als versicherungsheini kann ich nur sagen.....wenn einer das ding klauen will ist jede sicherung wertlos..zur not halten die dir ne knare unter die nase und ab dafür.grundsätzlich ist die wegfahrspere und lenkradschloss absolut ausreichend für kleine diebe....gruss golftom
Hallo Da ich ebenfalls ein Versicherungsheini bin muß ich leider Golftom recht geben. Versuche trotzdem meine kleine noch mit einem Bremsscheibenschloß zu sichern. Gruss Berthold
und wenn Ihr das Bremsscheiben-Schloss beim losfahren vergesst wünsche ich Euch eine gute Werkstatt die Euch ne neue Bremse und ne neue Gabel zu einem vernümftigen Preis (welches die Versicherung nur bei Vollkasko bezahlt) aber wer hat die schon. Also wenn meine Dicke weg ist zahlt die Teilkasko.
Schließe mich hier an. Wer klauen will, der tut es auch, so oder so. Meine wird normal gesichert und steht in der Garage. Wenn ich unterwegs bin, möglichst ein Auge drauf und mit den gegebenen Möglichkeiten gesichert. Scheibenschloss lieber nicht. Sind schon einige einfach losgefahren und das wars dann...
Hallo Flensburger Die Versicherung bezahlt den Wiederbeschaffungswert . Dies ist der Wert der aufgebracht werden muß um ein gleichwertiges dem alter entsprechendes Fahrzeug wieder zu beschaffen. Man sollte jedoch bedenken, dass Zubehör oder bestimmte Anbauteile nur anteilig bewertet wird. Zb. eine Zubehörauspuffanlage kostet 1500 €. die Original vieleicht noch mehr. In diesem Fall würde die Zubehör nichtmit einem Aufpreis im Wiederbeschaffungswert berücksichtigt.
Noch eine Anmerkung zum Bremsscheibenschloss. Hierfür gibt es ein Erinnerungsseil was an dem Schloß befestigt wird und am Griff. So kann man es nicht vergessen. Gruss Berthold
Noch eine Anmerkung zum Bremsscheibenschloss. Hierfür gibt es ein Erinnerungsseil was an dem Schloß befestigt wird und am Griff. So kann man es nicht vergessen. Gruss Berthold
Also ich hab ne Vollkasko für mein Bike abgeschlossen. Dann der Versicherung mitgeteilt was an Zubehör an der Kiste angeschraubt ist. Gibt übrigens eine irre Zahl. Danach wurde die Prämie um ca. 10 % angehoben, die ich gerne bezahle um bei einem Unfall oder Diebstahl das Geld für ein neues Bike in dem "Zustand" zu bekommen. Hat sich auch schon bei meinem unverschuldigten Unfall bewährt (der Gegner beging Unfallflucht und wurde nie gefunden). Als ich der Versicherung mitteilte, dass mein Bike zusätzlich mit einem Ketten/Bremsscheiben-Schloss in der Garage steht, haben die die Prämie um 5 % verringert. Bei meinem Ketten/Bremsscheiben-Schloss war so ein magnetischer Knuppel dabei, den man dann anstelle des Zündschlüssels auf das Zündschloss setzt. So kannste das Schloss eigentlich nicht vergessen. Aber es ist wirklich so, und ich habe es schon auch bei Bekannten erlebt: wenn einer Dein Bike klauen will dann kommt es einfach auf nen Anhänger und weg damit. Ist dann nur die Frage was Dir die Versicherung bezahlt.
Ich habe mir zur eigenen Beruhigung zusätzlich ein Bremsscheibenschloß angehangen, ein Schlüsselanhänger erinnert mich daran. Bleibt wirklich zu hoffen, dass man sich immer erinnert - ein Albtraum wenn man es mal vergisst.
beim abschluss der versicherung wird bei uns der mehrwert=(alles zu versichernde zubehöhr ) angegeben.im schadenfall zahlen wir dann den wiederbeschaffungswert= zeitwert=heisst ..hat die maschiene 10000 km auf der uhr ,stellt ein gutachter fest was diese krad inkl. zubehör auf dem motorradmarkt kosten würde und wir erstatten dann diesen wert......je nachdem welchen tarif man hat ,gibt es auch neuwerterstattung bis zu einem bestimmten zeitpunkt!!! gruss tom