Ich habe im Youtube etwas interessantes entdeckt, aber auch schon auf einem Foto bei uns in der Gallery.
Und zwar handelt es sich um einen Bein oder Windschutz, ich weiss nicht genau wie dieses Teil richtig heisst, in Verbindung mit dem Motorschutzbügel. Wenn ich es recht angeschaut habe, ist es aus Plastik, und wird wie gesagt vorne beim Motorschutzbügel montiert. Wer kann mir da weiterhelfen, und weiss vielleicht sogar, ob sich dies auf der 1300er monieren lässt
die teile heissen 'lower fairings'. oft nur als 'lowers' bezeichnet, was aber verwechslungen mit den 'windshield lowers' verursacht, die meist gemeint sind wenn es um lowers geht.
gruß Obel
XV 1900, (D) bordeaux, (US) cobaltblau (-- Skype auf Anfrage --)
Blackbike
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
dann können ja alle hier sehr froh darüber sein, so einen erfahrenen, kompetenten, nicht auf Avatare achtenden, sondern Text zu ende lesenden Fachmann hier zu haben..........der in seiner gütigen und persönlichen Ansprache dieses klar gestellt hat........was für ein Held
Na, jetzt mal wieder ruhig mit den jungen Pferden. Wenn ich auf den Link von Blackbike klicke, dort auf V-Star 1300, dort auf Accessories komme ich auch auf die Lower Cowls. Aber erst dort steht, dass diese nur für die 1900er sind. Ist genau wie die Zusatzscheinwerfer der 1900er. Werden im Katalog für die 1300er angeboten. Hab ich Yamaha geschrieben "Will ich haben. Hab nur eine Frage zur Lightbar.", da schrieben die zurück:
" Hallo Herr Remuß, die Scheinwerfer STR-2C535-10-00 sind für das Modell XV1900 und werden auf unserer Homepage fälschlicherweise beider XVS1300A abgebildet. Die für ihr Modell passenden und auch homologierten Scheinwerfer tragen die Bestellnummer STR-4WM35-10-EA (UVP € 219,95). Zusätzlich benötigen sie die Halterung 3D8-H54B0-V0-00 (UVP € 289,95). Leider liegen uns von der neuen Halterung noch keine Bilder vor. ich hoffe, das beantwortet ihre Frage. Viele Grüße, Aaron Lang | Yamaha Social Media"
Bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach den Teilen ... Wenn du z.B lower cowl fairing bei Google eingibst wirst du viele Anbieter finden ..
Für die 1900er sollen die Teile allerdings 650$ Kosten .. Ist definitiv zu happig. Hier im Forum wurden sie lediglich einmal zum Kauf angeboten - und ich war leider zu langsam :((
Bei JTD Cycle Parts gibt es wohl Universal fairings Kannst mal schauen, ob für dich was dabei ist.
Ich finde die Teile leider nicht so schön. Die originalen sind um einiges formschöner.
Zitat von Blackbike im Beitrag #7 nicht auf Avatare achtenden,
Das ist ja der Brüller in Breitwand! Hattest Du je schon mal Dein richtiges Avatar hier veröffentlicht? Aber nun einfach zur Sache, Dein Bild zeigt eindeutig eine 1900'er und auch die Artikelnummer ist Teil für eine Dicke. Du, der nun schon so manche Dicke zerlegt und umgebaut hat, sollte den Unterschied schon erkennen. Schlecht wäre es nur wenn sich der Kollege auf einen Tipp hier verlässt und ca. 900 ,- € (Teil + Versand + Zoll) für lau ausgibt.
Vielen Dank für die vielen Infos die ich hier gekriegt habe.
Ja, in der Tat sind die Originalen, die leider nur für die 1900er zu haben sind, um einiges schöner. Daher werde ich wohl darauf verzichten. Kein Thema, wird wieder was finden wo ich mein Geld "verpulvern" kann.
Das mit den nicht passenden Teilen von Yamaha musste ich auch schon erfahren. Die Zusatzscheinwerfer konnte ich nur nach langem Hin und Her mit dem Importeur ausfindig machen, dann die Kofferschutzbügel welche auch bei der CFD (mit Original Koffer) angeboten werden, passen Nur bei den Koffern welche man als Zubehör kaufen kann. Es werden diverse Teile bei der 1300er angepriesen, welche dann aber schlussendlich nur bei der 1900er passen.
Na ja schlussendlich habe ich jetzt mein Bike doch so hingekriegt, zwar mit einigen Hürden, aber GUT DING WILL WEIL HABEN