Na ja, muss man nicht gleich so drauf hauen nur weil ein paar nicht so fleißig beim Schreiben sind.
Ansonsten hab ich mir die kleine Mühe gemacht es mal durchzurechnen (2 Minuten) Hans als Cheffe natürlich über 3000 Beiträge (unerreichbar außer mit Luigis Gute Nachtwünsche irgendwann)
Ansonsten verteilen sich die Aktivitäten auf: - 4 % mit mehr als 1.000 Beiträgen - 12% mit > 300-1.000 Beiträgen (dann sind die 10 % schon übertroffen) - 21 % mit > 50-300 Beiträgen (ist nicht der Hit und noch nicht mal die Hälfte die hier aktiv sind, da gebe ich Michi recht, aber eben mehr als 10%) - 43 % mit > 5-50 Beiträgen
Also rund 20 % die nichts (außer der Anmeldung) oder noch nicht viel geschrieben haben.
Zitat von SOPIch sag mal dazu Klasse statt Masse. Qualität statt Quantität.
genau das sehe ich auch so, allerdings mit nem anderen hintergedanken. besser es schreibt nur der was, der auch was informatives, interessantes, nützliches oder eben auch mal spaßiges zu berichten hat, als ne schwemme seichter posts ... nur um nen paar beiträge auf's konto zu bekommen. ich klick zb. schon jetzt ettliche themen einfach nur noch weg und hoffe, daß dann nicht doch mal was brauchbares in soonem thread auftaucht wie "Gute Nacht Luigi".
Interesante Berichte und sonstige Beiträge so wie Angebote und Technik-News verfolge ich immer, ohne mich jedoch öfters durch einen Beitrag zu äußern!!
Auch ich muss da unserem Michi schon auch voll zustimmen! Was mich aber aber vor allem enttäuscht ist, dass nicht mal 50% unseres Forums / Mitglieder es für wichtig oder richtig empfindet sich wenigstens einmal im Jahr auf unserem Treffen sehen zu lassen. Über das bin ich eigentlich am meisten enttäuscht. Schon allen wegen den Forumsmitgliedern die hier wirklich sich den Arsch aufreißen um ein geiles Fest für ALLE auf die Beine zu stellen. Echt Schade, ich bin der Meinung egal warum und weshalb der ein oder andere vielleicht nicht gerne schreibt im Forum aber unser Jahrestreffen sollte eigentlich schon irgendwo als eine Pflichtveranstaltung gelten wenn man Mitglied dieses Forums ist, sein will, und bleiben möchte. Ja ich weiß, ganz ruhig nicht gleich aufregen, es gibt Ausnahmen. Natürlich sind immer in Ausnahmefällen,aber auch nur einzelne die zwingende Gründe haben bzw. verhindert sind, ich glaube dies aber nicht bei über 200 Leuten hier im Forum. Ich finde das schon bisschen schwach, deshalb mein Aufruf an alle die sich noch nicht angemeldet haben, denkt mal darüber nach warum Ihr hier seid in diesem Forum! Nichts für ungut das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Lieben Gruß an alle Organisatoren des Forums und unserem Treffen sowie natürlich an alle Forumsmitglieder!
...anstatt sichs aufs lesen zu beschränken und nur über manche Beiträge zu schmunzeln, könnte man ja zur Abwechslung einfach ein paar "sinnvolle" Beiträge schreiben!
Aber Leute, wieso bekommt ein so toller Beitrag wie: "GLÜCKWUNSCH ZUM 300. MITGLIED" den nun schon wieder so einen faden Beigeschmack?
Auch wenn hier WIE IN JEDEM ANDEREN FORUM AUCH, ncht alle immer aktiv dabei sind, so zeigt diese Zahl doch, wie weit unser Forum bereits verbreitet ist! Es ist doch toll, dass die MIDNIGHTSTAR Riders Deutschlandweit so bekannt sind! Natürlich können es auf Treffen nie genug Teilnehmer sein, aber die Treffen sind auch mit unserer jetzigen Teilnehmerzahl doch ein toller Erfolg! Und auf den Treffen waren schon jetzt so viele Mitglieder, dass es unmöglich war, alle schon persönlich besser kennen zu lernen!
