Hi leutz, ich fahre ja erst seit 2 jahren motorrad, konnte aber schon ca. 15000 km machen. mein Führerschein habe ich aber anfang 1980 gemacht und der ist noch schön grau und alt, halt so wie ich[grinz]. was habt ihr für ein führerschein und was ist eigentlich mit meinem lappen, ein polizistin meinte zu mir das ich den erneuern lassen sollte da man im auch europ. ausland damit probleme wegen der anerkenung bekommen könnte. Welche erfahrung habt ihr dazu gemacht?
Ich habe nach dem grauen,danach den rosafarbenen und jetzt die Scheckkarte. Ist praktischer und nimmt nicht soviel Platz weg.Probleme hatte ich nur mit dem grauen,weil ich auf dem Foto 16 war.
Gruß Dieter
XV1900(9/06),egal welche Farbe,Hauptsache schwarz.(142180Km)
gut, das problem mit dem bild kenne ich aber beim einrichten der karte werden alle klassen auch so übernommen? hab klasse 3 & 1 , also motorrad nach obenhin offen.
Da brauchst Du keine Angst haben, wird alles so übernommen. Ich musste meinen Lkw- Führerschein seit dem 50ten Geburtstag auch alle 5 Jahre erneuern lassen, hab also schon einige neue Führerscheine bekommen. Immer ohne Probleme.
Bin zwar nicht die Zielguppe, aber alle Führerscheine müssen stückweise bis 2033 umgetauscht werden, allerdings fängt man sich so auch ein "Ablaufdatum" von 15 Jahren ein... Vorteil von dem "Kärtchen" ist wie schon Berichtet eine erleichterte Anerkennung im EU-Ausland, aber das sollte sich mit dem alten Lappen auch noch regeln lassen
Zitat von Berni im Beitrag #4Da brauchst Du keine Angst haben, wird alles so übernommen.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen - im Gegenteil: