Die Bikes die ich hatte: Kawasaki VN 800 meine erste Liebe Honda CBF 600 erstes Model, für den Wiedereinstieg Honda CBF 600 neues Model, noch einmal weil sie mir gefiel Honda CBF 1000 F weil ich etwas mehr Dampf wollte Honda CBR 600 RR, habe sie gesehen, zweiter Frühling, gleich 20 Jahre jünger Yamaha XVS 1300 Custom Stryker, meine neue Liebe die ich auch wohl behalten werde
Zitat von wacki im Beitrag #2Fragen kann man alles. Allerdings wäre vermutlich das Starbiker-Forum der bessere Ort für die 950er
wieder ein eues Forum na dann werde ich mich da mal anmelden
Es geht eigentlich darum das ich meine Partnerin überzeugt keinen Milwaukee, Wisconsin Schrott zu kaufen, sie wollte eine Sportster haben. Also habe ich sie von einer xv 950 begeistern können, allerdings nach anschauen von Youtube Videos hat sie bedenken, da die Maschine sehr schnell auf den Fußrasten aufsetzt. Meine Frage dazu währe, kann man die Dinger höher setzen lassen?
Die Bikes die ich hatte: Kawasaki VN 800 meine erste Liebe Honda CBF 600 erstes Model, für den Wiedereinstieg Honda CBF 600 neues Model, noch einmal weil sie mir gefiel Honda CBF 1000 F weil ich etwas mehr Dampf wollte Honda CBR 600 RR, habe sie gesehen, zweiter Frühling, gleich 20 Jahre jünger Yamaha XVS 1300 Custom Stryker, meine neue Liebe die ich auch wohl behalten werde
Ich habe die letztes Jahr zwangsweise ca 3 Wochen als Ersatz gehabt...alleine fahren war völlig ok..egal in welche Situation. .selbst für mich etwas schweren ...xv1900 Fahrer ..die Kiste ist witzig und alle male besser als die Poser Kiste von HD...evtl nen anderen Endtopp und die ist das ideale Frauenkrad..und das meine ich nicht ironisch,lg Ringo
hatte die 950er auch mal als ersatzbike. hat mir nicht zugesagt. die gasannahme ist sehr abruppt. mich würde das stören. zwischen null und dem mindestgans ist ein zu grosser gap. meine freundin hat dann eine indian scout gekauft. fahre sie auch ab und zu. hat zwar so ein paar kleine dinge die man ändern muss, auspuff zum beispiel, aber ansonsten ein hammetr bike. unglaublich guter motor. fährt wie auf schienen um die kurve. sauschnell, schneller aus unsere, suber softe gasannahme. tiefe sitzposition. mittlerweilen gibts auch eine 950er soviel ich weiss. hab unsere ein bisschen gepimpt:
Bei der xv 950 die ich fuhr war die Gasanahme einwandfrei und gut zu dosieren..ok der Sitz ist mehr für kleine zarte Mädels und der Sozius Sitz ist lächerlich ...aber kurventauglich ist sie...nur das Tachometer ist ein Designunglück....tippe aber das es deutliche Preisunterschiede zur Indian gibt...lg Ringo
klar gibt es einen preisunterschied, die indian ist auch ne ganz andere liga. 100ps. extrem elastischer motor, developed in switzerland. es gibt übrigens noch die neue sixty, die ist ein bisschen schwächer, aber günstiger: http://www.indianmotorcycle.ch/indian-scout-sixty/
Möglich das ich nicht so sensibel bin☺tippe aber auf einstellungssache des Krades ,das im Link beschriebene ist doch schon eine andere Hausnummer.dachte du meinst xv gleichzusetzen mit der scout, Scout ist aufjedenfall nett,Daumen hoch,lg Ringo
#12 | RE: xv 95008.05.2016 22:28 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 22:34)
Rainu
(
gelöscht
)
ich vergleiche die scout mit meiner 1900er. die scout ist schneller. das ist cool so, so kann meine freundin nach den kurven in der geraden relativ locker wieder aufschliessen und ich muss nicht dauernd warten.. :-) aber unsere bikes sind eh zum cruisen und geniessen.
Zitat von Rainu im Beitrag #12 aber unsere bikes sind eh zum cruisen und geniessen.
So sollte es auch sein Die Scout ist die xv 950 r?