Für alle, die bei ihrer Kaufentscheidung beim Zumo 660 von Garmin Deutschland gelandet sind, hier folgender Tipp:
Bei http://www.comkor.de endet heute der Preisvorteil von 31,00 €, wenn man das Zumo 660 inkl. 800 Motorrad Touren für 499,99 € und das Lifetime Update Europa NT für 98,00 € seperat kauft. Einzeln zusammen 598 €, im Bundle angeboten für 629 €.
Sammel macht wohl kein Sinn, auf Nachfrage keine Reaktion.
Wäre dann grau, auf den deutschen Markt geht das Zumo 660 mit 800 Touren. Wer die natürlich nicht braucht, bei atendo liegt das Teil z.B. bei so. ca. 480 € inkl. Versand.
Ich hab mir das 660 Zumo direkt beim Garmin Vertragshändler gekauft für 510 € Der Händler sagte mir ,daß Garmin beim anmelden des Gerätes sehen kann wo es gekauft wurde und bei Fremdhändlern oder Ebai keine Garantie übernimmt.
Wäre dann grau, auf den deutschen Markt geht das Zumo 660 mit 800 Touren. Wer die natürlich nicht braucht, bei atendo liegt das Teil z.B. bei so. ca. 480 € inkl. Versand.
Wieso Grau??? Ist ein deutscher Fachhändler mit Standort Dresden?
Zitat von Harry ... daß Garmin ... bei Fremdhändlern oder Ebai keine Garantie übernimmt.
was iss'n das für ne garantie die Garmin gibt, also was beinhaltet die ? heißt das dann, daß ich zb. bei einem nicht bei Garmin direkt gekauften gerät kein karten-update in den ersten 2 monaten bekommen würde ?
Obel. Er sagte das alle Geräte für den Deutschen Markt die 800 Touren Karte dabei haben und auch die volle Garantie. Muss nicht vom Garmin Händler sein.Auch Media Louis usw verkaufen die Originalen.Alle Geräte wo die Touren Karte nicht dabei ist,sind nicht für unseren Markt. Die können das feststellen wenn Du das Teil bei Garmin freischalten lässt. Ich kann nur sagen was der mir erzählt hat. Oder der lügt.
Hab gerade noch mal bei Garmin nachgelesen. Im Garantiefall gelten nur Original Rechnungen vom Händler.Rechnungen von Online Auktionen werden nicht anerkannt.
Zitat von HarryIm Garantiefall gelten nur Original Rechnungen vom Händler.Rechnungen von Online Auktionen werden nicht anerkannt.
ich wollt ja grad schreiben, daß ich als fachhändler auch erzählen würde, daß ebay-rechnungen nicht anerkannt würden. aber du sagst ja du hast das auf der Garminseite direkt gelesen.
ich versteh nicht was das heißen soll ? wir reparieren es nicht wenns bei ebay gekauft wurde ? OK, wenn irgenwelche zusatzkarten oder -leistungen nur mit bestimmten geräten verkauft werden, dann ist es IMHO völlig legal diese leistungen nicht freizuschalten wenn man ein anderes gerät hat ... zb. eines das nicht für den deutschen markt gedacht war, bekommt dann eben nicht die 800 motorradtouren.
was meiner meinung nicht geht, ist die gewährleistung zu verweigern weil's bei ebay oder sonstwie online gekauft wurde.
man muß ja - um exakt zu sein - zwischen garantie und gewährleistung unterscheiden. garantie gibt dir der garantiegeber. dat kann der hersteller sein oder der verkäufer. is freiwillig und kann zb. an bedingungen geknüpft sein. gewährleistung ist gesetzlich verankert. das kann (nem privaten endkunden) nicht verwehrt werden. den anspruch haste als kunde aber sowieso nur gegenüber dem verkäufer und nicht gegenüber dem hersteller.
hi Harry, Jetzt neu mit jedem zumo 660 Europa erhalten Sie die Garmin Motorrad-Touren 2009/2010 * [...] * im Lieferumfang bei Geräten, die von Garmin Deutschland ausgeliefert werden
meinst du das ? da steht doch aber nichts von garantie (bzw. von gewährleistung, die dein händler im gesagten kontext wohl eher gemeint hat).
das Garmin funktionen oder optionen nur für bestimmte geräte oder zeiträume anbietet ... das ist ja normal. (und da sag ich ja auch nichts )
... also eure Info's zu Grantie JA / NEIN kann ich nicht ganz verstehen ...
Es ist doch völlig egal, auf welchem Weg ich etwas bestelle: ob mündlich, Brief, Fax, Mail oder Online oder sonst wie. Wichtig ist doch nur, ob ich 'ne "richtige" (Händler-) Rechnung bekomme. Wenn ich über ebay 'was Gebrauchtes ersteigere und ich möchte die Garantie / Gewährleistungsansprüche übernehmen, brauche ich den Original-Kaufbeleg. Das steht ja auch oft extra dabei, oder ich pinge den Anbieter vorher deshalb an.
Es gibt auch viele (zertifizierte) Händler, die verticken ihren Lagerbestand über ebay und schicken dir 'ne ganz akorate Rechnung mit 24 Monaten Gewährleistung.
Obel. Das steht bei Service unter Gewährleistung. Aber ich glaube Björn hat Recht.Wenn Du eine original Händler Rechnung hast dürfte das kein Problem sein.
Ich spiele auch mit dem Gedanken von meinem Garmin 2720 auf das 660 umzusteigen. Das Angebot von Touratech halte ich für gut 660+lifetime+Touratech Halterung http://www.touratech.com/shops/0...8eca06ea980f249
ich würde aber die Touratech Halterung in schwarz eloxiert bestellen (14,00€ Aufpreis)
Wie sind denn bisher Eure Erfahrungen mit dem Teil. Hatte vorher jemand den 2720 oder 2820? Eure Meinung würd mich interessieren