An alle 1300er-Fahrer!! Suche für die 1300er Windschild. Unter Zubehör bei Yamaha.de habe ich leider nichts gefunden. Gibt es die Scheibe für die 1300er als Originalzubehör, wenn ja, gibt es diese auch in verschiedenen Größen. Oder muß man sich die Scheibe woanders her besorgen. Ich laß im Motor-Talk-Forum, dass es hinter der Scheibe (Höhe 41 cm) zu starken Verwirbelungen kommt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
geile Seite mit tollen Bilders von deiner "kleinen" Dicken. Ich kann nur für die 19er sprechen.....nehm dir die Mediumscheibe. Bei der kleinen Scheibe ( die hat Rockie montiert ) hast du nach ein paar Kilometers Helm und Kleidung versaut ( Mückens usw, ). Die mittlere Scheibe hält dir das ganze Gemücke vom Hals. Und....ich mit meiner 19er + Mediumscheibe kann es auf der Autobahn auch mal richtig Krachen lassen ( ...so um die 195 ). Wie gesagt, ich gehe von der 19er aus.
Hallo Jockel, danke für den Tip bezüglich der Scheibengröße (also keien kleine Scheibe). Ich habe mich nun noch nicht beim Händler erkundigt, aber im Netz unter Yamaha.de/Zubehör sind Scheiben für die 1300er nicht im Angebot (nur für 1900er) oder passen die Scheiben auf beide Maschinen.
normalerweise sollte es inzwischen das komplette Scheibenprogramm für die Kleine geben, aber meines Wissens gibt es bei uns nur die kleine Scheibe. Die Scheiben von der Großen passen definitiv nicht bei der Kleinen. Bei der Kleinen ist die Scheibe fest verschraubt. Bei der Großen dagegen ist sie abschließbar und auch abnehmbar ( ohne Werkzeug ), also eine ganz andere Aufnahme. Hoffe, das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, vielleicht gibt in absehbarer Zeit der Zubehörmarkt was her.
PS : Auf der Netzseite von Yami wird keine Scheibe angeboten, aber im Zubehörkatalog ist die Kleine drin.
@Hacky, kommt alles auf die Größe des Fahrers an, dass haben auch die 1900'er hier schon sehr ausführlich diskutiert . Ich fahre die kleine Scheibe (bin mit 1,69m auch kein "Riese"), gab bis dato auch keine größere Scheibe in DE!!! Yamaha BNr.: STR-3D806-10-00 € 337,00 Anbausatz : STR-3D803-40-00 € 134,90 Der Druck vom Oberkörper ist weg, und Mücken frißt Du auch keine, gehen drüber weg, aber Luftzug um den Helm bleibt natürlich erhalten, aber absolut erträglich. Man fährt ja auch Mopped und nicht Auto
ich habe die kleine Originalscheibe drauf, weil es die einzige mit ABE ist. Ich bin 1,83 und die Luftverwirbelung am Helm ist nicht ohne und deswegen habe ich mir einen Schubert Concept gekauft.
Nach deutscher Gesetzgebung muß, wegen der Sichtbeeinträchtigung bei Regen, ein Scheibenwicher vorhanden sein, wenn du durch die Scheibe schaun kannst.
Dein Händler hat eine Zubehörliste und da sind 3 Größen für die 1300er drin.
War heute mal beim Händler um mich zu erkundigen - Fehlanzeige. Er konnte mir auch nur das sagen,was im Katalog steht. Will sich aber mal bei Yamaha's informieren. @ Hallo Bopper, Du schreibst, hast die kleine Scheibe genommen, weil es die einzige mit ABE ist. Im Katalog steht nun aber Windschutzscheibe Niedrig und dahinter in Klammern ohne ABE. Ich warte nun erst mal auf Nachricht vom Händler.
Also ich hab ein Windshield von Memphis Shades an meiner 19-er. Hat einen Schnellverschluss (in Sekunden ab/angebaut), Qualität gleich wie Yamaha, aber günstiger, aber auch kein ABE oder so Zeugs. Gibt es jetzt auch für die 13-er : http://www.phatperformanceparts.com/merc...&Category_Code=
ist das die ABE für die originale kleine Scheibe???? Wenn ja, dann dann würde ich mich freuen, wenn Du sie mir mailen oder faxen könntest! Würde dann meinem Yami-Dealer Dampf machen, weil der behauptet man brauch keine ABE bei Original Yamaha Teilen!!!
den Blödsinn hat er auch geplappert , aber wenn mir Bopper das schwarz auf weiß zugeschickt hat, dann plapper ich ihm etwas, darauf kann er Gift nehmen