ich dann volltanke, bekomme ich aber nur ca. 14 Liter rein, egal ob auf Seitenständer oder im waagrechten betanken. Die dadurch fehlenden ca. 80 KM Reichweite könnte ich als für den Ritt durchs Gebirge gut brauchen. Mein Yamaha Händler und bei Yamaha Deutschland ist man da leider ratlos. Vielleicht kennt jemand zwischenzeitlich hierfür eine Problemlösung.
Nein bei ca. 250 KM ist der Tank leer und ich kann nicht weiterfahren bis ich wieder getankt habe. Ich habe das ein paar mal ausprobiert und mir immer einen Reservekanister mitgenommen. Am Anfang dachte ich das nur die Anzeige nicht richtig funktioniert also zu früh aufleuchtet und die restliche Reichweite im Reserve Modus entsprechend größer ist. Aber das ist leider nicht der Fall. Auch der Verbrauch mit ca. 5,5 Ltr auf 100 KM passt, aber irgendwo fehlen halt die restlichen 4 - 5 Liter Benzin.
Scheint normal zu sein, ist bei meiner nicht anders . Bei cà 200 km leuchtet die Reserve Lampe auf, dann tank ich halt , habe noch nie mehr als 11-12 Ltr reinbekommen. Den Mut sie bis zum Äußeren zu fahren hatte ich noch nicht
: erst war das Schaukelpferd : dann 3 Rad : dann Roller : Kettcar : Moped : 125 er Shadow : 650 er Drag Star : 950 er Midnihgt Star
Bei mir genau das Gleiche, bei knapp 210 km muss ich tanken Ich bringe dabei aber nur knapp 11 liter rein! Der Tank sollte aber angeblich um die 18 Liter fassen! Was passiert mit dm Rest ??!!
Seid Ihr sicher das Ihr den Tank auch richtig voll macht, denn wenn die Tanke ausschaltet gehen noch einige Liter rein. ( Sorry, will keinen auf den Fuß treten )
Hallo Ponyfahrer, super so stell ich mir das vor, 300 KM sollte die Reichweite sein ! Die Abschaltautomatik der Zapfpistole spricht schon nach ca. 10 Litern an, den Rest muss man mehr oder weniger rein tröpfeln . Als ich bis zum Tankdeckel voll hatte,habe ich auch schon mal gewartet ob es nach und nach noch in den Tank runter läuft ! Aber es tut sich leider nichts.
Zitat von CBN-Fan im Beitrag #7Hallo Ponyfahrer, super so stell ich mir das vor, 300 KM sollte die Reichweite sein ! Die Abschaltautomatik der Zapfpistole spricht schon nach ca. 10 Litern an, den Rest muss man mehr oder weniger rein tröpfeln . Als ich bis zum Tankdeckel voll hatte,habe ich auch schon mal gewartet ob es nach und nach noch in den Tank runter läuft ! Aber es tut sich leider nichts.
Dann würde ich mal testen wie viele km meine gelbe Lampe leuchtet , musst natürlich Reserve mitnehmen
Genau das ist das Problem, wenn ich 200 KM gefahren bin und sofort tanke gehen ca. 11 Ltr. rein, wenn ich dann auf Reserve die volle 50 KM weiterfahre bis das Pony streikt gehen insgesamt nur 14 Liter rein. Die Menge des Reservetanks stimmt also mit den Angaben vom Werk, aber in den normalen Haupttank gehen sozusagen nur 11 Liter rein sollten aber rechnerisch ca. 15 Liter sein. Deswegen fehlt mir auch die Reichweite.