Hatte nun gestern meine erste " Ausfahrt " rauf auf den Bock und ab die Sonne küssen Nun gut ,sie dauerte nun nicht ganz so lange ,Blitz und Donner beendeten das Vergnügen schnell
Nun meine Auffälligkeit :
Ich weis die xv 1900 hat keinen 6zylinder ,nur, kommt es mir nur so vor, aber mit geschmeidig mit 60 km/h durchs Dorf Cruisen ist im 5ten Gang bzw. 4ten nur mit ganz ruhiger Gashand möglich. Am Dorfausgang am Hahn ziehen ist ja unangenehm für Mann und Maschine. Da gibt es 2 Zylinger Mopeds,die haben das cooler drauf,oder ist/gibt es da was einzustellen?
Wichtig ist das deine Maschine erst mal richtig Atmen kann. Luftfilter auf und Auspuff auf dann wird es viel besser. Durchsuche mal die Abteilung Technik da wird Mann fündig.
Da wirst du dann wohl ein anderes 2 Zylindermoped kaufen müssen(oder umbauen..siehe oben) ..und wenn das dann cooler bei 60 ist...hast du wenigstens bei 60 einen Coolnessfactor bei dem bewussten Krad ..ansonsten liebe grüsse aus Berlin
Hatte vor der xv eine 1600kawa ct ,die konnte das so fast aus dem Standgas los tuckern Bitte jetzt nicht antworten (hättes sie ja behalten können,bzw kauf dir doch wieder eine )
Hatte eigendlich von der xv 1900 etwas anderes erwartet ( nach dem Motto ,Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer ? Genau Hubraum )
Bei den suzuki`s 1500/1800 sieht es ähnlich aus wie bei der xv 1900 ( fehlt wohl die Schwungmasse ) Michael
Wollte/ Will kein anderes Moped gut so:)..ich hätte auch nichts anderes erwartet...wirst schon eine Lösung finden..ich hab mich mit dem einzigen Manko(das von dir beschriebene)abgefunden,werd deswegen nicht ne Bastelbude (Achtung ironisch gemeint) aus meiner Dicken machen(nein andere sehen das anders,was völlig ok ist..nur nicht für mich) Viel Spass mit deiner Dicken..ich bin jetzt ca 9300 Km gefahren und bin immer noch verliebt in den Dampfer auch mit Serienauspuff und Serienluftfilter und 90 PS..
Weil es mir reicht!Die ganze Bastelei für was?Mein Kraftrad hat alles was ich brauch..schreibs ja immer wenn ich basteln wollte hätt ich mir mein altes Kraftrad behalten können..jeder wie er mag..und ich so!:) und du ebend so..so solls ja auch sein. Wusste garnicht das 90PS wenig sind..aber mann lernt nie aus.. und bitte tut nicht so als ob die 1900er ne Mofa ist ..das alles kenne ich noch aus der Zeit als ich 15 oder 16 war...da wurde um jedes PS gekämpft...ok da war es wichtig ob 1,5 oder 2 oder 6...aber jetzt ...nöööööö:)..
Du hast eigentlich alles was Du brauchst.Wegen der sch.. Vorschriften ist das Bike einfach nur zugestopft um alle Normen zu erfüllen. Mein Tip: Kat und Exupklappe raus oder gegen Zubehöranlage tauschen Luftfilter wechseln ,am besten K&N rein. Ansauggummis gegen die größeren Ami-Modelle tauschen Powercommander V und Autotune einbauen und ca 300 km zur Abstimmung fahren.
Ps. ab 60 km/h kann ich normal hochbeschleunigen im 5.,wenn ich den Gasgriff nicht gleich voll aufreiße. Ab 70 ist es völlig egal. Anfahren ist normal mit Standgas möglich.Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 220 km/h,war aber noch etwas Luft nach oben aber ab 200 macht die Sache kein Spaß mehr.
Zitat von xv1900fannein ich hab an der Dicken kein US-Topf..nen lauteren Auspuff hab ich als 15 Jähriger an meiner Zündapp gebraucht, jetzt bin ich schon gross:)
Zitat von xv1900fannein ich hab an der Dicken kein US-Topf..nen lauteren Auspuff hab ich als 15 Jähriger an meiner Zündapp gebraucht, jetzt bin ich schon gross:)
Hatte nicht mal kurzfristig aus dem Forum geschossen (alles wieder gut)
Freue mich über soviel Tipps
Da ich Dienstlich zur Zeit keine Zeit finde mit dem Moped zu fahren schleich drum herum und versuche das eine oder andere zu verbessern/abzustellen. Damit ich dann wenn es die Zeit erlaubt endlich los tuckern kann. Werde jetzt erst einmal versuchen hier bilder einzustellen. MfG Michael
Moin moin aus Berlin, ich habe auch den K&N Luftfilter- entfernt und auch die -Abdeckungsklappe -jetzt bekommt sie richtig Luft, und Du kennst die Maschine nicht mehr wieder. Ein toller Sound auch für einen selbst- Auspuff ist Sound für andere -- Gashahn dezent neben den Grünen -und bei Bedarf eben sehr kernig.
Auch ohne Abdeckung kommen unter den Tank weder Mäuse -Igel -usw. und das bischen Stadtstaub -geschenkt. Versuch es einfach - Tank lösen- leicht nach links gekippt -Schrauben raus Klappe ab & Tank wieder zurück. In 15 Min. erledigt. wenns zulaut ist, auch schnell wieder zurückgebaut. es grüßt