...hab letztens ne Dicke gesehen, die hatte , aus welchem Zubehör-Tool auch immer , nur eine Raste zum schalten, keine Schaltwippe. Bremspedal war passend dazu. Sah echt chic aus- weiß leider keinen Hersteller. Hat jemand ne Idee ?
Ralf
....meine Bikes:
SR 2 S51 B VT 125 Honda Shadow XVS 650 A XVS 1300 A XV 1900 Stratoliner DX
Ferse ... bei meinen Boots komme ich vorne eh nicht unter den Schalthebel. Und bei meinen feinen Schlippchen hab ich keine Schaltverstärkung, so dass mir nach ein paar Kilometer die Zehen weh tun. Also: FERSE! Schließlich hat uns Gott die Schaltwippe gegeben!
Wer nicht fährt, bleibt stehen! Also frei nach Erich H.: "Vorwärts immer! Rückwärts nimmer!"
...ich bin ja erst seit ein paar Tagen Besitzer einer Schaltwippe. Hatte bis jetzt nur Bikes mit konventioneller Schaltung. Die paar Kilometer fand ich es bis jetzt angenehm mit der Ferse. Aber wenn es irgendwie schnell geht, ertappe ich mich dabei, wie ich wieder mit den Zehen schalte. Ich denke aber, dass ich mit zunehmender Routine ganz auf "Ferse" umstellen werde....ohne dass ich das merke.
Zitat von Dragralf im Beitrag #18...hab letztens ne Dicke gesehen, die hatte , aus welchem Zubehör-Tool auch immer , nur eine Raste zum schalten, keine Schaltwippe. Bremspedal war passend dazu. Sah echt chic aus- weiß leider keinen Hersteller. Hat jemand ne Idee ?
Das ist doch Originalzubehör von Yamaha. hab ich auch montieren lassen. gibts als Reine Zehenwippe oder natürlich mit Doppeltem Aufpreis auch mit Fersenwippe
lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben
Gemeinsam die von uns gesetzten Grenzen niederreisen und den Horizont neu definieren.
Meine Bikes Cilo Sachs 2 Gang Moor BMW GS 650 XV 950
@Mormone: Wenn du noch so ein Teil findest...hab ein riesen Aufwasch gemacht, um eine mit dem anschluss für die Ferse zu finden...und dann ist das problem, dass der Ausleger für die Ferse der alte belibt und somit nicht verchromt sondern Alu matt glänzt
....hab mal nachgefragt bei meinem Yammi-Händler, Schalt-und Bremshebel sind noch verfügbar, nur die Preiiiiiise. Schalthebel 240 und Bremspedal 158 Ocken. Ziehmlich fett -Luxus kostet eben ne Kleinigkeit mehr...
Ralf
....meine Bikes:
SR 2 S51 B VT 125 Honda Shadow XVS 650 A XVS 1300 A XV 1900 Stratoliner DX