Indian macht das, was Yamaha verpennt. Obwohl diese neuen vermutlich zu klein für mich sind. Ein Moped mit dem 116 er Motor ab 18000 Euro ist schon geil.
Irgendwie fehlt das eigendständige der Indian. Vorne auch nur eine Scheibenbremse. Und die Aufpreisliste hat es auch in sich. Schaut auch wirklich "Klein" aus! Wie immer und überall, Geschmackssache!
Die neue ist wohl eher ein zwischendrin aus Scout und ner Großen (Chief Vintage, Dark Horse ect.) also eher ne Scout mit dem neuen großen Motor. das haben sich viele Bobber Fahrer gewünscht, darum für mich schön das noch jemand auf Wünsche reagiert. Wer was Großes will muss zu den Vintage, oder Tourer greifen
Schaut schon nicht schlecht aus.aber für mich sieht sie aus wie eine bessere sportster.nicht so mein fall das große indian Design fehlt mir da.sie haben es versucht aber nicht meins.deswegen will ich ja ein Pony 😄😄😉✌
Ich bleib dabei. Klasse Teile. Wenn auch nicht perfekt. ABER sie haben von Anfang an aufs Customizing geguckt, haben den bildschönen und bärenstarken luftgekühlten 6 Gang Thunderstroke drin, dazu endlich moderne aber unsichtbare Gimmiks wie das Androidbasierte Tacho! Endlich keine wurstigen PLastik Knöppe am Lenker mehr um Musik umzustellen, angeklipste Handys zum Navigieren, und so weiter. Dazu mit schlüsselloser Zündung, USB-Ladeanschluss, Tempomat, ABS, LED Beleuchtung, Einstellbare Fahrmodi, seitlicher Kennzeichenhalter ab Werk, und durchdachten Ausstattungslinien. Alles Dinge die man sich heute wünscht, und Millionen Leute für teures Geld nachrüsten. Ich begrüße das wirklich sehr, und es ist sehr wahrscheinlich das irgendwann wenn meine Dicke das Zeitliche segnet, eine Indian nachrücken wird. Wenn auch eher aus dem Touring Segment. ;)
Wozu der hintere Zylinder abschaltbar ist, weiss ich zwar noch nicht, aber hey, wenn die Technik es hergibt...
Das einzige was mich wirklich stört sind die Proportionen und die anbringung der Tachoeinheit. Das wirkt, als würde die nachträglich irgendwo angeflanscht. Und zu dem riesigen Thunderstroke gehört meiner Meinung nach ein riesiges Bike. Die Blinker, Scheinwerfer, Tacho, Lenker, das alles wirkt daneben einfach zu klein. In den Tourigmodellen kommt der einfach besser rüber.
Bisherige Bikes: Honda XL 500S - Honda VT 600C Shadow - Yamaha XVS 950 A und aktuell XV1900 A Midnight Star.
Wunschliste: Yamaha MT-01 Honda Goldwing 1500 SE Aspencade Kleinen Nippon-Chopper als Bobber-Bastelobjekt