Ich bin seit über 30 Jahren in der Szene Wir haben im Jahr so ca 4-7 eigene Treffen in unseren Chaptern und noch unsere Clubfeiern ,von Pflichtfahrten( durch ganz Europa) u.s.w gar nicht zu reden
dafür muß man geboren sein
hier brauch ich es nicht !!! habe einige ganz liebe Leute von hier persönlich kennen gelernt ,ungezwungen und in geselliger runde
Viel schlimmer als die, die hier gar nichts schreiben, sind in meinen Augen die, die sich an diesem Forum nur beteiligen, wenn sie was negatives schreiben können!!! Sowas finde ich wirklich !
@ Tomtom: oder mit anderen Worten "Wehrden, 21:30 Uhr, die Haare liegen"
Das MidnightStar-Forum ist ein super Forum, aber es ist nunmal nur ein Forum und aus diesem Grund ist es völlig normal, dass nicht alle angemeldeten Mitglieder ständig aktiv sind.
Ärgerlich, wie Twoface es schon angesprochen hat, dass man zum Teil den Eindruck bekommt, dass manche nur etwas schreiben, wenn sie auf etwas oder jemandem herumhacken können (ums mal durchschnittlich nett zu beschreiben).
Dem Silberwolf muss ich auch zustimmen. Es ist wirklich schade, dass bei einer solchen Mitgliederzahl die Anzahl der zum Treffen gemeldeten Maschinen nichtmal an die 100 heran kommt (Auch von meiner Seite an dieser Stelle der Aufruf: Wer neu hier ist, oder nur als Leser dabei ist, oder, oder, oder.. Meldet euch zum Treffen an!!!) Ich denke auch nicht (um mal Rolands Posting in Bezug zu nehmen) das "Echt Schade, ich bin der Meinung egal warum und weshalb der ein oder andere vielleicht nicht gerne schreibt im Forum aber unser Jahrestreffen sollte eigentlich schon irgendwo als eine Pflichtveranstaltung gelten wenn man Mitglied dieses Forums ist, sein will, und bleiben möchte." so gemeint war, wie es direkt wieder unterstellt wird. Hier will sicher niemand aus dem Forum einen MC machen. Ich fasse es mal in meine Worte, aus meiner Sicht: Für mich persönlich IST unser Jahrestreffen eine Pflichtveranstaltung. Ganz ohne Zwang! Ganz ohne Monatsbeiträge! Ganz ohne "MC", ohne Satzung usw.... Nein. Für mich gehört dieses Forum zu meinem täglichen Leben. Ich habe viele Leute kennen und schätzen gelernt und einen Teil davon sehe / treffe ich nur beim Jahrestreffen und habe auch nur dann die Gelegenheit mit ihnen Auge in Auge zu sprechen und mit ihnen gemeinsam eine schöne Ausfahrt zu machen. Und aus diesem Grund ist es für mich eine Art Pflichtveranstaltung. Ich unterhalte mich hier im Forum quasi tagtäglich mit Leuten, die ich a) nur durchs Forum kennengelernt habe und b) die ich wohl nur beim Jahrestreffen sehen kann. Warum sollte ich dann genau diese Veranstaltung sausen lassen??? Und die Leute, die hier nur mitlesen und dann und wann mal einen Beitrag verfassen, hätten auf dem Treffen auch mal eine Gelegenheit zu zeigen, dass sie nicht nur lesen, sondern auch sprechen können.
So long, habt euch lieb und putzt schonmal die Motorräder, damit sie schick sind, wenn ihr wieder damit auf die Strassen geht
ich kann die ganze Diskussion nicht ganz verstehen..................
..........Das hier ist ein Forum für Midnightstar Motorradfahrer, nicht mehr und nicht weniger!
und es gilt doch der Grundsatz, nichts muss----------vieles kann!
Die, die mehr wollen als ein reines Infoportal über unsere Bikes können mehr machen und tun das doch auch, ( z.b. sich treffen und/oder mehr schreiben o.ä. ) und die anderen machen eben das was sie persönlich wollen, lesen und/oder gelegentlich schreiben, oder bieten was zum Kauf an, und sich z.b. nicht treffen wollen, weil eben diese Mitglieder z.b. gar nicht die Intention haben, sich mit anderen Forenmitliedern zu treffen.
..........und beides ist aus meiner Sicht völlig normal und in Ordnung und bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion.
Deshalb mein Aufruf an alle hier im Forum: Ihr alle, egal welche Präferenzen ihr hier im Forum habt, macht so weiter wie ihr es wollt, denn es gilt aus meiner Sicht:
Als abschließende pers. Anmerkung kann ich nur sagen, solange hier niemnd pers. verunglimpft wird und wir uns auf rechtsstaatlicher Ebene bewegen, bin ich für die Freiheit der eigenen Entscheidung, auch in Bezug auf die Mitgliedschaft und dem Engagement in diesem wie in jedem anderen Forum.
Na wer sagt es den, hätte mich ja auch echt gewundert! Na dann woll mer mal, gell:
Als erstes möchte ich nochmals klar stellen das ich voll und ganz hinter diesem Forum stehe so wie es ist! Ich finde es toll das wir Organisatoren hier im Forum haben die so tatkräftig und intensiv uns dieses Forum erst ermöglichen. Es scheint mir das manche einfach nicht verstehen oder begreifen wollen, dass die größte Anerkennung nun mal Lob und aktives tun ist. Was unser Jahrestreffen anbetrifft bin ich nun mal dieser Meinung genau so wie ich es geschrieben habe! Gelobt sei unser freies Land! Das die Jungs, Mist sorry und natürlich auch die Mädels, die unser Jahrestreffen organisiert haben damit belohnt werden sollten indem so gut wie fast alle der 300 + Forumsmitglieder zu unserem Treffen versuchen zu kommen müsste doch eigentlich jedem klar sein, ODER? Klar ist auch das immer Leute verhindert sein werden aber von diesen einzelnen spricht ja auch keiner. Und wenn das kommen / der Zeitaufwand dann nicht mal zum Jahrestreffen machbar ist, tja dann, ich sag lieber nichts oder doch frage ich mich was die jenigen hier wollen ausser Infos zu ziehen die die anderen mühsam zusammen tragen!
@ Done das Salzburgtreffen ist nicht unser Jahrestreffen! Weiß jetzt nicht mehr genau warum ich nicht zu Dir und Moni kam aber werde beim nächsten Mal versuchen dabei zu sein, o.k.! Ah genau das war am 07-09.Aug. 2009 , habe gerade geschaut, sorry aber da war ich im Urlaub und ein bisschen zu weit weg!
@ Roland??? keine Ahnung wer das sein soll??? Ist mir zwischenzeitlich unbekannt, bzw. wollte sich nie mehr äußern, bla, bla bla! Lass es lieber, den was Du als Deine persönliche Meinung in meinen Beitrag hinein interpretierst mit MC usw., interessiert mich überhaupt nicht und kann mir auch nicht vorstellen das es sonst jemand interessiert was Du glaubst zu verstehen mit meinen Beiträgen. Was mich betrifft lege ich wirklich keinerlei Wert auf Deine Aussagen zu meiner Person also wäre ich Dir dankbar wenn Du einfach nur für Dich sprichst und Deine Phantasien für Dich behältst, glaub mir alles wird wieder gut. Und hör auf mich ständig an zu machen, vielleicht findest Du auch eine andere Möglichkeit Deinen Lebensfrust los zu werden, DANKE!
@ Michi, Rockie & TomTom da Ihr mich ja nur zu gut kennt wisst Ihr ja wie ich es meine das was ich schreibe, und ich finde es echt toll, jetzt über 300 Forumsmitglieder dabei zu haben, kann es aber nicht wirklich nachvollziehen warum von diesen 300 eben nur knapp Hundert zum Jahrestreffen kommen zum Jahrestreffen kommen. Einfach schade finde ich!
