Hallo Leute. Ich habe eine Batwing von Memphis Shades erstanden. Ich benötige jetzt noch eine obere Scheibe, die zu meiner Größe passt. Mit 187cm denke ich da an die 19" Scheibe. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
Gruß Holger
Bikehistorie: Zündapp ZX 25 Suzuki GS 450L Yamaha XV 750 SE AME Yamaha XV 1600 Wild Star Honda 900er Bol d`or Yamaha XJR 1300 Yamaha XV 1600 Wild Star Yamaha XV 1900 Roadliner und Zündapp C 50 Sport
Moin Holger. Ich gehe mal von einem Tippfehler aus und denke das du die 9‘‘ Zoll Scheibe meinst. Ich habe 5‘‘ , 7‘‘ und 9‘‘ ausprobiert und war mit den kleineren nicht zufrieden. Der Fahrtwind ging direkt in meinen Bart und hat ihr durcheinander gewirbelt🙈 Ich bin mit 183 cm noch etwas kleiner als du und würde dir unter 9‘‘ nichts empfehlen. Gruß aus Ostfriesland ernie
Vielen Dank Ernie....... Auch für deinen Erfahrungsaustausch. ja, war ein Tippfehler. Natürlich muß es 9" Zoll heisen!
Gruß Holger
Bikehistorie: Zündapp ZX 25 Suzuki GS 450L Yamaha XV 750 SE AME Yamaha XV 1600 Wild Star Honda 900er Bol d`or Yamaha XJR 1300 Yamaha XV 1600 Wild Star Yamaha XV 1900 Roadliner und Zündapp C 50 Sport
Super Andreas. Vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch.
Dann bleibt es jetzt endgültig bei der 9" Zoll Scheibe. Bitte melden, wenn jemand eine zu verkaufen hat.
Gruß Holger
@Holger; Habe meine 9 Zoll Scheibe inkl. Spoilerlippe in braun bei Hampis Garage in Berlin bestellt. Hat mich inkl. Versand in die CH 120CHF gekostet. Die schrauben zur Befestigung habe ich separat im Baumarkt geholt mit Rundkopfmuttern. da Hampi kein auch auf Anfrage für Universal Fahrzeuge keine Schrauben liefern konnte. Er hat sich aber bemüht, konnte nur keine auftreiben, weil die nicht als Ersatzteile separat erhältlich sind. ( bei mir war eine verloren gegangen, somit musste ich alles wechseln)
Servus Cruiserking. Ich habe 2 Adressen, um eine neue, passende Scheibe zu bestellen. Die von dir ist dabei Ich schaue aber gerne erst mal auf dem Gebrauchtmarkt. Klemmleiste in chrom und Schrauben habe ich alles.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich habe auch die 9 " Scheibe bei Hampy gekauft (die geschwungene Spoilerversoin) Bin voll zufrieden damit bei 1,86 cm. Glaube nicht, dass der 1 cm nen Unterschied macht Ich habe mir aber auch die Seitlichen Verlängerungen dazu geholt Werbung: Seitliche Windabweiser, sowie die Windabweiser für die Gabel Werbung: Beispielbild. Die Gabel Windabweiser habe ich mit den entsprechenden Haltern ebenfalls bei Hampy bestellt, in der Hoffnung genau das zu verhindern :
Zitat von ernie im Beitrag #2Der Fahrtwind ging direkt in meinen Bart und hat ihr durcheinander gewirbelt🙈
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kawasaki VN 800 - seit 10-2017 Yamaha XV 1900 - seit 03-2021
@SaschaK; Die seitlichen Windabweiser für den Batwing hast du aber nicht von Memphis shades? Habe Hampi gefragt, gibt keine dazu war seine Auskunft. Von Wo hast du die Windabweiser bestellt das sie auch passen?
@Holger; Ich hatte die Klemmleiste in Chrom auch, aber die Schrauben nicht kontrolliert, dann eine verloren. Dachte bekomme ich als Ersatzteil, falsch gedacht. Hab dann Metrische mit Rundkopf verbaut, sehen auch ok aus. Schön dass du nur die Scheibe brauchst, viel Glück auf dem Occ. Markt.
Die schwarzen Abweiser für an der Batwing habe ich bei Ebay direkt aus Amerika (genau der Link, den ich gepostd habe), die kommen da direkt von Memphis shades.
Hampy hatte mir mal den Link geschickt: Partseurope Da findet man alles an Zubehör inkl. der Memphis Artikelnummer und Verfügbarkeitsstatus. Mit der Nummer hatte cih es einfach bei Ebay gesucht. Achtung, kamen noch 8 € oder so Zoll drauf, einfach beim Paketboten bezahlt.
Die Gabelwindabweiser hab ich direkt bei Hampy gekauft, 106 € inkl Versand..
@Saschak; Die Windabweiser sind aber leider nicht beweglich, sondern Fest installiert. Dachte du hättest vielleicht verstellbare gefunden. ;-) Danke trotzdem.
@Cruiserking; Ah.. Du meinst so wie bei HD an der Street Glide.. nee, leider nicht. Die von der SG passen auch leider nicht, weil die Befestigung bei der SG von unten erfolgt. Gibt es denn überhaupt welche die verstellbar sind ?
Hi Leute. Voll super, eure Beiträge....vielen Dank. Habe auch Hampy mal eine Anfrage geschickt. Aber bitte besprecht doch euer Thema in einem anderen Fred weiter. Ist hier die falsche Rubrik. Nicht dass meine Anfrage dazwischen völlig untergeht. Danke euch.
Schönes Wochenende
Gruß Holger
@ Holger, wirst schon sehen, Thema Batwing Verlängerung und Gabel Windabweiser gehört sehr wohl zum Thema Scheibe ;-) Wirst du merken, wenn dir der Wind von unten in die Fre**e wuselt und Dir den Bart zerpflügt..