Heute Ausfahrt von Ahrweiler über Koblenz nach Bingen und von Bingen über die Loreley zurück. Kurzer Stop vor Lahnstein, Maschine abgestellt. Folgendes Gespräch:
Motorradfahrer: " Schönes mattes Blau. Ist die neue Victory, nicht?" Ich: "Nö." Motorradfahrer: " Ah, dacht ich mir. Ist doch eine umgebaute Harley." Ich: "Nope." Motorradfahrer: "Was für eine ist es dann, wie Indian sieht sie nicht aus." Ich: "Yamaha Midnightstar, bisschen modifiziert." Motorradfahrer: "Yamaha? Ist ja ein super Teil."
So ähnlich ging es mir auch schon, es waren sogar Harley Fahrer.... Na super Sven, ich bin heute von Buseck nach Koblenz, dann Rüdesheim, Bäderstraße, WIspertal und zurück nach Koblenz, dann weiter nach Buseck.
Egal wo ich wohne, ich bin und bleibe Kowelenzer 1971
Zündapp Hai 25 und Hai 50 1200er Bandit streetfighter (war halt so) 3 x 1100er Shadow schon cool 2 x VN 1500 Jetzt angekommen XV 1900 (Bj 09) 😎🤟
Ich hab meine ja noch nicht lange,aber vor 2 Wochen am See ein kleiner Pommeskiosk.
3x irgendwas und 2 Harley standen da. Hab mich da gleich neben den HD aufgestellt. Es dauerte keine 10 min da mußten Die Harleyfahrer natürlich irgendwas an ihren Moppets schauen. ...... Vorwand... die verstohlenen Blicke über ihre Öfen zu meiner DX hab ich gesehen. Die waren halt zu cool um offen zu schauen oder mal zu fragen was denn da nun steht. Das breite Grinsen konnte ich mir kaum verkneifen. Ist schon schwer wenn man meint das man das tollste fährt und wer ist damit ,und dann kommt da was an das nach boa ey ausschaut und man weiß nicht was es ist .....und fragen verbietet der Stolz ......
Mit Harleys werden unsere Mopeds ziemlich oft verwechselt, liegt vielleicht am Riemen das war ja ziemlich lange ein klares Kennzeichen der Eisenhaufen aus Milwaukee. Ich sag dann immer das ist ne Yamaha, von denen fahren nicht so viel rum :D
Meine ist auch schon mit einer Indian verwechselt worden... 😎 Vor allem wenn man auch noch sagt wie alt sie ist und die Daten ansagt, werden die Augen immer größer 🤣
Dieses Erlebnis hatten wir erst mit einem unserer Nachbarn, der kam aus seiner Wohnung raus, sah wie meine Regierung unsere Kleine gereingt hat. "Ja das ist ja ne schöne Harley" "Ne. Ist keine HD" "Wie, Was dann" "Eine Yamaha" "Ohh!?! War bestimmt teuer, so 12.000.-" "Nee." (Zur Info wir haben die letztest Jahr gebraucht EZ 2014 mit 7000km für 6900,- gekauft) "18.000.-?" "Nee" "Was, noch mehr???"
Sie hat Ihn dann letzten Endes aufgeklärt, aber ihrer Erzählung nach war der Blick unbezahlbar
Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Asphalt unterm Reifen
Den Vogel hat man aber bei mir abgeschossen. Bin neulich bei Harley gewesen, um mich nach einer Alternative zur Dicken umzusehen. Auftritt der Verkäuferin. Wir unterhalten uns, sie guckt raus zu meiner 950er Midnight Star. Ihrer Meinung nach ist Harley das geilste was es gibt. Kein Motorrad fährt besser. Müsste ich ja wissen, fahre ja ne Street Glide....
Musste mich schon hart zusammenreißen, nicht laut los zu lachen... Danach gings dann mit dem 2. Verkäufer richtig los. Nachdem ich ihm dann gesagt habe, das es eine Yamaha ist, fing er dann damit an, das diese Japanischen Motorräder ja Blödsinn sind, und auch nicht gut fahren. Diese kleinen, wassergekühlten Dinger sind ja nichtmal richtige V2, sondern nur Reihenmotoren in V Form. Der Schwerpunkt liegt darüber hinaus extrem hoch, daher Schwimmen die japaner extrem, während bei Harley das alles anders ist.
