naaa net übertreiben Boss Hoss... 2 gänge? anschaffungskosten gehn ja... he wenn du von ner cbr1100xx auf die dicke umgestiegen bist und dir die dicke noch nicht "langweilig" geworden ist, dann heist das mal was
Hoffentlich ist bald März, dann wird sie getestet und wenn alles passt angeschafft
Bis dahin bleibt eh noch genug zeit meinungen zu sammeln. dass hier die meisten auf die dicke schwören war mir eh klar, aber super dass viele konstruktive vorschläge und hinweise gekommen sind
erleichtert die Auswahl ungemein
danke an alle für die Antworten, schau mir das ding ma genauer an und vieleicht rollt bald noch n 1900er biest über den asphalt
...........Leistungsprobleme bei der 1300er????...........hast du die max. Zuladung beachtet?
Ansonsten kann ich dir nur raten, alle in Frage kommenden Bikes mit Sozia etc. zur Probe zu fahren, und dann Markenunabhängig zu entscheiden, und schliesse die Victorys nicht aus, die sind bezahlbar und haben Platz und Leistung!
Zitat von Blackbike...........Leistungsprobleme bei der 1300er????...........hast du die max. Zuladung beachtet?
... also die 209kg überschreit ich mit sozia ganz sicher nicht mit kein Fliegengewicht habe ich nicht gemeint, dass ich 200kg wiege
Jo ich werde nen Kumpel von mir dazu nötigen bei der Probefahrt aufzusteigen. erst ein paar km alleine und dann muss er dran glauben, "und bist du nicht willig..."
hmmm bezüglich victory hab ich noch 0 ahnung oder erfahrung... das Problem ist, dass ich mir diesmal eine neue kaufen möchte damit ich weis was mit ihr geschehen ist und wie sie behandelt wurde selbst einfahren ist immer noch das beste und victory händler kenn ich keinen, muss ich mich ma durchlesen bzw informieren ob ich einen in der nähe habe
Hab gestern noch ein wenig recherchiert, scheint tatsächlich so als gäbe es nicht viel an der dicken auszusetzen oder zu bejammern Händler gestern um 11 angeschrieben, der soll mir ne dicke in den ofen schieben, ich hol sie dann vom backen noch warm ab nachdem ich 1x abgebissen hab versteht sich...
Hab noch keine Victory gefahren..nur angesehen...schöne Lackierung...Hebelchen und Fusshebelchen sehen nach Klapprad aus..Motor wohl nett aber optisch ein Reinfall,insgesammt (war eine ohne Verkleidungen oder so)..sieht aus wie direkt vom Karusell...und kaum zu glauben..echte Victory gibts nur bei Deichmann fahr die 1900er zudem auch mit Sozia( wie schon erwähnt) gibt auch zuweit selbst mit meinen 90 Ps keinerlei Probleme..nur die Soziabank sollte aufgepolstert werden..(ca 150€ beim Polsterer deines Vetrauens,haben wir auch gemacht)..es ist die beste Wahl..nimm keinen Exoten wie die Amidinger
hab grad noch mit ein paar Schraubern über PS und Nm geredet. Zwecks spürbar und Fahrverhalten usw. Da hatte 1 den Einfall: "Schau doch einfach mal die Werte der Beschleunigung von 0-100 nach". und das hat mein Bedenken zwecks PS weggespült...
Fazit:
Intruder M 1800 R oder C 1800 R - Fahrwerk (breiter Reifen) - Verarbeitung (Plastik mit Chromoptik!? WTF!!) - Aussehen (zu modern) + PS +/- Tankgröße (fast vernachlässigbar) + Fetter Reifen optisch (aber wieder ein Problem mit Fahrverhalten) 46,10 Nm/100kg 36,00 PS/100kg Beschleunigung 4,0 Sek von 0 auf 100 km/h Durchzug 4,7 Sek von 60 auf 100 km/h eher viele Probleme mit Verarbeitung und Fahrverhalten in Foren aufgelistet
Dicke - PS (weniger als Trudi) -/+ Tankgröße (fast vernachlässigbar) + Aussehen + Verarbeitung + Fahrwerk + Foren community 44,70 Nm/100kg 25,90 PS/100kg Beschleunigung 4,6 Sek von 0 auf 100 km/h Durchzug 4,8 Sek von 60-100 km/h so gut wie keine Probleme in Foren aufgelistet ("Probleme" vernachlässigbar, ist schließlich ein massives Geschoss)
Muss ich noch sagen welche es werden wird?
Danke noch mal an alle, informiere mich nun etwas mehr über die Stratoliner bezüglich Beschaffung und technische Daten (Optik ist Hammer!! Aber Dicke gefällt mir auch) aber denke eher, dass es die Dicke wird (hab dafür ein gutes Angebot von einem Händler in der Nähe erhalten und muss erst schaun in wiefern es Probleme mit Import geben könnte )
na wenn du mit den 0,6 sek länger leben kannst die die dicke braucht ist ja nun endlich alles bestens und die liebe seele hat endlich ihren frieden gefunden
(hättest sie auch gleich statt der 1300 kaufen können)
1300er war eben meine erste. da denkt man sich 1300ccm sollten reichen naja reichen auch, aber da geht noch was Passstraßen fahr ich ja noch nicht sooo lange aber da fehlt es halt an kraft...
Zitat von HackyDA MUSS ICH ROCKIE ZUSTIMMEN; NACH 6,5 JAHREN AUF EINER 1300er BIN ICH IM HERBST AUF EINE STRATOLINER S UMGESTIEGEN UND DAS WAR EINE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG.