bin gerade dabei mir eine Kutte zu schneidern, damit ich einigermaßen passabel beim nächsten Midnightstar Treffen 2017 in Braunschweig auftauche.
Meine Frage richtet sich an die 1300er (low level....) Mopedfahrer. Wie habt ihr Euer Rückenpatch platziert? Könnt ihr mir vieleich ein Foto zukommen lassen.
Des weiteren habe ich ein kleines 1900er patch bekommen. DArf ich das aufnähen?? Anmaßung?? Oder vielmehr als "Ausblick" genehmigt??
Also wer mir ein Foto hinten und auch gerne vorne senden möchte jk@repariererei.de dem sei jetzt schon DAnke gesagt.
Wieso selber schneidern es gibt doch soviel auswahl ?
Dein Anblick ist die beste Medizin Du schickst mich in den Himmel, schenkst mir Adrenalin in Deinen Venen pumpt heißes Öl die Stimme Deines Motors ist so herrlich obszön
spar dir doch den Stress mit der Kutte. Wie Jones schon schrieb, gibt es tolle Westen zu kaufen und die sind nicht mal böse teuer. Dann nimmst du deine Patches und gehst in eine Nähstube und für einen gewissen Endbetrag ist auf einmal alles fest auf deiner Kutte. Oder du machst es so wie ich und nähst bis auf den Rückenpatch alles selber, natürlich mit Fingerhut und Zange, wenn du mal nicht weisst, was du am Abend machen sollst.
Hallo, das mit dem selber "schneidern" kommt daher, dass ich ein KLeingewerbe habe und diese Dinge auch selbst nähen kann. Klar ab 39€ kann man auch eine Kutte kaufen, aber selbst gemacht ist selbst gemacht. Die Patches kann ich auch selbst aufnähen und die "halbe Kuh" mit 2mm fettem Leder habe ich für 50€ erstanden. Also, was macht man so an klaten Tagen um den Winter zu überbrücken? Man nährt sich u.a. eine Kutte. Grüße Jürgen
Ich sag dem Arai72 mal bscheid , der ist auch hier im forum. Er sagte mir beim unserem Freitagstreffen gestern abend das er einen ganzen haufen patches auf seine Kutte nähen muss .
Hallo kotti, Nette Kutte. 3 teiliges Rückenpatch, würde bei uns nicht gehen bzw, könnte zu Problemen oder Missverständnissen führen. Darum haben wir nur ein Stick auf dem Rücken. 3 o 2 teilige oder 1 teilige Rücken Pachtes sollten den local führenden MC vorbehalten sich und nicht einem Stammtisch oder Freebiker.
jetzt sitze ich im Keller vor meiner Nähmaschine und bekomme langsam kalte Füße nachdem ich in Google nach "biker Kutte Regeln" geschaut habe. Ich nähe das Teil jetzt fertig aber das mit den Patches muss ich mir dann doch noch überlegen........
Wir hatten vor paar jahren vor unser patch in groß hinten drauf zu machen. Obwohl wir schon seit 2003 bzw 2006 am Start sind hier. Wir haben es den gr lokalen vorgelegt, die sagten dann erstmal ....nicht... Da wir Nur ein Stammtisch sind. Da haben wir uns dann auch dran gehalten, und es in klein vorne drauf gemacht. Alles gut.
Im odw wird es auch so sein. Outlaws gebiet.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpeg
Ps: in köln mit unseren starbiker cologne ist uns das vor jahren passiert. Da wurden wir mit unseren kutten von Angles rausgezogen. Und durften bei den 81 vorsprechen. Jetzt bei dem neuen vereinsgesetz ist es natürlich viel wahrscheinlicher von der Polizei rausgezogen zu werden, weil die sehen wollen was alles auf deiner kutter steht.
Ja in der Szene gibt es halt ein paar Gesetze die man beachten und respektieren sollte oder es gibt nachher das böse Erwachen wenn man angehalten oder Besuch bekommt.