hat jemand von euch schon einmal direkt bei Memphis Shades https://memphisshades.com bestellt? Wird da noch ein Zoll fällig? Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen aus den USA? Danke!
Hätte mir nämlich gerne eine Batwingscheibe samt Halter für mein Ponny dort bestellt.
Hatte mir da mal Gabel Windabweiser und passende Halter bestellt. Ging alles ohne Probleme, Musste das halt nur von der Zollstation abholen und Zoll bezahlen. Gruß Maddin
Hatte mir da mal Gabel Windabweiser und passende Halter bestellt. Ging alles ohne Probleme, Musste das halt nur von der Zollstation abholen und Zoll bezahlen. Gruß Maddin
OK, also wird doch noch ein Zoll fällig. Direkt beim Hersteller wäre die Scheibe nämlich 100€ günstiger wie bei einem Händler in Deutschland. Aber wenn noch Zoll drauf kommt wird es das wohl dann fast der selbe Preis sein. Danke dir für deine Antwort 😉
Hinzu kommt noch, dass wenn irgendetwas in Sachen Garantie oder Gewährleistung anfällt, hat man mit einem deutschen Händler als Vertragspartner den kürzeren und einfacheren Weg.
Ich selber überlege schon, mir nächstes Jahr eine Batwing zuzulegen. Würde es dann über Hupys Garage in Berlin beziehen. Ich glaube Ringo (XV1900fan) hat seine auch dort her..
Kawasaki VN 800 - seit 10-2017 Yamaha XV 1900 - seit 03-2021
Garantieleistung ist so ne Sache, da kommt's auch immer auf den Händler an. Was einem zusteht, und mit wieviel Aufwand man sich das erstreiten muss, steht auf 2 verschiedenen Blättern. Ich kann an der Stelle nur von Store84 abraten.
Du musst beim Import aus den USA immer Einfuhr Umsatzsteuer bezahlen, auf die Ware zzgl. Frachtkosten. Der Zollsatz hängt vom Produkt ab. Die hier genannten 23-25% sind realistisch. Die Transportkosten aus den USA sind immer sehr hoch. So um die 70-80 USD
Ich habe bei einem deutschen Händler bestellt, schnelle Lieferung und im Fall von Ärger, rechtliche Möglichkeiten sprechen dafür.
Ich habe meine auch von Store84, vor Corona alles top ABER danach kenne ich mindestens drei (MobT) die nur Probleme mit Stefan und der Lieferung hatten. Gerade bei den Haltern gab es Riesen Probleme. Sehr schade aber jetzt kann ich auch nur den Rat geben, nicht bei Store84
Egal wo ich wohne, ich bin und bleibe Kowelenzer 1971
Zündapp Hai 25 und Hai 50 1200er Bandit streetfighter (war halt so) 3 x 1100er Shadow schon cool 2 x VN 1500 Jetzt angekommen XV 1900 (Bj 09) 😎🤟
Ich hab meine auch von Store84. Hat damals super geklappt, war auch persönlich bei ihm. Hatte einen Kratzer drauf, ihm ein Foto geschickt und hab ne 12" Scheibe dann für lau bekommen. Lackierkosten sozusagen. Schade das er jetzt Probleme macht. 🤷🏻♂️
@SaschaK; Du meintest wohl eher Hampys Garage in Berlin?! Hab gerade mit Andy von dort Kontakt, wegen einer 23 cm Scheibe für meinen Batwing. Menie verbaute ( vom Vorbesitzer) ist mir definitiv zu kurz. Da Memphis shades Lieferprobleme hatte bis ende August, bin ich mal gespannt. Scheibe wäre da, ich bräuchte aber noch neue Schrauben und Gegenstücke. Gibt es normalerweise nicht als Ersatzteil, aber Andy will schauen was sich machen lässt. ( mir ist dummerweise eine abhanden gekommen)
Zitat von Cruiserking im Beitrag #14@SaschaK; Du meintest wohl eher Hampys Garage in Berlin?! Hab gerade mit Andy von dort Kontakt, wegen einer 23 cm Scheibe für meinen Batwing. Menie verbaute ( vom Vorbesitzer) ist mir definitiv zu kurz. Da Memphis shades Lieferprobleme hatte bis ende August, bin ich mal gespannt. Scheibe wäre da, ich bräuchte aber noch neue Schrauben und Gegenstücke. Gibt es normalerweise nicht als Ersatzteil, aber Andy will schauen was sich machen lässt. ( mir ist dummerweise eine abhanden gekommen)
Jup, genau die meine ich. Hab mich n bissl vertippt und der Link zur Ebay-Kleinanzeige ist genau der. Hatte auch gerade mit dem Andy kontakt, weil er mir helfen wollte einen Ape für meine dicke zu besorgen, leider haben seine Quellen aber nur Harley gedöns...
Kawasaki VN 800 - seit 10-2017 Yamaha XV 1900 - seit 03-2021