Hallo zusammen Ich möchte von meiner XVS 959 a Auf die Dicke wechseln, Hohls hat gerade eine bei sich stehen Stratoliner DX Schwarz Zugelassen 2012(muss noch herausfinden welches bj. wegen dem 3ten) Sie ist 10000 gelaufen Hat eine sehr interessante Ausstattung DX koffer, Batwing, Knie Wind Schutz auf dem Sturzbügeln, Fahrer Rückenlehne, Beifahrer . Die gute soll 14400€ Kosten.
Hi. Du kannst gerne meinen Büffel anschauen und probesitzen. Dauert aber noch, da gerade der Heckfender und Sitz demontiert ist. Wenn alles klappt, bau ich am Wochenende alles zusammen und melde mich hierüber bei dir. Ansonsten passt es erst so um den 3.06. Bei den Preisen kennen sich die User hier bestens aus. Meine stammt auch von Hohls. War ne lange Reise, aber hat sich gelohnt. Als Ausstattung hatte meine nur extra viel schwarzen Lack und ist aus Bj. 2006.....und genau deshalb war sie auch für mein Büdschee zu haben. ;-) Lies dich auch erst mal hier ein, auch über die Suchfunktion. Da bekommst du einiges an Info.
Gruß Holger
Bikehistorie: Zündapp ZX 25 Suzuki GS 450L Yamaha XV 750 SE AME Yamaha XV 1600 Wild Star Honda 900er Bol d`or Yamaha XJR 1300 Yamaha XV 1600 Wild Star Yamaha XV 1900 Roadliner und Zündapp C 50 Sport
Bei dem Bike muss man sich einfach überlegen, was man für den Preis bekommt. Denke ist realistisch, kannst ja aber immer versuchen zu verhandeln. Ist neben der DX-Ausstattung auch einiges an weiterem Zubehör verbaut. Zubehör-Trittbretter hinten, Fahrer Rückenlehne, Topcase. Zudem sind die originalen Zusatzlampen vorne und die Beinschilder echt schwer zu finden. Mit 10tkm ist sie eigentlich auch gerade erst eingefahren. Bei der EZ sollte man auch keine Probleme mit dem 3. Gang erwarten.
Welche Alternative eine in der DX Ausstattung zu kaufen gibt es denn ? Keine. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Mich wundert eh das diese beiden schon so lange da stehen. Meine 2010 hab ich im Mai letztes Jahr da gekauft ( ca 37tkm),er hatte noch eine baugleiche zu der Zeit aus 2012 mit weniger km. Meine war nur 1 Tag in der Anzeige,dann war ich da und hab gekauft denn was mich interessierte war nicht zu bekommen,also zuschlagen solange was am Markt ist. Die andere war einige Tage später auch weg. Dagegen stehen diese beiden schon echt lange.
Und ich bin froh direkt gekauft zu haben,hätte ich auf eine andere schwarze DX gewartet dann hätte ich bis zu diesen beiden warten müssen. Es gab keine mehr im letzten Jahr nach meiner und der anderen. Den Markt beobachte ich aber schon seit etwa 1,5 Jahren genauestens um einen Preisspiegel zu sehen. Hohls ist nicht günstig,aber fair für das was er verkauft.Ausserdem muß er ja Gewährleistung geben als Händler.
Eine DX am Privatmarkt ? Vergiss es.Hab keine gesehen..... bis auf diese Braune die wir mal in einem Thread hier hatten. Sonst nur umgebaute,aber keine originale. Eine gewünschte US Version dünnt dann die Angebote nochmal sehr aus.
Über den Daumen sind in D permament 80-120Stück XV1900 am Markt zu finden (ohne Raider). Wenn du dabei nix findest was dich anmacht dann kann es nur die vom Hohls sein. Eine bessere wirst du kaum so schnell bekommen.
Und "deine" hat schon die Zusatzscheinwerfer und die hohe Scheibe die ich erst jagen mußte um sie zu bekommen.
Was ich nicht so mag ist dieser Koffer da hinten drauf,aber den kann man ja auch weglegen und ohne fahren.Ist alles geschraubt.Oder wieder zu Geld machen .Irgendwer wird es mögen.
Vari
Edit : Wo ich jetzt nach der Anzeige schauen wollte,die wurde gelöscht.Also ist sie nun verkauft worden.
Zündapp ZD 25 (silber) Zündapp R 50 (blau) Yamaha XT 600 E (schwarz) Honda VT 600 C (silber) Yamaha `99er XJR 1300 1999-2006 (schwarz) Yamaha `99er XJR 1300 2018-2020 (schwarz) Yamaha XV 1900 Stratoliner Deluxe (schwarz) Honda DAX 50 AB 23(derzeit im Neuaufbau) (schwarz)
Naja,wer sowas sucht schaut fast stündlich nach neuen Angeboten.Zumindest in den Pausen sowie vor und nach dem Job. Nur so ist man der erste der zuschlagen kann. Und andere beobachten Markt ja auch.
Die andere ist ja noch da.Wegen der km braucht man sich keine Sorgen zu machen.Die laufen noch viele mehr.
Vari
Zündapp ZD 25 (silber) Zündapp R 50 (blau) Yamaha XT 600 E (schwarz) Honda VT 600 C (silber) Yamaha `99er XJR 1300 1999-2006 (schwarz) Yamaha `99er XJR 1300 2018-2020 (schwarz) Yamaha XV 1900 Stratoliner Deluxe (schwarz) Honda DAX 50 AB 23(derzeit im Neuaufbau) (schwarz)
Schade, dass die XV weg ist. Aber irgendwas kommt immer nach. Ich wollte ja Ende letzten Jahres eigentlich eine 1700er bei Hohls ordern und ruck zuck wurde es die 1900er. Wie meine Vorredner schon sagten: Den Markt beobachten, hier ordentlich informieren und abwegen, was einem wichtig ist......dann klappt das schon!
