Nun will mich der Verkäufer über den Tisch ziehen.
Ich habe für 10 Dollar ersteigert Ich habe die zuerst vereinbarten 15 Dollar Fracht mit angewiesen, über Paypal.
Nach einigen Mails und eigenen Erkundigungen habe ich eingesehen dass das zu wenig ist. Laut DHL 32 Dollar Fracht.
Habe also heute noch einmal 15 Dollar angewiesen und nun folgende Mail bekommen:
here is the break down: $10.00 for the bid $15.00 handling going to the post office and my time. $30.00 is the actual cost of shipping. $55.00 total cost.
you have paid $40.00
still owe $15
If you don't like the total price I will return your money minus the following. paypal cost $2.50 my time $5.00 transportation $2.50 packing material $ 2.50 total 12.50
you payed $40.00 what you payed minus me cost 12.50 return to you $ 27.50 I will return to you
Der Drecksack hat se ja nicht mehr alle.
Nun habe ich 2 Möglichkeiten: entweder isch bezahle noch einmal 15 Dollar oder ich bekomme nur 27.50 zurück.
Ich will aber meine ganze Kohle wieder haben!
Im eBay Hilfe Forum habe ich gerade das gleiche geschrieben.
Also ich find das schon unverschämt von dem Typen. Ist doch selbst schuld wenn er zu wenig verlangt. Nachtarocken gilt nicht Der günstige Wechselkurs verleitet schon zum shoppen, aber die Fracht und das Risiko macht vieles wieder wett.
aber was willst machen, ich hätt wohl auch noch was nachgeschoben falls die gesamtsumme immer noch günstig ist...
die beste position finde ich "my time" wusste gar nicht dass man die auch bei ebay käuflich miterwirbt...lol
kleiner tip, wie du dem trotzdem noch eine reinwürgen kannst, du wartest mit deiner schlechten bewertung bis ende der bewertungsfrist, sind glaub 6 wochen, dann in der letzten minute ne schlechte schreiben und der typ hat keine chance mehr dir aus rache auch ne negative zu geben, hihi
$30.00 is the actual cost of shipping. ---> hier musst Du mit 3-6 Wochen Reisezeit rechnen. (Landweg dauert so lange) schau Dir die Postmarke an sobald das Paket bei Dir ist.......ich will jetzt nichts behaupten, aber ich meine ich hätte hier ca. 15 € bezahlt. Kann aber auch am Gewicht liegen... schau einfach mal drauf wenns bei Dir ankommt..
$15.00 handling going to the post office and my time. und das ist der Hammer *rofl* läßt der sich seine Zeit bezahlen ich glaubs net *lol* Das ist ein Abzocker.. Von mir würde der eine Super Bewertung bekommen..
Könnte gut sein das Du noch mehr zahlen musst, ich habe auch schon einige alte Porzelan-Artikel in den USA ersteigert. Beim letzten musste ich nomma 20 € Zoll bezahlen und das lohnt dann nicht mehr... wird zu teuer daher steiger ich in den Staaten nicht mehr mit.
PayPal ist wohl die einzige Möglichkeit ein wenig Sicherheit bei Auslandstransaktionen zu erreichen.
Im übrigen gilt in der Tat, dass Du vor der ersten Überweisung mit dem Verkäufer klären solltest, welche Gebühren ausser dem Kaufpreis anfallen.
Rein rechtlich hast Du zwar den Anspruch, dass er bereits während der Auktion alle Gebühren offenlegt, aber im USA-Germany Verhältnis nutzt Dir das herzlich wenig, weil es sich bei diesen Summen nicht lohnt, sein Recht in den USA einzuklagen...!
Schlechte Bewertung: Da würde ich ganz objektiv reinschreiben, dass er nicht alle Gebühren offengelegt hat und erst im nachhinein mit weiteren Gebühren kam! Das reicht, um andere Bieter für die Zukunft zu warnen!
Vorsichtig wäre ich mit Beleidigungen... kann auch mal teuer werden! Vor allem, wenn man es ins Internet stellt!
ich lese jetzt immer mehr , wenn ihr aus der USA bestellt müsst ihr noch Zoll bezahlen. Ich habe jetzt schon soviel in der USA bestellt und habe noch nie Zoll bezahlt. Das Paket ist immer nach Hause sofort gekommen.