Meine Entscheidung welches Motorrad es denn nun wird war schlagartig gefällt. Ich nehme übrigens gerne Angebote für ne Dicke in Schwarz, Mit Bügel und Zusatzscheinwerfern an...
@Shion: Du warst nicht zufällig in Koblenz-Lützel beim Harley Händler? Da hab ich vor drei Jahren mein Pony gekauft ... und beim Gespräch mit dem Verkäufer gemerkt: es sind Spacken ... kann man eigentlich nichts weiter zu sagen. Er hat sich selbst fast um Kopf und Kragen geredet und meinte, er wolle die XVS vom Hof haben, sei ja schließlich keine Harley. Sähe zwar nett aus, aber technisch und vom Fahrverhalten her, sei die Harley (natürlich) viel besser und der Yamaha überlegen, aber es sei ja auch meine Entscheidung. Hab ihn dann um 800 Euro plus Inspektion und Wäsche runtergehandelt, weil das Pony ja "so schlecht" ist und ich ihm letztendlich einen Gefallen tun würde, wenn ich sie "vom Hof nehme" :)
Bis jetzt habe ich meine Entscheidung, das ach so schlechte Pony zu kaufen, nicht bereut.
Komischerweise tanzen einem gleich die Harley-Fahrer um das Pony wie Fliegen um einen frisch gesetzten Hundehaufen, wenn man sich mal auf nem Parkplatz dazu stellt. Und ich habe noch nie etwas wirklich Negatives gehört. Meistens Anerkennung, Überraschung und ab und an auch mal ein bisschen Neid ;)
Doch, genau der war es :D Seine Verkaufsmasche scheint wirklich einzig und allein das schlechtreden von anderen Marken zu sein. Ich war da, um mir harleys anzuschauen und Infos zu bekommen. Hatten sogar eine schöne Gebrauchte SG mit TwinCam dort stehen die interessant für mich war. Aber erfahren habe ich über Harley wirklich garnichts. War dann auch das erste und letzte Mal, das ich den Laden betreten habe. :D
Das scheint bei allen HD Händlern Methode zu sein. In Hanau und Frankfurt dasselbe. Bei mir steht zwar irgendwann ein Wechsel an, aber es ist noch nicht gesagt welche Marke es wird. Theoretisch auch wieder eine Dicke.... Da kommt optisch für mich nur die Indians und HD Streetglide in Frage. Aber bei einem möglichen Verkaufsgespräch brauch ich garantiert keinen arroganten Verkäufer.
Also, beim House of Flames in Rosenheim, sind wir bei unserer Infosuche zuvorkommend behandelt worden, meine Regierung hat sich auch in eine Low Rider S verkuckt (kostet halt knapp 20t€ welche im Moment nicht da sind). Informationen haben wir auch mehr als genug Bekommen. Ich könnte daher nix gegen diesen Speziellen Händler sagen.
Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Asphalt unterm Reifen
Können ja auch nicht alle so schrecklich sein, nur dieser hier insbesonders. Falls ich mir mal ne HD zulege (Was wir ja irgendwann wohl alle tun werden, da Yamaha den Cruisermarkt ja ebenfalls aufgibt, bzw Indian schon zig mal PLeite war und es wahrscheinlich auch diesmal nicht schaffen wird, solange sie die gleiche Preisschiene fahren wie HD...), wirds aber wahrscheinlich eher von Privat sein...
@Smasher Ja, ich konnte es mir nicht verkneifen das mal zu veröffentlichen. Es war einfach zu komisch. Und erst beim noch mal lesen ist mir wieder eingefallen, das es ja garnicht er selber war der die Yamaha für ne SG gehalten hat, sondern seine Kollegin. :P Schande über mein Haupt, habs oben mal korrigiert. Bin aber scheinbar nicht der einzige. direkt darüber stand noch ne Rezession, das der Verkäufer wohl mehr auf der Flucht war ;)