ich habe das Teil erst einmal zu Hause am Tisch bzw. PC befummelt. Irgendetwas mache ich noch falsch oder etwas geht nicht, denn ich komme derzeit trotz Softwareupgrade nicht vom PC aus an die Navigation heran....was soll dann das USB-Kabel dazu?? In der Anleitung fehlt sowohl dieser Bereich als auch die mp3 Steuerung, obwohl das Gerät das können müsste.
Aber die Navigation ist wirklich gut, insbesondere die alternativen Routen in Tourenmodus. Ich bin auf schönen unbekannten Wegen in meiner Umgebung(!!!) gefahren. Die schönen großen Pfeile und Entfernungsangaben sind jederzeit aktuell und sehr gut leserlich. Ich fahre am lioebsten nach den Pfeilen, da ein kurzer Blick genügt, um zu wissen, dass man in 15km erst diesen Straßenverlauf verlassen muss??
Ich werde am Montag eine Verbindung zur Hotline aufnehmen, um mich nach der PC-Streckenplanungsoption zu erkundigen. Ich gebe dann sofort Nachricht.
Zitat von hattemuttl ... PC-Streckenplanungsoption ... Ich gebe dann sofort Nachricht ...
jepp, mach mal...
Kannst dich ja mal nach der Streckenimportfunktion erkunden, bzw. nach dem erforderlichen Datenformat. Wäre ja gut, wenn das rein zufällig 'n "bekanntes" Format wäre, zwecks Streckenplanung an gängiger PC-Software, wie z.B. MOTORRAD-Tourenplaner oder andere bewährte....
P.S.: mein Gerät ist Samstach auch gekommen... Hab's über den T-Online-Shop für 289,- incl. Transport bestellt und konnte mit meinen ganzen Flugmeilen zahlen...
Auch ich habe das ganze Wochenende probiert und heute mit der Hotline gesprochen. Es ist nicht möglich/vorgesehen Streckenplanung am PC durchzuführen. Ich habe meinen Unmut darüber geäußert und das Gerät heute zurück gesendet. Was soll ich damit.Gerade das halte ich für wichtig.Und das Ding soll von Bikern für Biker sein.Soll ich jede Strecke aus dem Netz manuell eingeben.Das ist mein drei Jahre alter Pocket PC ja noch besser. ALSO FINGER WEG VON DEM TEIL.
Zitat von starcruiser ... Es ist nicht möglich/vorgesehen Streckenplanung am PC durchzuführen ...
jepp, das hab ich auch 'raus gefunden. Is schade, aber für mich nicht ganz so schlimm. Verarbeitung und Kunststoff-Materialien sind sehr hochwertig und meine Routenplanung am Laptop ist immer nur 'n Anhaltspunkt. Die langen Strecken fahr ich persönlich weiter nach Karte... und da tauchen oft plötzlich "neue" Straßen auf...
Für mich sind die Zielpunkte vor Ort wichtig (Str. + Hnr.) und die POI's wie Tankstellen und so...
so..., ... laut Aussage des Produktmanagement's in Hannover ist die Möglichkeit der Tourenplanung am PC (über ein Online-Tool) gerade in Vorbereitung und soll dann z.B. über ein Firmeware-Upgrade auch für die "Altgeräte" nutzbar sein ...
Gerade auf conrad electronic gesehen. Dieses Navi für 199€ Hammer Preis und wenn das mit dem Online-Tool klappt sieht die Sache wieder anders aus oder?????? Eure Meinung bitte...........
Zitat von starcruiser ... conrad electronic ... für 199€ ... Eure Meinung bitte...........
... hatte am Freitag auch mit Conrad gesprochen: die hatten dieses Navi in unterschiedlichen Konfektionen, worauf im a-rival-Bedienhandbuch auch hingewiesen wird. Würde das bei diesem guten Preis unbedingt vorher überprüfen. In meiner Konfektion für 289,- gibt es kein Zubehör mehr: es ist schon alles dabei...
