ich wollte die Leute ansprechen die einen Roadhouse Brand Muffler in den USA gekauft haben. Wo habt ihr den Topf her ( Firma ) und was hat euch der Topf komplett mit Fracht gekostet. Bei Ebay wird er nicht mehr angeboten. Ich möchte mir auch zum cruisen noch einen neuen Topf gönnen, denn der Weihnachtsmann kommt ja bald. Wäre schön wenn sich einer drauf meldet.
Ich habe über E-Bay 223 US Dollar bezahlt + 55 Dollar Versand. Dann noch MWSt und Zoll. Damals aber noch Kurs 1.31, der dürfte doch zur Zeit besser da stehen. Gruß Mario
wie macht ihr das nur mit den geringen versandkosten ? 55$ !!!
ich hab mir bei e-bay den originalen US-topf ersteigert. schnäppchen für nur 93$. aber der billigste versand den ich ermitteln konnte sind 190$ per USPS. unfrei versenden machen die zB. nicht (heißt in den staaten COD - cash on delivery). UPS kostet fast 400$, und priority mail international will etwa 300$ haben.
sprich 'sachsen' welch versand bekommt das für 55$ hin ? war's ne firma oder ein privatmann ? ich hab schon allein für meinen helm von helmets4motorcycle 62$ bezahlen müssen. hat die dann zwar nur 47$ gekostet, aber der topf bzw. nen ganzer auspuff ist ja viel schwerer. da sind 55$ doch unmöglich !
Schade, das schon 6 Monate her ist, habe ich den Beleg nicht mehr für den Versand des Auspuffs von USA nach Deutschland. Du kannst mir aber 100% glauben, das ich nicht mehr als diese 55 Dollar bezahhlt habe. Gruß Mario PS, Es war aber nat. nur der Endtopf.
ich glaub dir (und den anderen) das sehr wohl. und ich würd's auch gern nutzen. aber wie soll ich den ami (der sehr nett und hilfsbereit ist) davon überzeugen, daß das auch viel preiswerter geht, wenn ich selber nichts günstigeres finden kann.
darum meine frage, was das genau für ein versand/versandart war. wo man das in den USA bekommt oder was man dort sagen/fragen muß ... irgendwas konkretes, daß mir und ihm hilft.
weiß vielleicht einer von euch,ob es einen Importeur in Deutschland gibt, der Roadhouse Brand vertreibt. Habe heute schon den ganzen Tag im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
es sind gerade zwei Pakete aus den USA zu mir unterwegs.
Bestellt habe ich am Donnerstag-Morgen, Versandmail kam an Freitag-Morgen, um 11:30 kam schon der Anruf von FedEx (Deutschland) wegen der Verzollung. Zustellung soll am Mittwoch sein.
Die beiden Pakete kosten zusammen 150 $, also ca. 100 Euro und gehen per "FedEx International Economy package(s)"
Zitat von ObeliXich hab mir bei e-bay den originalen US-topf ersteigert. schnäppchen für nur 93$. aber der billigste versand den ich ermitteln konnte sind 190$ per USPS. unfrei versenden machen die zB. nicht (heißt in den staaten COD - cash on delivery). UPS kostet fast 400$, und priority mail international will etwa 300$ haben.
@Obel.
Wie schon einmal gesagt das kommt immer auf die größe des Paketes an. Wenn ich den Auspuff mit montierten krümmer versende dann sind das die Normalen Versandkosten (Viel Platz bei Airfracht = Viel teuer) Meine Versandkosten nur beim Endtopf waren genauso nur 55$ mit USPS
@Michi
Ich habe meinen bei Crusercustomizing bestellt (ist leider nicht mehr erhältlich) Nächste Adresse ist Phat Performance (leider Keine Zahlung per Paypal bzw Kreditkarte von Internationalen Käufern. also bleibt nur mehr Mean Cyles.
Allgemeine Bemerkung. Der Roadhouse 4" Slip on sieht scharf aus, aber er ist auch sehr magnetisch für die Trachtengruppe ( Ziemlich laut).
Ich versuche schon einige Zeit von irgendeinem Händler Auspuffeinsätze zu bekommen. Zur Zeit hat sie nur Phat Performance im Schop.
@ 14fun : bei mir gehts nur um den schalldämpfer, also das US-original. und der ist nicht so groß, daß er die max. zulässigen abmessungen überschreitet. wie groß er tatsächlich ist, interessiert die shipping-cost-online-calculatoren nicht, hauptsache das maximale gurtmaß wird eingehalten. wichtig ist da immer nur das gewicht. und bei ca. 30lb spucken die teile dann die (horror-)preise aus, die ich geschrieben habe. die 190$ sind das was der verkäufer vor ort in einer filiale erfahren hat, weil er sich für mich erkundigt hat zwecks COD-versand.
ich werd's wohl erstmal an nen kumpel in den staaten schicken lassen und dann in aller ruhe sehen wie ich das teil günstig herbekomme. hab ja jetzt bis März zeit.
ich habe mir den auspuff auch in den usa gekauft, der ist im übrigen ein hammer!!!!
gekauft bei: jc-motors online direkt auf der homepage, versand hatte ca. anfang 50$ gekostet. das ganze teil hat mit lieferung fast genau 300,- € gekostet plus kanpp 40,- € steuer und zoll.
ps. habe jetzt auch deine plane, die ist super, vielen dank nochmal an dich und detlef.
Schön das es mal einer bestätigt, wie ich schon am Anfang des Beitrages sagte 55$ Versand des Endtopfes nach Deutschland. Also OBELIX was weiter drüber ist, ziehen sie Dich über den Rettisch. Gruß Mario