bei unseren Unterhaltungen habe ich festgestellt, dass Interesse daran besteht, wo Mann / Frau mit Bike übernachten kann. Sicherlich gibt es einige Seiten im www und auch Schilder an halbverfallenen Hütten, auf denen BIKERS WELCOME steht, aber ich fände es viel besser, wenn wir uns untereinander austauschen würden. Wenn wir Nordlichter unseren weiten Weg in den Süden Europas absolvieren, dann wäre es doch toll, keine unangenehmen Überraschungen beim Übernachten zu erleben
Auch wenn ich mich jetzt wirklich umschauen müsste, wo man hier um Hannover bikergerecht übernachten zu können, so denke ich dass sicherlich schon jemand Infos über seinen erkundeten Bereich beisteuern könnte.
@wacki: Das Hotel in Sestri Levante, war zwar nicht wirlich für einen Biker, aber egal....der Pool, die Umgebung....geil
Was haltet Ihr alle davon, so eine Hotelinfo aufzubauen?
Ich kann mir vorstellen das sich das schwierig gestaltet. Was für den einen gut oder zufriedenstellend ist, ist für den anderen bestenfalls eine Absteige .
Sicher auch eine Frage des Geldbeutels. Der ADAC bietet da doch auch einiges an mit Standards für Bikerhotels wie abschliessbare Garage, videoüberwacht, Reinigungsmöglichkeit, Tourenvorschläge usw.
Aber auch da ist bestimmt dem einen das Bett zu weich/hart, das Essen zu wenig/zuviel, der Preis zu teuer/billig...
Ich glaube, dass es schwer ist eine Empfehlung auszusprechen mit dem Risiko u.U. geharnischte Kritik einzuheimsen von Leuten die dann nicht zufrieden waren.
Ist nur meine persönliche Meinung - ihr müsst deswegen nicht über mich herfallen. Aber mit Tipps bin ich schon eingegangen, die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.
als komplett neue Rubrik würde ich das wohl nicht sehen (falls du mit Rubrik ein neues hauptthema meinst). man könnte das zunächst mal als normalen thread unter Treffen & Ausfahrten machen. wenn sich das dann entwickelt, könnte man es oben anpinnen.
Mir wäre es wichtig, daß die angegebenen Unterkünfte persönlich von Forumsmitgliedern getestet wurden.
Es ist doch besser wenn jemand aus dem forum, die örtlichkeit schon mal getestet hat. dadurch ist ein urteil zwechs buchbarkeit doch etwas erleichtert. wegen passt-passt nicht usw. das wird man wohl kaum allen recht machen können.
so etwas (als eigene Rubrik) habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings würde ich eher Reiseberichte da sehen, natürlich auch mit Hotelempfehlungen. Allerdings müsste die Rubrik so gestaltet sein, dass nur ein Mod reinschreiben könnte, ansonsten würde es wohl zu unübersichtlich. Vielleicht sollten wir uns dies mal überlegen.
Geniale Idee! So etwas wäre wirklich nützlich. Toll wäre eine google Map und dann könnte man die Erfahrungsberichte von Wacki - er macht das ja hauptberuflich - via link auf der Map anklicken. Bei den Restaurants müsste man dann einfach darauf achten, dass es neben Wackis Empfehlungen für endlos Bier und kiloweise Steaks noch andere kulinarische Vorlieben gibt...............
Ich finde, wenn da steht "Biker welcome", dann haben die Leute gemerkt, das man mit Motorradfahren Geld machen kann. Ich finde es traurig, das so ein Spruch extra ans Haus genagelt wird. Eigentlich sollten wir überall willkommen sein. Ich habe mir immer eine private Ferienwohnung im Internet gesucht. Und die Leute haben meistens ihr Auto an die Straße gestellt, damit ich mein Mopped in die Garage stellen konnte, und das kostenlos. Ich bin da immer gut mit gefahren. Ich finde die Bikerhotels auch viel zu teuer. Aber die Entscheidung liegt bei jedem selbst.
@Pille: wir haben hier in Hannover einen schönen See, den Herrenhäuser Garten, verfallene EXPO-Häuser und viele Kreisel als Paßfahrersatz für Nordlichter
Ja, sooo toll ist es hier nicht. Deshalb fahr ich auch gerne woanders hin. Aber vielleicht wäre ja mal jemand aus Versehen hier ....Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
Aber noch mal zum Thema: Ich finde es super, wenn man einfach mal so drauflos fährt. Der Sonne und dem Wind nach und wenn es dunkel wird, dann wäre es schön zu wissen, wo man unterkriechen könnte.
So ein Erfahrungsbericht/Reiseführer, wie es Wacki andeutete fände ich schon super und die Ergänzungen von Baimadao wären toll und ein echter Gewinn für Interessierte. .
Ich würde z. B. gerne eine Tour nach Amsterdam machen und da müsste ich echt tief eintauchen, um ein Nachtlager für meine Dicke und mich zu finden. Ich kenne zwar Amsterdam einigermaßen, weil ich schon mehr als ein Dutzend Mal dort war, aber per Bike noch nie.
Ich finde eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten getestet durch Forumsmitglieder sehr interessant. Trotz Empfehlungen aus div. Motorradzeitschriften haben wir schon schlechte Erfahrungen mit diesen Übernachtungsmöglichkeiten gemacht.
Erfahrungsangaben, wann gemacht und Weblink sollten enthalten sein.
Könnte sofort damit anfangen ein paar Empfehlungen einzutragen, wenn fest steht wie wir es machen wollen/sollen.
kann Dir nur beipflichten, das Internet ist viel zu geduldig um zu glauben was da so alles gutes drin steht!
Wenn dann nur eigene Erfahrungsberichte mit http://www.----.--, wäre erwünschenswert bzw. Bedingung damit es übersichtlich wird. Vorallem aber keine Romane schreiben sondern nur Fakten (so bleibt es übersichtlich)!
Nachdem ich erstmal so mitgelesen habe, könnte ich mich mit dem Vorschlag von Rockie anfreunden und möchte diesen noch ergänzen.
- Wir benötigen einen Moderator für das Thema. ( Vorschläge erwünscht ) - Das Thema "Unterkünfte für Biker" wird gesperrt, die Erfahrungsberichte sollen an den Moderator geschickt werden, dieser setzt die Berichte nach einem einheitlichen Muster ins Forum.