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich hab den Raider 2 und bin damit sehr zufrieden. War jetzt in den Pyrenäen unterwegs und hatte keine probleme. Es gibt auch zusatz Software (Tripmaster) um die gefahrenen Touren aufzuzeichnen um sie zuhause am PC zu sichern das program ist freeware. Download hier http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=uk Zur Tourenplanung benutze ich Tyre das program ist freeware. Hier könnt ihr es Downloaden http://www.janboersma.nl/gett/index.php
Jeder kommt wohl mit "seinem" Navi zurecht. Ich bin ziemlich programmierfaul wärend der Fahrt und weil ich schon mal spontan woanders lang fahre (und sei es auch nur um dem schönen Wetter zu folgen), bietet die automatische Routenplanung für Motorradanwender für mich echte schöne Alternativen. Schnell errechnet und leicht ausgewählt. Ich würde sagen, dass ich mein Geld gut angelegt habe und dafür etwas Gutes bekommen habe.
Wenn dann auch noch die externe Programmiermöglichkeit dazu kommt......na prima. Ich habe so eine Option allerdings bei meinem teuren Autonavi auch noch nicht vermisst, da ich auch dort eher nur das Ziel eingebe und dann einfach drauflosfahre, ohne mich um die Routenverläufe wirklich zu kümmern. Für mich zählt dann eigentlich nur die Himmelsrichtung.
Ich bin mit dem arrival-Teil sehr zufrieden und ich finde damit sicher vollautomatisch auf wunderschönen Wegen zu unseren Treffen
Zitat von starcruiser Von wem bekommen wir denn Bescheid ob und wann das Upgrade verfügbar ist?????
... na ich vermute mal, wenn du dich mit 'ner eMail-Adr. registrierst, bekommst du 'n Newsletter. Wenn nicht, ist es auf der HP unter 'News' nachzulesen. Da ist ja auch das Upgrade für die neue Tourenplanung kostenfrei downloadbar ...
Hab das Teil jetzt knapp 1.000 km mitlaufen lassen. Softwaremäßig absolut zuverlässig. Einziges Manko, wie bei allen Geräten: obwohl die Strecke z.B. links 'rum geht, auch auf der Karte zu sehen, sagt die nette Dame ab und an: "rechts abbiegen!" Nur das fällt mir bei vielen Geräten auf...
Zitat von bom-baerEinziges Manko, wie bei allen Geräten: obwohl die Strecke z.B. links 'rum geht, auch auf der Karte zu sehen, sagt die nette Dame ab und an: "rechts abbiegen!" Nur das fällt mir bei vielen Geräten auf...
wus ... also so hat mich mein navi aber noch nie veralbert.
dafür überraschte mich meins bei meiner ersten fahrt nach New Haven. ich fuhr seit ca. 3 min auf'm highway (den mein deutsches navi als autobahn bezeichnet) und 500m vor mir teilt sich die 5-spurige fahrbahn in 4 richtungen auf. als ich schon etwas ungeduldig auf die ansage wartete wo ich mich denn nun einordnen soll kommt : "fahren sie in 300m auf die autobahn auf" das war sehr hilfreich ... und ich hab dann noch zwei anläufe gebraucht. na immerhin mußt ich nur 3 der 4 möglichkeiten probieren . hat mich am ende 20 min. gekostet.
Zitat von starcruiserJa die waren schneller weg als mir lieb war. Wer kennt sich hier mit Navis aus? Was haltet ihr hiervon http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX4694&catid=&vid=402 Großer Nachteil das es nur von A nach B fahren kann und Routenplanung nur am Gerät möglich ist. Ich möchte aber auch fertige Touren aus dem Netz fahren und das sollte das Navi können. Muss es ein spezielles Motorrad Navi sein? Danke und schönen Sonntag euch allen.