http://project.harley-davidson.com/en_US Hoffentlich zieht Yamaha auch bald nach mit einem E-Cruiser! Wär richtig geil nicht mehr schalten und kuppeln zu müssen. Und mit 4sek von null auf hundert könnt ich gut leben. Und das lautlos, das ist einfach nur geil! Auch wenn ich meinen us-topf liebe, das lautlose cruisen ist faszinierend. Seit ich den bärenstarken bmw e-scooter gefahren bin ist für mich klar dass uns schon bald die ebikes locker abtrocknen. Und in 2-3 jahren ist die reichweite kein thema mehr.
Ich würde mir auch sofort ein E-Bike als Zweitfahrzeug kaufen. Das Fahren mit Pedelec ist schon so ein wenig wie E-Bike. Das mit den Batterie-Reichweiten wird auch in 20 jahren nicht geklärt sein. Gestern war erst ne Sendung im Fernseher. Toyotas Techniker haben mit Strom garnichts im Sinn und die großen Autofirmen ziehen sich langsam in Richtung Wasserstoff und Brennstoffzelle hin.
"Lautlos" cruisen??? Für mich absolut langweilig und unvorstellbar. Da würde mir fast alles fehlen, was das Töfffahren ausmacht. Und die Reichweite wird bei ausgedehnten Touren auch in 10 Jahren noch ein Problem sein. Ich brauch den Krach meiner Tüte und das Vibrieren des Motors.
Die Forschung(Suche) nach alternativen Antrieben ist ohne Frage unerlässlich. Aber auf ein lautloses E-Bike setzen ist schon sehr risikoreich. Wir werden schon zu häufig durch Dosenfahrer übersehen und dann noch lautlos, na ich weiß nicht ?
Nix für mich.
Peter
Übrigens Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Ja dann gewöhnt euch dran! Bei und fahren bereits etliche teslas geråuschlos umher! Ab 60kmh hört man die sehr gut herannahen (abrollgerausch und wind)! ...und geråuschlos sind ebikes nicht, sie tönen nur anders, mehr ein surren/pfeifen. Das dumpfe brummen unserer bikes ist natürlich geil, aber zu jedem moment, egal bei welcher geschwindigkeit immer das maximale drehmoment, unabhängig der drehzahl und verzögerungsfrei, zu haben auch!
nächste stufe cyper sex?man hat zwar keinen,aber es könnte sich ja so anfühlen???
ja leck mich am arsch,ich mag meine schwarzen finger von den kupplungs und bremmsgriffen (trage prinzipiell keine handschuhe) das scheißhaus ruckelt und zuckelt in konvoi fahrten,na und? ich bekomme fliegen ins auge mit meinem offenen helm, kleine scheibe,der wind schüttelt mich, der arsch wird kalt ohne sitzheizung, scheiß die wand an,das will ich. deswegen fahre ich motorrad mfg uwe
E-Fahrzeuge werden wahrscheinlich die Zukunft sein! Ich bin jedenfalls froh, dass ich keines mehr fahren werde. Wenn die gesamte Weltbevölkerung mit Strom mobil ist, würde mich mal interessieren, wo der Strom herkommen soll - ach ich weiß es wieder - aus der Steckdose.
Die nächsten 10 -15 Jahre werde ich noch einen stinkenden, lärmenden und schüttelnden Cruiser fahren. Zum Rentenalter gibt es dann ein schönes Cabrio, wenn möglich einen stinkenden, lärmenden und schüttelnden V8.
Sehen schon interessant aus .... Aber es muss schon ruckeln, blubbern, röhren, und kann hin und wieder auch mal etwas mehr qualmen. Sonst ist es kein Motorrad für mich.
Gut es gibt eventuell mehr Platz für Werkzeug. Oder brauchen die Leut dann eher Stromprüfer, oder Reserveakku mit Rucksack oder im Seitenkoffer?
Da mache ich mir eher Gedanken wie mein Rollator in zukunft aussieht. Mit E-antrieb für die Wohnung sicherlich o.k. Aber auf dem Bürgersteig würde ich mich dennoch gern als "ehemaliger" Biker outen.