schicke Seite , waren vor drei Jahren mit 20 Moppets in Polen unterwegs. Da wollte man , dass wir nicht versetzt fahren , sondern hinter einander Tja andere Länder , andere Sitten
Mancher von uns (das haben wir in Thale und am Edersee schon erlebt) fährt eben sein eigenes Ding! Aber diesesmal wird es wohl endlich mal klappen, hoffe ich doch!
Vorallem das "Aufrücken" in der eigenen Spur wissen einige nicht, da wird schon mal wie wild gewechselt oder eben stur auf Position geblieben!
Wichtig ist auch das Aufrücken. Insbesondere dann, wenn jemand die linke oder rechte Seite bevorzugt, der Hintermann muß dann unbedingt ein Platz nach vorne.
Bei Nachfragen kamen dann solche Gründe wie: "Wollte mich nicht vordrängeln" oder " Der war vorhin doch auch vor mir".
Im Konvoi nicht relevant. Das Feld wird so nur unnötig auseinandergezogen.
... auch das Aufrücken ist eine gefährliche Sache, wenn es nicht jedem in der Gruppe geläufig ist. Habe es schon gehabt, dass ein "Unwissender" von rechts nach links rüberschoss und mir fast in das Vorderrad fuhr, weil er glaubte er müsse die Lücke schließen. Sollte vielleicht vor der Abfahrt nochmals jedem ins Gedächnis gehämmert werden !!
Gabs 2008 in dieser Richtung negative Erfahrungen während der Ausfahrt? Sonst können wir es uns ersparen, unsere Erfahrungen von anderen Ausfahrten hier niederzuschreiben.
Ist schließlich nervig, wenn sich manche nicht an diese, fürs im Konvoi fahren, wichtigen Regeln halten können oder wollen und die anderen Mitfahrer gefährden.
damit fangen wir erst gar nicht an.. ordnungsamt.... jedes dritte moped wird eine zivilstreife mit kamera und son zeugs.... und diesen lustugen blinkenden lichtern und lauten sirenen... und wehe dem..... der der sich nicht daran hält.....
der muss am sonntach in die kirch... und sie beim heiligen wieder auslösen..... hach wird der eine freut haben soviele freiwillige kirchgänger und erst der beutel..... der läd uns dann nächstes jahr wieder ein und übernimmt die hotelzimmer.... gottseidank das ich da nich mehr rei darf und noch ein vorteil hat es die aufnahmen die die machen mit den lustigen lichtern sind super gestochen scharf... echt super sach ich euch...