Habe mir auch nochmal Gedanken gemacht und denke, dass der Weg über Yamaha Deutschland Yamaha Japan der beste Weg wäre. Schließlich sind wir alle über unsere Mopeds mit Yamaha und Japan verbunden. Ich habe mich jetzt noch nicht schlau gemacht, wo Yamaha sein Werk hat. Vielleicht haben die da "Problemgebiete" in unmittelbarer Nähe.
Leute das wird ne Gute Sache. Habe schon ewig nicht gespendet und sehe auch in Haiti, oder anderswo was mit dem Geld passiert oder eben auch nicht. Und Verbrecher reicher machen mag ich auch nicht. Gebe lieber einen Obdachlosen direkt zwei Euro in die Hand und weiss, dass die nächsten Stunden für ihn wieder "gerettet" sind. Bei der "Aktion von Black Bike" und bei dem Thema sehe ich es gänzlich anders.
Gute Fahrt wünscht Sirius
Die Japaner plündern auch nicht, sie beschimpfen nicht ihre Retter, sie verdienen einfach meinen Respekt. Anderswo stehen die Opfer, erwachsene Männer daneben, und lassen die Helfer die Häuser wieder aufbauen. Schauen zu und machen sich einen ruhigen Tag. Also ich würde da sicher nicht lange "helfen".
2700 Kollegen aus dem Konzern für den ich arbeite sind in Japan tätig und so wie wir heut offiziell erfahren haben auch wohl auf!
Es ist schon grauenvoll jeden Tag diese neuen Hiobsbotschaften im Fernsehen mit ansehen zu müssen.
Allerdings....... stimmt es uns schon sehr traurig, wenn wir 25 Jahre nach Tschernobyl erleben müssen, wie in einem so hoch industrialisiertem Land gelogen wird, davon verschwindet Radioaktivität sicherlich nicht und vor allem auch die Leiden der Bevölkerung keineswegs! Warum müssen so viele Menschen sinnlos der Strahlung ausgesetzt werden??? Unfassbar!!!
Wirklich eine gute Sache diese Spenden-Aktion. Ich hab zwar auch schon in meiner Firma für Japan gespendet,aber mit euch zusammen spenden mach ich natürlich auch noch.
Auch wir sind von den Ereignissen erschüttert und werden selbstverständlich spenden. Wir haben auch einen Bekannten in Tokio von dem wir in letzter Zeit auch nix mehr gehört haben.
Ich finde das mit der Spende eine gute Sache,sehe das aber genau so wie Sirius. Vielleicht sollte irgendwie konkretisiert werden, wohin gespendet wird. Dann werden die Zögerer sicher auch weniger.
Wir hoffen noch auf noch viele Spenden und warten auf die Kontonummer.
Hallo zusammen, auch wir sind tief erschüttert über die vielen Ereignisse die da vorgefallen sind. Natürlich werden auch wir dabei sein um jemandem etwas gutes zu tun der es brauchen kann. Und vorallem wenn man weis wo es hinfliesst und bestimmt auch ankommt.
Allerdings möchte ich gerne wissen wo es hingeht. Leider geht oft viel Geld für die Verwaltung drauf und die die Hilfe benötigen gehen leer aus. Yamaha hat sicher genug Geld um in ihrem eigenen Land zu helfen, nur meine persönliche Meinung. Da die Kinder am meisten Leiden, wäre ich auch für ein Kinderheim. Bin sehr gespannt für was ihr Euch entscheidet.
...........schon 34 Mitglieder haben eine Spende zugesagt, das ist wirklich klasse, vielen Dank.
Heute Vormittag habe ich das Spendenkonto und wir geben dann die Daten bekannt. Yamaha Deutschland ist auch schon angeschrieben, mal sehen wie die reagieren, was die empfehlen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
.............wer möchte sich noch beteiligen, gebt euch einen Ruck, es ist für einen guten Zweck!