Ich hatte im Vorfeld auf die Annonce reagiert. Aber sehr schnell gemerkt, dass dies ein Betrugsversuch ist. Dann habe ich bein Händler meine Dicke gekauft. Gleiches Bild, gleicher Text nur diesmal nicht in Köln sondern in Kößlarn.
Wenn man sich meldet, bekommt man eine Mail aus dem Ausland mit der altbekannten Geschichte.
In Deutschland gekauft - zurück ins Heimatland - keine Zeit die XV zu verkaufen - steht nun im Ausland - Zulassung im Ausland zu teuer - Geld vorab überweisen an Spedition - keine Abholung möglich - Verkauf nur über Spedition zugelassen - Vertrauen gegen Vertrauen - bla bla bla etc.
Nur den Verkäufer gibt es genauso wenig wie die Spedition. Eine Hompage der Spedition gibt es zwar. Aber alles in Shanghai gemeldet.
Ich will euch nur warnen, damit ihr nicht durch einen Betrug euer Geld für eine fiktive XV 1900 verbimmelt.
Wen der Mailverkehr interessiert... Vielleicht darf ich das hier hochladen.
// Ich habe das Angebot bei Quoka als Betrugsversuch gemeldet.
Das nimmt deutlich zu, auch bei Flippern (mein anderes Hobby), hochpreisige Geräte, günstiger Preis schüren die Gier und die Leute denken nicht mehr nach. Die Masche ist identisch.
Da liegt das Problem. Der Preis ist "supergünstig" und schon schlägt die Gier im Schädel jede Vernunftform in den Wind. Diese Angebote gibt es nur, weil immer wieder genug Menschen drauf reinfallen. Und das hat nix mit Mopeds zu tun, das passiert in allen Bereichen wo Geld fließt.
so. hab dem typ mal mein interesse gezeigt um zu sehen wie die masche funktioniert und um ihn ein bisschen zu beschäftigen... nach zweimal nachfragen kam diese antwort:
ZitatHallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Motorrad. Wie ich Ihnen sagte, in meiner vorherigen E-Mail, würde Ich mag dieses Geschäft sicherer zu machen. Auf diese Weise werden Sie in der Lage, tatsächlich sehen, das Motorrad, bevor Sie es kaufen. Sie werden in der Lage sein, um eine Testfahrt zu machen und auch eine technische und mechanische Prüfung an einem lokalen Händler. Sie werden auch in der Lage, alle Fahrzeugpapiere zu überprüfen, bevor Sie mein Motorrad zu kaufen. Ich denke, dass diese Idee, es ist ok mit dir auch.
Da ich in Portugal jetzt und Sie in Deutschland sind, gibt es nur 2 Möglichkeiten, dies zu tun Geschäft:
- Der erste Weg ist für Sie, nach Portugal zu reisen und sehen das Motorrad und machen alle Verkaufs Papiere hier und dann könnte man nach Deutschland fahren das Motorrad oder vielleicht mit einem Versandservice von Portugal nach Deutschland zurückzukehren.
- Die zweite Möglichkeit, dies zu tun ist, um ein Unternehmen zu verwenden, welche die Transaktion, Motorrad-und das Geld behandelt. Ich arbeite jeden Tag und ich habe keine Zeit, um nach Deutschland zu reisen, und ich denke, dass Sie arbeiten und die freie Zeit ist begrenzt, so der perfekte Weg für uns beide ist es, ein Unternehmen, das die Dinge einfacher, schneller und sicher für uns beide verwenden wird. Ich werde die firma zahlen, so dass Sie keine extra Geld dann das Motorrad Preis nicht bezahlen. Sie werden das Motorrad an Ihre Heimatadresse zu erhalten, und Sie haben 7 Tage Zeit, um das Motorrad zu überprüfen, bevor die endgültige Entscheidung zu nehmen. Ich denke, dass dies der perfekte Weg für uns. Die Zahlung wird durch Bankkonto. Ich werde Ihnen alles erklären Schritt für Schritt, wie die Transaktion wird funktionieren, wenn Sie interessiert sind.
Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie mit dieser Transaktion fortfahren möchten.
Mit freundlichen Grüßen, Manuel M.
bieliegend einige herzzerreisende fotos um vertrauen zu gewinnen die garantiert nicht ihn zeigen: aaa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PASSAPORTE.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke für Ihr Interesse an meinem Yamaha XV 1900 .
Das Motorrad ist in einem sehr guten Zustand, Es hat keine mechanische oder technische Probleme. Es hatte nie einen Unfall gehabt. Es hat keine Beulen, keine Kratzer oder irgendwelche Probleme überhaupt. Dies ist ein deutsches Motorrad . Es hat deutsche Registrierungspapiere und deutsche Nummernschilder. Die Reifen sind in einem guten Zustand.
Hier haben Sie einige Details ueber mein Motorrad: Tacho in KM/H und Meilen. KM-Anzeige ebenfalls.Power ohne Ende, 155 NM. Amerikanische Ausführung, daher auch lauter und erlaubt.
Wenn Sie sie noch Interesse haben dieses schöne Motorrad zu kaufen oder Sie wollen andere Informationen , bitte kontaktieren Sie mich.
Vielen dank!
David R. _____________________________________________________________
Hallo
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Motorrad. Entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich bin sehr beschäftigt in meinem Job. Ich kaufte mir dieses Motorrad, wenn ich in Deutschland arbeitete. Ich bin der zweite Besitzer. Das Motorrad hat deutsche Zulassungspapiere und deutschen Kennzeichen Zahlen (TUV verfügbar bis 2015). Das Motorrad hat keine Kratzer, keine Dellen, hat es keine technische oder mechanische Probleme und es war nie in einen Unfall verwickelt.
Ich hatte nicht genug Zeit, um das Motorrad vor meiner Abreise aus Deutschland zu verkaufen, so habe ich es hier bei mir. Ich wollte das Motorrad hier in Portugal zu registrieren, aber die Kosten sind sehr hoch, so dass ich das Internet nutzen, um diese Schönheit in Deutschland verkaufen wollte. Wieder einmal sind alle Zulassungspapiere deutsche und die Nummernschilder Zahlen als gut.
Wenn Sie interessiert sind, bitte nicht per E-Mail an mich zögern und ich werde zurück zu Ihnen mit weiteren Informationen darüber, wie wir den Deal abzuschließen. Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.
Mit freundlichen Grüßen, David Rosas _______________________________________________________________
Hallo
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Motorrad. Wie ich Ihnen sagte, in meiner vorherigen E-Mail, würde Ich mag dieses Geschäft sicherer zu machen. Auf diese Weise werden Sie in der Lage, tatsächlich sehen, das Motorrad, bevor Sie es kaufen. Sie werden in der Lage sein, um eine Testfahrt zu machen und auch eine technische und mechanische Prüfung an einem lokalen Händler. Sie werden auch in der Lage, alle Fahrzeugpapiere zu überprüfen, bevor Sie mein Motorrad zu kaufen. Ich denke, dass diese Idee, es ist ok mit dir auch.
Da ich in Portugal jetzt und Sie in Deutschland sind, gibt es nur 2 Möglichkeiten, dies zu tun Geschäft:
- Der erste Weg ist für Sie, nach Portugal zu reisen und sehen das Motorrad und machen alle Verkaufs Papiere hier und dann könnte man nach Deutschland fahren das Motorrad oder vielleicht mit einem Versandservice von Portugal nach Deutschland zurückzukehren.
- Die zweite Möglichkeit, dies zu tun ist, um ein Unternehmen zu verwenden, welche die Transaktion, Motorrad-und das Geld behandelt. Ich arbeite jeden Tag und ich habe keine Zeit, um nach Deutschland zu reisen, und ich denke, dass Sie arbeiten und die freie Zeit ist begrenzt, so der perfekte Weg für uns beide ist es, ein Unternehmen, das die Dinge einfacher, schneller und sicher für uns beide verwenden wird. Ich werde die firma zahlen, so dass Sie keine extra Geld dann das Motorrad Preis nicht bezahlen. Sie werden das Motorrad an Ihre Heimatadresse zu erhalten, und Sie haben 7 Tage Zeit, um das Motorrad zu überprüfen, bevor die endgültige Entscheidung zu nehmen. Ich denke, dass dies der perfekte Weg für uns. Die Zahlung wird durch Bankkonto. Ich werde Ihnen alles erklären Schritt für Schritt, wie die Transaktion wird funktionieren, wenn Sie interessiert sind.
Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie mit dieser Transaktion fortfahren möchten.