Gruß Holger
Bikehistorie: Zündapp ZX 25 Suzuki GS 450L Yamaha XV 750 SE AME Yamaha XV 1600 Wild Star Honda 900er Bol d`or Yamaha XJR 1300 Yamaha XV 1600 Wild Star Yamaha XV 1900 Roadliner und Zündapp C 50 Sport
Tjaaa WoWa, wir haben ja schon vor 3 Wochen über die Dicke gesprochen, ich hab dir gesagt das sie Top ist und Ausstattungsmäßig kaum mehr geht. ;) Das Ding ist, Hohls hat immer die gleichen DX Preise, die sich nach dem Zubehör richten. Ob du nun eine mit 10.000km da stehen hast, oder eine mit 40.000. Beide werden bei gleicher Auststattung und Farbe fast das gleiche Kosten. Die mit 60.000 km die dort steht hat schon (gemessen an der Ausstattung) einen günstigen Preis für Hohls. Wie die anderen es auch gesagt haben: Normale Midnightstars und Roadliner findest du wie Sand am Meer. Da kann man auch einen wirklich guten Preis erzielen. Keine Ahnung wieso die immer wieder verkauft werden, aber gemessen am Durchschnittsalter der Fahrer glaube ich ausnahmsweise mal die typische Verkaufsfloskel "Verkauf aus Gesundheitsgründen". Aber eine Stratoliner DX siehst du nur alle Jubeljahre mal auf dem Gebrauchtmarkt. Seit Mitte letzten Jahres gab es tatsächlich nur eine (die Braune) und mit der stimmt etwas ganz und garnicht.
Wenn du also das Kleingeld hast UND es unbedingt die DX sein soll: Hol sie dort. Wenn sie darüber hinaus noch unbedingt Schwarz sein soll: Hol die die er hat SOFORT ;) ...oder warte evtl noch ein Jahr ;)
Bisherige Bikes: Honda XL 500S - Honda VT 600C Shadow - Yamaha XVS 950 A und aktuell XV1900 A Midnight Star.
Wunschliste: Yamaha MT-01 Honda Goldwing 1500 SE Aspencade Kleinen Nippon-Chopper als Bobber-Bastelobjekt
Übrigens, die Schwarze mit den 60.000 die er noch hat: Die Km Leistung ist nahezu egal. Das Vorführgerät was er da hat, hat weit über 100.000 drauf und rennt wie die Hölle. ;)
Bisherige Bikes: Honda XL 500S - Honda VT 600C Shadow - Yamaha XVS 950 A und aktuell XV1900 A Midnight Star.
Wunschliste: Yamaha MT-01 Honda Goldwing 1500 SE Aspencade Kleinen Nippon-Chopper als Bobber-Bastelobjekt
Zitat von Shion im Beitrag #10Tjaaa WoWa, wir haben ja schon vor 3 Wochen über die Dicke gesprochen, ich hab dir gesagt das sie Top ist und Ausstattungsmäßig kaum mehr geht. ;) Das Ding ist, Hohls hat immer die gleichen DX Preise, die sich nach dem Zubehör richten. Ob du nun eine mit 10.000km da stehen hast, oder eine mit 40.000. Beide werden bei gleicher Auststattung und Farbe fast das gleiche Kosten. Die mit 60.000 km die dort steht hat schon (gemessen an der Ausstattung) einen günstigen Preis für Hohls. Wie die anderen es auch gesagt haben: Normale Midnightstars und Roadliner findest du wie Sand am Meer. Da kann man auch einen wirklich guten Preis erzielen. Keine Ahnung wieso die immer wieder verkauft werden, aber gemessen am Durchschnittsalter der Fahrer glaube ich ausnahmsweise mal die typische Verkaufsfloskel "Verkauf aus Gesundheitsgründen". Aber eine Stratoliner DX siehst du nur alle Jubeljahre mal auf dem Gebrauchtmarkt. Seit Mitte letzten Jahres gab es tatsächlich nur eine (die Braune) und mit der stimmt etwas ganz und garnicht.
Wenn du also das Kleingeld hast UND es unbedingt die DX sein soll: Hol sie dort. Wenn sie darüber hinaus noch unbedingt Schwarz sein soll: Hol die die er hat SOFORT ;) ...oder warte evtl noch ein Jahr ;)
Vor 3 Wochen war ich noch gar nicht da😉 hast sie wahrscheinlich Einem anderen schmackhaft gemacht😅
Moin, ich bin damals auch auf Empfehlung zu Hohls gefahren um mal die 101 PS zu testen. Leider war Regenwetter und ich konnte mit dem Ergebnis nix anfangen. Fazit ist aber, um punkt 10 Uhr stand ich vor dem Laden, 10.15 Uhr war kurze Probefahrt und um 10.50 Uhr hatten wir alles in Tüten gepackt, Preisverhandlung sehr schwer- fast "NULL". Aber die DX war meine- auch wenn vielen die Farbe nicht so zusagt- im Sonnenlicht einfach "TOP" und man wird schneller erkannt.
Gruß Ralf
....meine Bikes:
SR 2 S51 B VT 125 Honda Shadow XVS 650 A XVS 1300 A XV 1900 Stratoliner DX