Ich hatte die mittlere Original Scheibe..mein Jethelm ist mir dabei fast weggeflogen...bei der Batwing nicht..hab da eine Spoilerscheibe dran..und ausserdem besserer Windschutz an den Händen, fahre die Memhpis Batwing von Store84, lg Ringo
Guten Abend ich hätte eine Frage an die zufriedenen Windschild Fahrer, hab ´nur ne 1300er das dürfte aber bei meinem Problem keine Rolle spielen:
Ich bin eigentlich begeistert von der Großen Scheibe - kaum Winddruck sehr entspanntes cruisen - habe aber ab ca. 100km/h unglaublich laute Verwirbelungen (Lärm!) genau über oder an der oberen Helmkante. Hatte erst ne Große Givi-Scheibe und jetzt eine Große von National-Cycle da ist das Lärm Problem das selbe geblieben! (Wobei die N-C Scheibe gegenüber der von Givi schöner ausschaut aber das Fahrverhalten verschlechtert hat....)
Habt Ihr keine Verwirbelungen (Lärm) Probleme? Ist nur mein Helm (Schubert C4) Schuld wobei ich ganz ohne Schild keine solchen lärmenden Verwirbelungen habe?
Grüße Andy
Es ist schon so oft nix geworden! Warum sollte es ausgerechnet dieses mal was werden?
Schild = Verwirbelung, frage ist denk ich wie du auf dem Pony sitzt bzw. an welcher Stelle sich dein Helm befindet. Hab an meiner Dicken die große originale, und einen C3 Pro bei 1.85m Körpergröße, habe bezgl. Verwirbelungen keine Probleme aber ich hab beim Helmtesten gemerkt, dass egal welcher Helm, keine Helmbelüftung funktioniert hat. Klar, wo kein Wind da auch keine Belüftung durch Fahrtwind. Bzgl. Verwirbelungslärm, da ist denk ich auch jedes Helmmodell anders...wenn ich mit meinem Helm arg seitelich schaue, habe ich auch ganz schön Lärm duch den Fahrtwird, weil es seitlich nicht so abgeschottet ist wie direkt von vorne, aber so häufig ist das nicht...
Hi Andy, das Problem mit den luftwirbeln kenne ich. probiere auch gerade etwas herum. hier ein kleiner abriss. - bin 180, fahre 1300 mit Schild von puig American 1. - verwirbelungen ab 100 kmh der Kopf wurde durchgeschüttelt - neuer Helm c3, leichte verbesserung, aber kein Luft mehr unterm helm, ohne Sauerstoff ist auf die Zeit nicht gut - neuer Helm shark, bessere Belüftung aber der lärmpegel ist höher - test einer MRA Vario Tourenscheibe brachte auch nicht das gewünschte (Bilder in der galerie) - jetzt werde ich mein America 1 um 5 cm nach oben verändern, die Hoffnung lebt noch
(über eine wind abweiser a la Louis(klaus) hatte ich auch schon mal nachgedacht)
du siehst auch andere haben die wind probleme, ich glaube aber das es dafür keine alleinige Lösung gibt.(doch...laufen)
jeder empfindet es anders und ein wenig muss immer zu tun sein.
Danke für die Antworten! Bin also nicht der einzige der damit nicht so richtig klar kommt.
Die GIVI hatte ich schon drauf, da war das Problem das gleiche ..... und ich bin nur 172...... aber die hat mir an meinem Moped einfach gar nicht gefallen.
... so ein Bat-Chicken-Wing Dingens geht für mich auf keinen Fall, dann fahre ich lieber wieder ganz ohne ... oder noch ein Aufsatz auf eine Großen Scheibe montieren - das ist bestimmt auch nicht gerade "hübsch"
Fröhliches Cruisen Andy
Es ist schon so oft nix geworden! Warum sollte es ausgerechnet dieses mal was werden?
Hi, Bei meinem Ponny war auch die Givi Scheibe dran. Bei meine Größe von 173 cm war die Fahrt mit Givi einfach ne Katastrophe. Mein Kopf hat gewackelt wie beim "Wackel- Dackel" Optisch war die Scheibe auch nicht mein Ding. Ich habe die Scheibe gleich am ersten Tag nach dem Kauf abgebaut. Jetzt wird es ne Batwing werden. Ich hoffe es wird besser Gruß Miro
Meine Bikes:
Romet 50 WSK 175 Junak M10 XV 535 Virago Kawasaki Vulcan 900 Custom XVS 1300A Midnight Star
Das hier war bei mir die Lösung des Problems, obwohls nicht so schlimm war. Jetzt ist Ruhe hinter der Scheibe, egal ob ich 50 oder 120 fahre macht keinen Unterschied mehr.
Powermotte
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMAG1176.jpg
IMAG1177.jpg
Hallo, @ ankelsem ich hab meine original Scheibe mit einer flex mit einer sehr dünnen Trennscheibe gekürzt, wenn das Kunststoff heiß wird kräuselt es sich.... Das hatte ich dann mit einer schleifscheibe abgemacht und zum Schluß mit Schmirgelpapier bearbeitet. Ging eigentlich ganz gut. Ich hatte eine zeitlang auch die batwing dran, kam aber mit dem kleinem Schild nicht gut zurecht, hatte auch sehr starke Wind Geräusche. Mit einer höheren scheibe die ich ausprobiert hab ging es zwar, gefiel mir aber optisch nicht. Hab die batwing dann verkauft. Die originale Scheibe von yamaha hab ich auf ein Minimum gekürzt, so fühlt es sich im kopfbereich so an als würde man ohne fahren, hat aber am Oberkörper keinen winddruck. Kann auf der Autobahn ganz gut 150-160km/h fahren ohne das es mir zu anstrengend ist. Bleibt natürlich wie immer Geschmackssache, mir gefällt es. |addpics|41d-7-e8aa.jpg,41d-8-9f53.jpg,41d-9-ee3a.jpg|/addpics|
genauso habe Ich es auch gemacht, habe mir ein ABS Schild gemacht und ein Messer eingesteckt und losgefahren und nach und nach Sie gekürzt bist es gepasst hat und dann Die Orginale zugeschnitten. ( 1,5Zoll)