Lutz, genau das ist ja das Problem! 3000 potenzielle Überträger alleine in Deinem Markt! Warum wird das nicht unterbunden?? Lebensmittel- und alle anderen Märkte inclusive Baumärkte müssten polizeilich so abgesichert werden, dass immer nur eine gewisse Anzahl von Personen in diesen Märkten zugegen ist! Bei meiner Guten im Toom-Baumarkt in Gombitz werden zur Zeit Umsätze getätigt, die nichts mehr mit normalen Zahlen im Vorfeld des Frühjahres zu tun haben! Schlangen an den Kassen und die Mädels haben zum Schutz grad mal Gummihandschuhe zum Kassieren! Was soll eine Anordnung, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen zu untersagen, wenn die Einkaufsmärkte von einem Mehrfachen gestürmt werden!?
Gruß Rüdiger
Der Werdegang: Simson S51 Gilera Cougar 125 Honda CB 500 Suzuki GSF 600 S XVS 1300
Baumärkte gehören wie Lebensmittel zur Grundversorgung,was ich auch richtig finde...Möchte nicht wissen, was die Handwerker machen, wenn kein Heimwerker mehr sein mit Klopapier zugestopftes Klo reparieren kann weil ihm die Werkzeuge fehlen. Zugangsbegrenzung führt mit ansage nur zu einem noch größeren Stau vor der eigentlichen Umsetzung (denke das ist auch der Grund für die ganzen Hamsterkäufe...manche Leute denken sie bekommen nix mehr). Vll wäre es möglich die Leute irg wie auf zu teilen (was dann auch die geänderten Ladenöffnungszeiten (sind meines Erachtens nach aktuell nur dafür da, um die Leute zu beruhigen und so die Hamsterkäufe einzudämmen) interessanter machen würde. Wichtig ist es dagegen eher die Mitarbeiter wie auch im Medizin-Sektor so gut es geht zu schützen.
Denke auch Verbot von Motorradfahren wird nicht explizit ausgesprochen, aber ich sehe die letzten Tage immer mehr Leute, die sich aufgrund der nun erhaltenen Freizeit irg wo treffen, was völlig zuwieder der versuchten "halbquarantäne" ist. Wenn sich die Leute durch die Ladenschließungen und Veranstaltungsverbote nicht davon abhalten lassen sich zu treffen, wird denke ich wie in Italien ein Ausgehverbot kommen, dass uns alle betrifft .
Nichts desto trotz sollte aktuell jeder für sich selbst überlegen, ob er Moped fährt oder nicht...Noch sind die Betten in den Krankhäusern nicht ausgebucht, aber ich möchte keinen Unfall haben und dann am Ende jemandem den Platz zu klauen oder gar wegen einem überlasteten Krankenhaus selbst zu verreken.
So früher Feierabend gemacht, jetzt die Dicke aus der Garage eine runde durch den Taunus, einen Kaffe mit Thermobecher in die Tasche dann habe ich mit keinem Kontakt, kann aber die Runde genießen und am Rhein auf einer einsamen Parkbank einen Kaffee trinken.
Gut Tanken muss ich dann.....
Egal wo ich wohne, ich bin und bleibe Kowelenzer 1971
Zündapp Hai 25 und Hai 50 1200er Bandit streetfighter (war halt so) 3 x 1100er Shadow schon cool 2 x VN 1500 Jetzt angekommen XV 1900 (Bj 09) 😎🤟
Moin,Dem kann ich nur zustimmen bzw.ich sehe es genau so.Schau euch die Zahlen von Damals 1918 an,bei einer wesentlich geringeren Bevölkerungszahl auf dieser Welt starben bei Ausbruch/Pandemie der Spanischen Grippe 50 000 000 Menschen.Sterberaten Regional von Land zu Land von 3 -6% der Infizierten!!!!!Das sollte sich jeder auf der Zunge zergehen lassen !!!!!!???? Bleibt alle GESUND
Genau so ist es Chruiser! Damals waren jedoch auch viele im besten Alter gestorben. Militärärzten fiel auf, das plötzlich reihenweise junge Rekruten mit hohen Fieber verstarben.
Das einzige was jetzt hilft: sich an die Regeln halten, Abstand zueinander, gute ausgewogene Ernährung, Fieberthermometer und vielleicht Seife und Glück.
Bleibt bitte alle Gesund!
Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere. Sold, but not forgotten: Puch N, Yamaha RD 50 MX, Kawasaki KMX 125, Yamaha IT 125, Husquarna WR 400 LC, Yamaha FZR 600, BMW R 80 G/S, Honda VFR 750, BMW R1100GS, BMW R1100S, Suzuki Intruder VS 1400, die Dicke...
Das Ziel aller bereits eingeleiteten Maßnahmen ist es, die Infektionsrate zu verlangsamen. Da ist jeder gefragt. Wenn wir zu viele Erkrankte mit schweren Verlauf in unser Krankenhaus bekommen, dann werden wir schnell an den Punkt kommen, die Triage einzusetzen. Von daher, jeder kann dazu beitragen, dass es nicht dazu kommt. Seid solidarisch und unterstützt uns. Denn jeden kann es treffen, einen Behandlungsplatz im Krankenhaus zu benötigen.
Moin zusammen , ich denke so wie Nonni das eine Runde cruisen mit Selbstversorgung niemanden gefährdet und der Bikerseele gut tut . In diesem Sinne gesund und munter bleiben .
Hallo Leute, bin seoben auf dem Balkon bei einem ☕️ und geniesse die Ruhe . Mein Motorrad steht momentan still im Schopf und so ist es gut 🤔 und zwar aus dem Grund wie DarkPhoenix schon gesagt hat. Bei einem Unfall wūrde ich nicht gerne einem anderen den Platz wegnehmen 🤕 der wegen dem Virus 😷 Ärtzliche Behandlung braucht. Das ganze Krankenpersonal hat gegenwärtig ja sowieso emens viel zu tun und ist jetzt schon im Anschlag.😥 Allso haltet Abstand und bleibt Gesund 🤗 Grüsse aus dem Süden Walle 🤙👋
Gruess us de Zentralschwiz Walle Wenn viele Dinge schieflaufen, laufe einfach nicht mit !
Heute 90% Leute die aus langer Weile shoppen gehen😱😱😱 Die haben nichts verstanden. Ich hoffe das möglichst schnell die Ausgangssperre kommt. Die Idioten gefährden nicht nur sich selbst.
Ich sehe es auch so Viele haben den Schuss nicht gehört und provozieren dadurch den shutdown. Wenn sich nichts gravierend ändert, ist der Freigang ab Montag vorbei.
Zitat von Schwarzfahrer im Beitrag #27Ich sehe es auch so Viele haben den Schuss nicht gehört und provozieren dadurch den shutdown. Wenn sich nichts gravierend ändert, ist der Freigang ab Montag vorbei.
Sehe ich genauso. Ich würde aufgrund der heutigen Situation sogar befürworten das eine Katastrophe ausgerufen wird. Klingt zwar hart aber die Bundeswehr wäre handlungsfähig. Laut Grundgesetz wäre sie das in dem Fall.