ich hab auf dem Forumtreffen einen Supertyp kennengelernt, der eine eigene Firma hat die alles mit Edelstahl macht (fräsen, Laser und Wasserschneiden und so Zeugs). Bei einem Bier hab ich dann mal erwähnt, das ich ne Fahnenstange suche. Fing der an zu lachen und sagte: mach ich gerade für einen 1600-Fahrer. Aber nix aus Alu oder so, sondern polierter Edelstahl exact an das Moped angepasst. Darauf hin sind wir an meine Kiste, haben nen passenden Platz für die Halterung ausgesucht und den Preis (ca. €30) vereinbart. Ich muss Ihm jetzt noch eine Zeichnung mit den genauen Massen schicken (wir hatten keine Schieblehre in unserem Gepäck) und dann macht Er mir das Ding. Da ich ja keinen originalen Yamaha-Gepäckträger habe, müsstest Du das an Deinem Gepäckträger ausmessen. Wär vielleicht eine Alternative zu dem Kuryakin-Zeugs.
Das wäre natürlich was. Das Rohr vom Gepäckträger hat einen Durchmesser von 12 mm. Die mittleren Streben sind 4,5 cm auseinander, Schweißnaht abgerechnet.
am besten wäre Du fährst mit Deinem Moped zu dem Typ, die Firma ist in Vörstetten-Schupfholz, also ganz in der Nähe von dir. Ich werde dort mal nächste Woche anrufen und fragen, ob das in Ordnung gehen würde - denk aber schon, der Typ ist wirklich gut drauf (fährt übrigens ne Warrior).
Das liegt im Landkreis Emmendingen, nördlich Freiburg. Wenn es nötig ist, fahre ich schon hin. http://www.yamaha-motor.de/accessories_p...essoryId=106842 Mit dem Foto, den Maßen vom Gepäckträger und der Abmeßung der Fahne mit ihrer Befestigung, müsste es eigentlich machbar sein, frage ihn halt mal.
Hallo Hans Vergiss deinen Kale nicht ich will auch zwaei haben eine für die Rechte seite wo Die schweizer fahne dran kommt und eine Lings wo die Bayrische drann kommt, oder noch besser " MidnightStar"