Mit freundlichen Grüßen, David Rosas ____________________________________________________________________
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Motorrad. Ich bestätige Ihnen, dass Sie nur die Motorrad-Preis zu zahlen. Ich werde das Transportunternehmen zu zahlen, für Transport und Versicherung während des Transports. Mein Job erlaubt mir nicht zu viel freie Zeit, um in Deutschland zu reisen, und ich denke, dass Sie keine Zeit haben, um in Portugal zu reisen. Ich habe kein Geld im Voraus möchten von Ihnen , und auch, verstehen Sie mich bitte, ich bin eine seriöse Person, und auch ich kann das Motorrad nicht im Voraus senden Sie zu Ihnen nach Hause, nur auf Wörter (versetzen Sie sich in meine Position). Ich fand eine Firma, die uns helfen, um die Transaktion zu machen. Ich habe einige Informationen über das Unternehmen und die Art und Weise, wie es funktioniert, Tarife und alle Details und ich war zufrieden über alles: Lieferzeit, Preis und Qualität auch. Auch wird das Unternehmen die Zahlung sicher verwalten, durch Bankkonto.
Ich werde Ihnen kurz erklären, wie die Transaktion arbeiten, Schritt für Schritt:
1. Käufer und Verkäufer stimme zu AGB: Nach der Registrierung bei Unternehmen, beide Parteien der Transaktion, welche eine Beschreibung der Waren schließen, Verkaufspreis, Anzahl der Tage, für die Inspektion des Käufers und alle Versandinformationen. Ich werde das Motorrad in Gewahrsam des Unternehmens lassen, und alle seine Dokumente.
2. Käufer bezahlt Gesellschaft: Der Käufer wird die Transaktionsdokumente per E-Mail zu erhalten. Das Unternehmen sendet dem Käufer das Unternehmen Bankkonto-und Transaktionsinformationen. Das Transportunternehmen wird Sie kontaktieren, und bestätigen Sie, dass das Motorrad und alle seine Dokumente sind in ihrer Obhut und sind bereit, zu Ihrer Adresse versendet werden. Auch die Firma, die Sie senden, das Unternehmen Bankkonto, wo man das Geld (Motorrad Preis) zu übertragen.
3. Firma Schiffe das Motorrad: Nach Zahlungsüberprüfung (die Banküberweisung bis zu 3-4 Arbeitstagen aufnehmen) das Verkehrsunternehmen ist berechtigt, Motorrad versenden und legt Tracking-Informationen.
4. Käufer akzeptiert das Motorrad: Der Käufer hat 7 Tage für eine Inspektion und die Möglichkeit, die Annahme oder Ablehnung des Motorrads. Sie werden das Motorrad erhalten und Sie haben 7 Tage, um das Motorrad und alle seine Papiere zu kontrollieren, ein Händler oder autorisierten Service, wo Sie wollen. Wenn Sie etwas falsch, mein Motorrad zu finden, können Sie die Transaktion abzubrechen, und Ihr Geld wird zurückerstattet. Ich werde die Rückkehr Steuern zu zahlen.
5. Das Unternehmen zahlt dem Verkäufer: Der Transport Gesellschaft zahlt dem Verkäufer durch Bankkonto. Nachdem Sie an das Unternehmen zu bestätigen, dass Sie das Motorrad kaufen und machen alle Verkaufsunterlagen mit dem Unternehmen, das Unternehmen wird mir eine Kopie aus dem Kaufvertrag und alle Papiere, und das Unternehmen wird das Geld auf mein Konto zu übertragen, und die Transaktion wird durchgeführt. Die Transaktion ist abgeschlossen.
Über die Lieferzeit, es wird max 48 Stunden, nach dem Geld wird in die Transportunternehmen Bankkonto bestätigt werden. Ich denke, dass dies der beste Weg für uns beide, und es wird leicht, schnell und sicher zu sein, ohne Risiken und andere schlechte Dinge. Sie haben 7 Tage Zeit haben, während Sie in der Lage sein, um das Motorrad zu einem lokalen Händler oder autorisierten Service inspizieren prüfen alle Papiere und sehen mit den Augen, dass alles in einwandfreiem Zustand. Alles ist versichert, und wenn etwas schief geht, wird das Unternehmen zu zahlen. Es ist eine neue Sache für mich auch, zu verstehen Sie mich bitte, aber in diesem Moment, ist dies der beste Weg für uns. Ich sage euch jetzt, dass ich all die zusätzlichen Steuern, die Unternehmen Steuern zahlen, so dass Sie keine extra Geld nicht bezahlen, dann das Motorrad Preis. Ich bin eine ehrliche und ernsthafte Person, und ich habe keine Probleme benötigen, verstehen Sie mich bitte. Wenn Sie einverstanden sind, die Transaktion durch den Transport firma zu machen, brauche ich: Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihre gültige Telefonnummer. Ich werde das Motorrad auf der transport firma lassen, und Ihre Daten (Name, Adresse, Telefonnummer), und der Transport firma mit Ihnen in Verbindung mit Transaktionsinformationen, und alles, was Sie zu tun haben.
Jetzt warte ich Ihre E-Mail mit Ihrer Entscheidung, wenn Sie bereit sind, sich vorwärts zu bewegen.
Mit freundlichen Grüßen, David Rosas ____________________________________________________________________
Hallo
Vielen Dank für Ihre E-Mail, und entschuldigen Sie meine späte Antwort. Hier haben Sie meine Adresse und Telefonnummer:
David Rosas Bº Liberdade, Anzahl 32 Galiza, São João do Estoril Portugal +35 191 905 4999
Ich kann Englisch sprechen, kann ich nicht sprechen deutsche Sprache. Wenn Sie am Telefon sprechen möchten, rufen Sie mich bitte nach 05 Uhr, am Abend, Deutschland Stunde. Der Name des Transportunternehmens ist LGS LTD (www.lgs-ltd.com), und es ist eine portugiesisch / englische Firma. Ich habe Ihre E-Mail mit Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer. Morgen, nachdem ich meine Arbeit zu beenden, werde ich mit dem Motorrad und ich werde dem Transportunternehmen zu gehen. Ich werde das Motorrad bei dem Transportunternehmen auf Ihre vollständigen Details lassen, und danach wird das Transportunternehmen Sie zu kontaktieren, und Sie werden die Frachtpapiere, Kaufvertrag, Bankkonto, wo Sie das Geld überweisen zu schicken, und alle Transaktionsinformationen die Sie benötigen. Sie werden das Geld an die Transportunternehmen Bankkonto überweisen, bevor die Lieferung beginnt. Dies ist das Verfahren. Das Transportunternehmen liefern nicht, wenn nicht das Geld auf dem Bankkonto erhalten. Ich werde das Transportunternehmen bitten, Ihnen die Transaktionsdokumente in deutscher Sprache senden.
Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte. Wir bleiben in Kontakt! Einen schönen Abend mit Ihrer Familie und Freunden !!
Freundliche Grüße, David Rosas _________________________________________________________________
Hallo
Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich war sehr beschäftigt. Ich möchte Ihnen sagen, dass ich gestern bei der Verkehrsgesellschaft, und im Moment sind das Motorrad und alle seine Dokumente an das Transportunternehmen, versiegelt und bereit, geliefert werden. Ich habe 410 € für Transport und Versicherung beim Transport bezahlt. Das Motorrad ist bereit, geliefert werden. Ich habe meinen Teil getan Transaktion. Ich hoffe, dass das Transportunternehmen kontaktiert Sie und schickte Sie die Transaktionsdokumente. Nächste Schritt für Sie ist es, die Überweisung auf Bankkonto Firma zu machen. In dieser E-Mail sende ich Ihnen die Unterlagen, die ich von Unternehmen. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist, und wir können uns bewegen. Ich warte Ihre E-Mail.
mfg, David Rosas _________________________________________________________________
Dann habe ich dem Typ erklärt, dass ich auf diese Masche nicht reinfallen werde. Seine Antwort: __________________________________________________________________
Hallo ,
Sie sind ernst? Was ist das? Sie möchten Ihnen mit diesem Vertrauen ???? Sie vereinbarten etwas, und gaved mir Ihren Namen, Adresse und alles, und jetzt sagen Sie mir, dass Sie Ihre Meinung geändert! Ich werde 410 € zu verlieren, dass ich bezahlt, auf deine Worte! Es ist richtig? Sie sind nicht eine ernsthafte Person! Wenn Sie die Zahlung zu Unternehmen Bankkonto heute, auch die Hälfte des Geldes nicht machen, das Unternehmen übernehmen die Hälfte der heute Geld, und sie werden die Liefer starten. Wenn Sie keine Zahlung an Unternehmen zu machen, wird die Transaktion abgebrochen. Es tut mir leid, aber ich kann nicht auf deine Worte warten! Ich warte Ihre E-Mail mit Ihrer letzten endgültige Entscheidung!
mfg, David Rosas __________________________________________________________________
Genau die selbe Begegnung der dritten Art hatte ich auch vor ein paar Wochen, mit genau dem selben Text. Und der Vogel hieß auch Daniel. Da er die Masche immer wieder durchzieht, kann man davon ausgehen, dass schon mehrere das Hirn ausgeschalten und den Geldbeutel geöffnet haben. Ich hatte es auch gleich bei Quoka gemeldet, gelöscht wurde es erst ne Woche später.