ich habe mal eine Kurzfassung des Berichts geschrieben, damit nicht jeder die Werte nachschlagen muss.
-Leistung: 76,9 PS / 4500 rpm -Drehmoment 148,3 Nm / 2700 rpm -Naß"gewicht": 436,9 kg -die Kurbelwelle hat einen Dämpfer gegen Ruckeln, und Ausgleichswellen gegen Vibrationen -es gibt 2 elektronische Fahrstufen: sportlich und komfortabel -Zuladung: 185 kg -max. Gewicht: 622 kg -Sitzhöhe: 69,9 cm -Radstand: 1720 mm -Tank: 25 Liter -Verbrauch: 5,72 l/100 km -Reichweite: 436,8 km -Öltank: 7,6 Liter -Reifen: vorne: 130 / 70 - HR18 ; hinten: 200 / 55 - HR16 -5 Jahre Garantie -Preis (umgerechnet zum Kurs 1:1,18): Basisversion ca. 21250 €; bessere Versionen: ca. 22950 €
In der Diskussion schreibt die Testcrew -dass die Werte von Leistung und Drehmoment am Dyno-Prüfstand am Hinterrad gemessen wurden. Also ist ein direkter Vergleich mit einer Gold-Wing nicht fair, da hie die Kurbelwellenleistung anggegeben wird. Diese ist natürlich höher. -User bemängeln die niedrige Zuladung, die bei amerikanischen Fahrern (und auch Beifahrerinnen ) viel zu schnell an die Grenze kommt. -Andere sind von dem Kulanzverhalten von Yamaha besorgt, da scheint es ähnliche Probleme zu geben wie in Deutschland ("Was? So einen Fehler hatten wir noch nie!") -die Luftkühlung scheint für manche ein Problem zu sein, da ihnen die Füße zu warm werden. (Meine Erfahrung zeigt mir aber beim wassergekühlten Pony, dass der Lüfter auch sehr warm blasen kann; die Wärme muss ja irgend wohin; sollte man da dicke Abluftrohre vom Motor bis hinter das Hinterrad führen?) -manch einer wundert sich über den vielen Schnickschnack, der ablenken könnte -das Design hat Befürworter und Ablehner -der Zahnriemen ebenso: für und wider
die vollverkleidung fordert offenbar ihren tribut bei der luftkühlung. nur 77PS laut prüfstandsmessung - das sind 10PS weniger als sie (ridermagazine.com) für die XV1900 gemessen haben.
gruß Obel
XV 1900, (D) bordeaux, (US) cobaltblau (-- Skype auf Anfrage --)
Mein Kollege(Harley owner) der die Bilder geschossen hat ist nun zurück und schwärmt von der Venture Hier noch ein Testbericht von einem Amateur (hoffe der Link funktioniert) http://forums.delphiforums.com/starroadl...ges?msg=32822.1
Klingt gut! aber die 77 PS machen mir doch sorgen bei dem Panzer, lg Ringo( hoffe ja immernoch das es da Übersetzungs oder Verständisfehler gibt bei der PS Zahl)
liest sich ja furchtbar von den Daten her. 100kg schwerer und weniger PS
Dein Anblick ist die beste Medizin Du schickst mich in den Himmel, schenkst mir Adrenalin in Deinen Venen pumpt heißes Öl die Stimme Deines Motors ist so herrlich obszön
die Angabe zu den 77 PS würde ich jetzt nicht überbewerten, in der Kommentarspalte ist da bereits eine heftige Diskussion losgegangen. Offensichtlich ist das nicht die PS-Zahl am Hinterrad gemessen. So ganz habe ich es aber nicht verstanden. Auch waren diejenigen im Delphi-Forum die das Bike gefahren sind (alles 1900er Fahrer) beeindruckt von der Leistung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Yamaha einfach so aus Spass 20 PS aus dem Motor rausoptimiert.