Bisher benutze ich als Navi ein altes Android Handy mit Navigon drauf. Um den Weg zu finden funktioniert das perfekt. Mittlerweilen bin ich aber soviel im Schwarzwald unterwegs, dass ich nicht mehr weiss wo ich schon durch bin und wo nicht. Cool wär ein Navi das mir anzeigt wo ich noch nicht war, bzw. wo ich schon durch bin. Ein Navi das alle bereits zurückgelegte Touren speichert, und mir dann während der Fahrt z.b. die Strassen wo ich schon durch bin farblich markiert. d.h. wenn ich auf eine Kreuzung zufahre sehe ich auf den Navi dass ich da schon mal nach rechts bin und kann dann einen anderen Weg einschlagen.
Hoffe das ist so einigermassen verständlich was ich meine. u sus chan i nomou aues uf schwizerdutsch schriibe :)
Zusammengefasst sollte4 das Navi folgendes können: - Aufzeichnung und abspeichern aller bisherigen Touren - Live-Markierung der bereits befahrenen Strassen.
sieht gut aus. wie werden bereits befahrene strassen markeirt im livebetrieb? andere farbe?
wichtig ist mir folgender fall: ich mach eine ausfahrt in den schwarzwald, ins blaue. ich will einfach irgendwelche strassen fahren wo ich noch nicht war. hilft mir dabei dieses navi während der fahrt um spontan zu entscheiden? es geht nicht drum zum planen zu sehen wo ich nicht war. ich will spontan während der fahrt bei einer kreuzung sehen wo ich noch nie durch war, bzw. welche richtung ich schon war. beispiel: ich fahre auf eine kreuzung zu. es gibt 3 mögliche richtungen, rechts, links, geradeaus. ich weiss, ich war schon mal hier, aber ich weiss nicht in welche richtung ich schon war. super wäre jetzt eben, wenn mir das navi anzeigt dass ich schon mal recht und links war, z.b. indem es mir die bereits befahrenen strassen in anderer farbe darstellt. dann weiss ich dass ich geradeaus fahren muss um eine von mir nich nicht befahrene strecke zu nehmen... das zumo 660 kann das wirklich? finde nix auf der homepage. es steht nur dass man tracks aufzeichen kann.
Hallo Reinu, auch das Zumo 660 kann das auch nicht das mit den verschiedenen Farben sind die verschiedenen Routen mit oder ohne Autobahn und kürtister Zeit. Ich hab ja auch das 660 Garmin.
Gruess us de Zentralschwiz Walle Wenn viele Dinge schieflaufen, laufe einfach nicht mit !
@guido: danke. beantwortet meine frage nicht. ich hab auf meinem handy auhc eine navi app die in sekunden mehrere alternativen routen vorschlagen kann. ich hab auf dem handy auch eine app die mir alle bisherigen touren aufzeichnet, welche ich im kml format, oder wie auch immer speichert. ich hab keine app die mir die bisherigen routen LIVE einblendet während der fahrt!
@walle: danke. dacht ich mir. somit ist das garmin 660 ausgeschieden.
wie schon gesagt, zeigt das Zumo 660 Dir direkt an, auf welcher Strasse Du bereits unterwegs warst. Bei mir ist es eine blaue Linie auf eben dieser Strasse. Du kannst also spontan die nächste abbiegen, um "Neuland" zu becruisen.
Richtig: Das Garmin Zumo 660 zeigt bereits gefahrene Strecken auf der Karte an. Allerdings kann man das in den Optionen irgendwo ein- und ausschalten. Bin aber nicht Zuhause und kann es daher gerade nicht näher beschreiben.
Das klingt gut! Wird nur der letzt track angezeigt, oder alles was bisher aufgezeichnet wurde? Aso wenn alles bisher aufgezeichnete miteinbezogen wird, dann ist das genau da was ich such! :)
Ich habe ein " GT-750 BLUETOOTH GPS-LOGGER " von Völkner oder Conrad ! Funktioniert super , kann man auch beim Wandern oder Radfahren in die Tasche stecken , wo man ohne Navi unterwegs ist ! Der Nachfolger GT-730 ist nur noch so groß wie ein USB-Stick !
@holli: so wie ich das lese kann man also nur eine gefahrene route:-), oder einen kartenausschnit von dieser laden? Schade. D. H. Man muss alle bisherigen routen am pc zu einer konvertieren. Ob dann der speicherplatz auf dem navi genügi wär auch noh die frage. @jens: danke für den tipp, aber einen datalogger hab ich. Aber bringt mich auf die idee für eine android app zu entwickeln.
ich habe mir vor einiger Zeit das zumo 590 zugelegt (der Nachfolger des 660), bei diesem Gerät werden deine Strecken automatisch aufgezeichnet, beim 590 kannst du genau das einstellen was du vor hast