Super Idee dass sich jemand diesem Thema gewidmet hat, wenn dann auf jeden Fall mit Stern, mit und ohne persönlichen Namen Stückzahl und Namenswahl bei Eröffnung der Bestellliste
auch ich sehe das problem, daß sich bei der motorblock-variante natürlich jeder gerne seinen motorblock wünscht. insofern würde ich wohl auch eher für das stern design sein. das sollte dann auf alle fälle mit offenem hintergrund sein.
was mir nicht wirklich gefällt, sind die rechteckig 'drangeflanschten' beschriftungsfelder. vllt. kann man das abgerundet gestalten. auch der schwarze Midnightstar aufdruck der stern-variante gefällt mir weniger gut als die relief-version beim motorblock. allerdings kann man ja beim relief auf einem hintergrund die stützenden buchstabenverbinder weglassen, die der ursprüngliche schriftzug-pin natürlich brauchte.
bei der farbe würde ich gold garnicht so schlecht finden. da es ein wenig als erkennungs-/forums-pin gedacht ist, wäre es gar nicht schlecht, wenn sich der pin auf der kutte etwas vom rest abhebt.
super Idee und Einsatz! Erstmal vielen Dank von meiner Seite hierfür! Also ich hätte schon gern den Motorblock der 1900er, aber wie schon von den Vorschreibern erwähnt lässt sich dies vermutlich nicht realisieren. Aus diesem Grund würde ich auch den Stern nehmen 3 x in Chrom / Silber mit meinem Spitznamen: Joker, Messing / Gold ist out trägt kein mensch mehr!
Also nun warte ich auf Rückmeldung ob was draus wird!?
Allerdings für mich nicht nötig. Das paßt zu Leuten mit einem Bike und langer Treue dazu.
Habe meinen Spitznamen oder Nicknamen ohnehin auf der Kutte stehen in der üblichen Größe gestickt, also ist der Name doppelt auf einem kleinen Ansteck-Pin nicht nötig.
Dann kommt hinzu, dass ich nicht nur Yamaha fahre, sondern seit Jahren schon 2-3 Bikes angemeldet habe und diese in der Regel durchschnittlich alle 2 Jahre wechsele.
Mit der MidnightStar 1900 bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden und kann mir vorstellen, dieses Bike länger zu fahren, mache deshalb aber keine kostenlose Yamaha-Werbung auf der Kutte. Man sieht schließlich, auf welcher Marke ich gerade komme, sonst wäre die Kutte längst zu klein für die kostenlose Werbung für die Hersteller, deren Moppeds ich bisher ausprobierte
Wer aber sein Bike selten wechselt, bisher keine Kutte mit seinem Namen trug und gerne Markenwerbung machen möchte, für den sind die Ansteckbleche sicher nett