Also ich fühle mich hier wirklich wohl und das Forum und ALLE seine Mitglieder bestärken mich zusätzlich jeden Tag darin, dass ich mit meiner MAschine alles richtig gemacht habe!
Also von meiner Seite: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MIDNIGHTSTAR RIDERS zum 300. Mitglied!!!!! Ich freue mich ein Teil hiervon zu sein!
Die Zahl der Beiträge sind doch wohl nicht das Maß der Dinge in einem Forum.
Stellt Euch vor, jedes Mitglied schreibt jedem Mitglied etwas zum Geburtstag. Dann hat jedes Mitglied 300 Beiträge im Jahr geschrieben - sind dann alle zufrieden? Das Forum hat sogar 89700 Beiträge im Jahr mehr (300 x 300 ./. 300. Für die Rechenkünstler: Ich habe 300 Beiträge abgezogen, da keiner sich selbst gratuliert. Sagt die Quantität der Beiträge etwas über ein Forum aus? Ich glaube nicht. Wie viele Beiträge bestehen lediglich aus Smillies. Einer sagt etwas. Der nächste bringt dazu zustimmungshalber einen lachenden Smilie als Beitrag. Der nächste dann 2 lachende .... Der dritte oder vierte stiftet dann noch einen Smilie mit einem erhobenen Daumen.
Ich habe nicht´s gegen diese "Beiträge". Aber so manch einer bringt damit seine "Beitragsquto".
Was soll´s. Ich bin kein Technik- und Schrauberfreak. Ich lese viel lieber und freue mich wenn andere eine schöne Ausfahrt hatten und ihre Freude darüber im Forum kundtun. Und wenn ich schreibe, dann halt auch nur so einen Unsinn wie jetzt.
Hatte übrigens heute meine erste Ausfahrt (01.03. Saisonbeginn) Brrr noch ganz schön kalt.
Zitat von SilberwolfAuch ich muss da unserem Michi schon auch voll zustimmen! Was mich aber aber vor allem enttäuscht ist, dass nicht mal 50% unseres Forums / Mitglieder es für wichtig oder richtig empfindet sich wenigstens einmal im Jahr auf unserem Treffen sehen zu lassen. Über das bin ich eigentlich am meisten enttäuscht. Schon allen wegen den Forumsmitgliedern die hier wirklich sich den Arsch aufreißen um ein geiles Fest für ALLE auf die Beine zu stellen. Echt Schade, ich bin der Meinung egal warum und weshalb der ein oder andere vielleicht nicht gerne schreibt im Forum aber unser Jahrestreffen sollte eigentlich schon irgendwo als eine Pflichtveranstaltung gelten wenn man Mitglied dieses Forums ist, sein will, und bleiben möchte. Ja ich weiß, ganz ruhig nicht gleich aufregen, es gibt Ausnahmen. Natürlich sind immer in Ausnahmefällen,aber auch nur einzelne die zwingende Gründe haben bzw. verhindert sind, ich glaube dies aber nicht bei über 200 Leuten hier im Forum. Ich finde das schon bisschen schwach, deshalb mein Aufruf an alle die sich noch nicht angemeldet haben, denkt mal darüber nach warum Ihr hier seid in diesem Forum! Nichts für ungut das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Lieben Gruß an alle Organisatoren des Forums und unserem Treffen sowie natürlich an alle Forumsmitglieder!
Hallo Silberwolf Wo warst na du als in Salzburg das Treffen 2009 war ? kenne die Arbeit zu genüge
Besuch der Jahrestreffen als Pflicht!!! Prima, damit wirst du ne Menge Leute begeistern. Kein Problem, macht aus diesem Forum einen MC mit Satzung und allem, was dazu gehört, Führungsstruktur, Mitgliedsbeitrag usw., dann werden aber nur noch ein paar Biker hier dabei sein.