Es gab oder gibt noch ein Teil, das wurde auf den Gasgriff gesteckt und man konnte mit dem Handballen Gas geben. Ich bin mir aber sicher, das noch andere Tips kommen werden.
Habe Ähnliches seit Jahren an meiner Maschine - entlastet enorm, da man mit der flachen Hand das Gas in der Position halten kann. Zum ausprobieren reicht ja dieses Kunsstoffding - wenn´s gefällt würde ich mir entsprechende Griffe holen.
Gruß aus dem Münsterland Freddy
Lebe Dein Leben beständig - Du bist länger tot als lebendig!
Guten Morgen Freddy. Und welche genau meinst du mit entsprechend? Gibt es das auch in einer edleren Variante? Dieses Plastikding hilft aber wirklich. Euch ein schönes Wochenende. Vielleicht trifft man den ein oder anderen bei irgendeinem Anlassen. Viele Grüße aus Hessen
XV 1900 __________________________________
XV und XVS und Motorrad Stammtisch Maintal, Frankfurt, Offenbach
Hallo MS-Treiber, ich kann dieses Teil auch nur empfehlen. Meine Frau (fährt eine XVS 650) hatte die gleichen Probleme, bis ich dieses Ding montiert habe !
Freundliche Grüße und immer noch einen Schluck Benzin im Tank ! ebi04
Ich mach das Plastik Teil auch für lange Autobahnfahrten dran. Aber ich bin froh, dass ich es nicht immer dran haben muss. Das würde mich stören. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache.
Gruß vom Bonzo
MF Rumtreiber Germania Ruhrpott - Hohe Mark - Niederrhein
Die taube Hand kommt von Problemen in der Brustwirbelsäule. Dabei werden die Nervenbahnen zu den Armen gereizt. Bei einer Schiefstellung der Wirbelsäule, wird der Arm bzw. die Hand oder auch nur ein zwei Finger taub, der auf der Innenseite der Wirbelsäulenverbiegung liegt. Erkennen kann man das daran, dass das taube Gefühl sehr schnell verschwunden ist, wenn man sich hinstellt oder irgendwie anders hinsetzt. Die von Euch genannten Gasgebhilfen sind zwar wahrscheinlich einfacher für das Handgelenk, aber sie werden wahrscheinlich nicht die Taube-Hand-Problematik lösen. Da hilft nur eine andere Sitzposition, ein anderer Lenker oder Gleichgültigkeit gegenüber dem Gefühl. Nein, ich bin kein Mediziner, aber als jemand der eine verzwurbelte Wirbelsäule und die gleichen Probleme hatte, kenne ich mich etwas aus, da ich der Sache auf den Grund gegangen bin. Bei mir fing es immer mit 2 Fingern an. Ich habe jetzt eine Fahrerrückenlehne. Dadurch sitze ich etwas weiter vorne und somit auch etwas aufrechter als vorher.....und alles ist ok.
Gruß Hartmut
Stratoliner!........was sonst? Tuckern, Heizen und Kurvenhatz.....alles kein Problem