@ der Lange, hi altes Haus, grüße Dich, schon lange nichts mehr gehört von Dir aber Du sollst doch nicht Partei ergreifen für mich, nicht das Du auch noch als so eine böse Person gehandelt wirst wie ich! Aber es ist schön zu wissen das doch der ein oder andere GANZ GENAU versteht wie ich das meine was ich schreibe, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und deshalb hoffe ich das es doch auch hier immer mehr werden die richtig lesen was ich schreibe. Wobei mir natürlich auch klar ist, dass es wie in jedem Forum auch hoffnungslose Fälle gibt! Hoffe wir sehen uns dieses Jahr öfters als nur zum Jahrestreffen, würde mich freuen, weißt ja der Jacky ist immer on Board!
moin wär nichts schreibt -- macht auch keine fehler -- wär keine fehler macht -- wird "befördert". altes sprichwort hoffe man sieht sich on the road -- allen einen guten start in die saison 2010 -- schrott+gebührenfrei gruß tomtom
... so langsam frage ich mich echt, was hier in den Köpfen einzelne Leute vorgeht... !?!?
Das Forum lebt nun mal von unterschiedlichen Charakteren und jedes Forums-Mitglied bestimmt seine Aktivitäten selbst. Es ist und bleibt aber nun mal ein "Internet-Forum"!
Hier werden Leute / Mitglieder verurteilt, weil Sie Info's "absaugen" und sich nicht zu einem Forum-Treffen anmelden / teilnehmen !?!?!
Hääähhh ????
Ein neues Mitglied hat sich voller Stolz gerade ein neues Bike gekauft, in unserem Fall idealerweise eine MidnightStar, und informiert sich quer Beet was es alles gibt, was man machen kann, was so jeder an An(Schraub-)Bauteilen oder sogar Custombike-Umbauten gemacht hat. Mit dem "zweiten Beitrag" erkundigen sich oft Neumitglieder nach einem Reperaturhandbuch und bekommen dieses sofort angboten / förmlich "aufgedrängelt"... usw. ..., usw. ...
Wo ist das Problem ??
Jemand anderes ist eben viel aktiver unterwegs: trifft sich mit Gleichgesinnten, bringt sich aktiv in Forum ein, hat das komplette Zubehörprogramm verbaut, klebt den letzten fliegenden Adler auf eine halbwegs gerade Stelle seines Bockes und glaubt kraft seiner Wassersuppe bestimmte Spielregeln im Forum festlegen zu dürfen.
Ist doch alles absolut OK! Jeder wie er will und nach seinem Geschmack ! Es wird sich für alles ein Gesprächs- / Schreib-Partner finden.
Aber: Wer gibt dem etwas aktiveren Forums-Mitglied das Recht, ein anders eben nicht so aktives Mitglied regelrecht zu verurteilen, zu beleidigen ?? Wenn ich diesen, teilweise regelrechten Rotz lese, hätte ich als neuer Forumteilnehmer überhaupt keine Böcke mehr, mich zu einem Treffen anzumelden...
wie wärs mal mit einem vorschlag zur güte !!!!!! die etwas aktiveren Forums-mitglieder halten sich zurück, damit die anderen auch zu wort kommen. hoffe nun mal auf die """" zurück """ gedrenkten f-mitglieder -- ran an die tasten. es gibt viel zu schreiben -- lesen-- packen wirs an ps: meine pers. meinung
Aber: Wer gibt dem etwas aktiveren Forums-Mitglied das Recht, ein anders eben nicht so aktives Mitglied regelrecht zu verurteilen, zu beleidigen ?? Wenn ich diesen, teilweise regelrechten Rotz lese, hätte ich als neuer Forumteilnehmer überhaupt keine Böcke mehr, mich zu einem Treffen anzumelden...
