Die Sonnenbrillenkamera habe ich noch nicht getestet, habe aber einen Spion im dicken Kuli, ist eigentlich immer dasselbe nur in anderen "Verpackungen", in Kulis, in Zigarettenpackungen, in Feuerzeugen oder auch Sonnenbrillen.
Deshalb scheinen mir die ins Netz gestellten Filme als Werbe-fakes.
Die Qualität ist bei weitem nicht die abgebildete und vom Ton dürft Ihr so gut wie nichts erwarten. Das Bildformat vom Film ist das kleinst mögliche und die Qualität ist sehr grobkörnig.
Es wird viel Geld mit den Dingern gemacht und sie kosten immer um die 40 bis 60 Euro, kommen aber spottbillig aus China. Da ich schon zwei von den Dingern testete ist mein Rat nur, Finger weg, das ist rausgeschmissenes Geld.
@ grafvonberga, also du meinst ich sollte das lieber lassen??? Wenn ich so drüber nachdenke für das Geld kann mann glaube ich doch keine Qualität bekommen.
Und die aufnahmen könnten schon eine Täuschung sein sprich nicht mit der angebotenen Brillen Kamera entstanden sein.
Also die Bildqualität wird schon einigermaßen brauchbar sein. Da läßt sich auch bei einem kleinen Preis schon einiges machen. Für mich sind andere Probleme viel gravierender. Für einen kurzen Film vielleicht nicht so wichtig - für einen längeren schon.
1. Was macht ein Brillenträger ? Müßte der jetzt ohne seine richtige Brille fahren oder auf Kontaktlinsen umsteigen ? Die Kamerabrille mit anderen Gläsern auszurüsten wäre zu kostspielig.
2. Damit der Film beim späteren Betrachten nicht anfängt zu nerven, müßte man den Kopf beim Fahren relativ ruhig halten. Wer macht das schon - man guckt ja wohl nicht die ganze Fahrt stur geradeaus. Ruckartige Bewegungen des Kopfes sind also nicht möglich. Bei etwas windigem Wetter, wo es etwas am Helm zerrt, vor allem wenn kein Windschild vorhanden ist, eigentlich unmöglich.
Da zeigt sich, dass man bei diesem kleinen Anschaffungspreis auf einige Komfortanwendungen, wie Nickausgleich usw. bewusst verzichtet hat. Ich für meinen Teil bevorzuge eine Kamera, die auf Weitwinkel eingestellt und mit einer Halterung am Lenker befestigt ist. Bei den teueren Kameras ist, wie GrafvonBerga schon sagte, die Tonqualität auch entscheidend besser und kann den äußeren Bedingungen angepasst werden.
Fazit: Für mich ist die Brille nichts - vor allem weil ich beim Fahren schon eine Brille trage und öfter gefilmt habe. Wer das nur sehr selten benutzt - meinetwegen, da stimmen dann wieder Kosten und Aufwand.