Es gibt schon echt komische Leute
tja eigentlich halte ich mich in der letzten zeit stark zurück, aber bom-baer da haste recht......voll und ganz!!!!! ausserdem was nörgelst den sooo rum und das kennen wir schon vom letzten jahr... oder täusche ich mich? 2009 wurde ich mehrmals angecheckt wegen fehler und und von dem ALTEN ORGA-TEAM....... und ich wünsche dem neuen orga-team das ihm nicht das gleiche wiederfährt.
es gibt eben leuts die haben keine wirklichen probs und da werden halt welche erzeugt und solange geschürrt bis aus kleinigkeiten welche werden........
ich für meine seite überlege im mom ob dieses am anfang echt geile forum es schafft irgentwann wieder normal zu tickern oder ob es sich weiterhin so entwickelt ..... das kein aussenstehender mehr schreibt das könnt ihr euch selber erklären ...... weil jeder der lesen kann merkt, vorsicht was du sagst oder schreibst und drehe deine segel in den wind sonst gibt es ..... verbal was auf die Fresse...
und da wundert ihr euch warum sich nur so wenige von 300 zu den treffen melden, wenn sich der harte kern schon wegen kleinigkeiten, so verbal in die haare kriegt, was kriegt denn erst einer der nicht dazu gehört?????
Habe meinen Beitrag der hier erst stand wieder gelöscht! Will diese unnütze Diskussion die auch völlig am Thema vorbei ist nicht weiter anheizen!
Dieses Forum tickt genau richtig und jedes Mitglied deren Freunde, Bekannte und jeder der Lust hat sind auf allen Treffen und hier im Forum gern gesehen! So habe ich es selbst erlebt, so war es und so bleibt es ganz sicher auch!
Macht doch nicht aus der Mücke einen Elefanten. Das Leben ist auch so schon schwer genug. Ist doch schön das wir die 300er erreicht haben, aber ich sehe da kein Problem drin, das agulhas es reingeschrieben hat.
Meine Stellungnahme Treffen. Es ist schön das wir ein 3. Midnightstartreffen auf die Beine stellen. Führe auch die Hotelbuchungen für das Treffen ( weiss ja jeder ). Aber ich sehe auch das nicht viele Leute kommen. Denn von den 300 Mitglieder, sind ca. 90 Personen angemeldet. Das sind aber nicht alles Mitglieder, den die meisten kommen mit seiner Liebsten. Dann sind wir vielleicht nur noch 40-60 Mitglieder. Das finde ich persönlich sehr schade. Denn es gab ein riesen Problem 2009, kein Treffen mehr usw.....
Dann hat Luigi den Mut zusammen gefasst und wollte das Treffen in den Harz neu aufleben lassen. Wir sind alle mit Hochdruck dabei ein super Treffen auf die Beine zustellen, denn wir mussten in kürzter Zeit eine Lokallität finden, die auch Biker haben wollen. Es war ja nur 1 Jahr zeit. Denn wir fangen bei 0 an, wir hatten ja nichts. Aber wenn ich sehe, was wir bis jetzt alles geschafft haben, respekt. Darum von mir ein ganz großes Dankeschön an das Orgateam, das es ein hoffenlich gelungdens Treffen 2010 wird.
Darum von meiner Seite nochmal an die neuen Mitglieder: Meldet euch an, es wird ein super Treffen.
Stellungnahme 1/10
Wo er die 300 Marke gratuliert hat, fand ich es wichtig mal einen kleinen Anstoss zugeben, das mal mehrere Leute wieder ein bisschen aktiver werden, denn es ist in letzter Zeit ein bisschen eingeschlafen ( kann mir glaube ich jeder bestätigen ). Denn wenn jeder nur lesen will, gib es balde nichts mehre zu lesen oder sehe ich das Falsch. Wenn ich das natürlich alleine so sehe, das ich einen Fehler gemacht habe, dann schon mal.